12 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Mobile Games: Empfehlung gesucht!

    Moin.

    Ich bin derzeit ein wenig auf der Suche, nach einem netten Mobile Game (iOS) für zwischendurch. Irgendwas, was ein wenig die Finger beschäftigt, aber nur bedingt den Kopf. Hat da jemand eine schlaue Idee? Ich ermittele in alle Richtungen!

    Dazu/Alternativ vielleicht auch ein Spiel, in dem man sich mit Kumpels messen kann. Irgendwas mit High Scores vielleicht.

    Schon mal danke für Vorschläge!


  2. #2

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Ich hätte jetzt die Professor Layton Spiele in den Raum geworfen aber da muss man natürlich seinen Grips benutzen. Ich selbst spiele gar nicht auf dem Smartphone aber ich hatte einmal PAC-Man 256 ausprobiert, dass war ganz cool und das könnte in die gesuchte Kategorie passen

  3. #3
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Ich kann Pocket City sehr empfehlen. Ist ein Einmalkauf ohne Mikrotransaktionen und eine toller Mobilklon vom alten Sim City-Prinzip. Auch die Motorsport Manager-Spiele sind toll umgesetzt.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich kann dir #DRIVE ans Herz legen. Ein Endlos-Fahrspiel, bei dem man sehr gut ohne Microtransactions auskommt.
    Außerdem Pikmin BLOOM. Das ist zwar nichts zum Messen mit Freunden, bringt mich aber tatsächlich (besonders an Community-Tagen) oft dazu, ein paar Meter mehr zu gehen und muss anders als Poké Mongo nicht alle paar Schritte rausgeholt werden.

  5. #5
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Another Eden: The Cat Beyond Time and Space
    Free to Play mit Figuren die man random ziehen kann, die besten kommen da her aber kein PVP und man kriegt in der Story recht ordentliche Figuren auch so, man erhält mit spielen auch immer wieder ganz ok Mengen der Währung.
    (Derzeit mit neusten Update, glaube 2.11.300, solltest eine gratis max Rank Figur kriegen, das hilft schon gut weit zu kommen).
    Warnung, zu Beginn muss man eine Weile spielen bis man da ist aber nach ein paar Stunden hat man hard mode Dungeons freigespielt die man mindless ohne großes denken farmen kann.
    Ansonsten hat man hier ein Spiel das eine ok Story und Gameplay bietet für das was es ist und lustige dauerhaft vorhandene CrossOvers mit zB Chrono Cross oder Tales Of gibt es auch.

    edit: Es orientiert sich eher an älteren Konsolen JRPGs als an normalen Smartphone Games, geht aber an vielen Punkten wenig in Details, liegt sicher auch dran das es eben doch viele Figuren braucht.
    Geändert von Naska (10.03.2022 um 06:22 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hey, schon mal danke für die Tipps. Habe mir direkt mal Pac-Man und #Drive runtergeladen. Dazu melde ich mich die Tage mal.

    Pocket City sah interessant aus, habe ich aufgrund der Tatsache, dass es etwas kostet erstmal nach hinten geschoben. Motorsport ist leider nur bedingt meine Welt... Racing ja, aber ich glaube mit einem Manager-Spiel hätte ich wahrscheinlich nicht so viel Spaß.

    Mit Another Eden hatte ich schon mal geliebäugelt, ist aber aufgrund der Story erstmal nicht ganz das, was ich gerade suche.


  7. #7
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Mit Another Eden hatte ich schon mal geliebäugelt, ist aber aufgrund der Story erstmal nicht ganz das, was ich gerade suche.
    Wie gesagt, paar Stunden drin kann man die Story liegen lassen zum sammeln von EXP, Materialien für Upgrades und Equipment, das ist extrem kurzweilig (von 5 bis 30 Minuten je durchlauf) und mit einem Stamina System verbunden.
    Auch hat es Standby wie ein Handheld beim ausmachen vom Spiel.
    Die Story wird langsam interessant, fand die Anfangs auch etwas unnötig lang gezogen und nicht ideal aber nun bei Kapitel 23 kommt es zusammen. Nebenquests sind Hit or Miss. Fand Melissa, Toova und Daisy super aber Philo oder auch die Collabs waren allesamt aber nicht so toll für mich (lasen sich wie fanfiktion irgendwie).
    Geändert von Naska (13.03.2022 um 18:37 Uhr)

  8. #8
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Ich spiele gerne Handheld, während ich Hörbücher und Podcasts höre. Nicht immer habe ich da meine Switch oder meinen RG351MP zur Hand. Daher suche ich gute Spiele für Android, die man auch mal nebenbei spielen kann.

    Kritieren:
    - Android
    - Gut neben dem hören von Hörbüchern spielbar
    - Hochkant
    - Mit einer Hand spielbar ist von Vorteil aber kein muss

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mir fällt gerade auf, dass ich das hier nie aufgelöst habe!

    Letztendlich hatte ich mir Pokémon Shuffle und Blades of Brim heruntergeladen und bin damit quasi alten Mustern verfallen. Beide hatte ich vor ner Weile schon mal gespielt. Bei Brim ist die Luft schon wieder ein wenig raus, dafür geht Shuffle (selten) zwischendurch mal ganz gut.

    Ansonsten schaue ich gerade in Ni no Kuni rein.


  10. #10
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.771
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Das Ni no Kuni Mobile Game soll anscheinend NFT-Integration haben und daher ist die Welt angefüllt mit Bots, die was vom Play-to-Earn-Kuchen abhaben wollen. Möchte gerne wissen, Tiago, ob du es überhaupt reingeschafft hast, wenn dem so ist, wie es gerade lese.

    https://www.thegamer.com/ni-no-kuni-...y-queues-nfts/

Ähnliche Themen

  1. 5 Wochen lang gratis PlayStation Mobile-Games runterladen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 20:47
  2. NES Games für 2 und mehr Player gesucht
    Von Donkey Gaming im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 17:57
  3. Spiele-Empfehlung
    Von Geckolord im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 16:30
  4. N64 Top-Games gesucht!
    Von pro-cuber im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 18:50
  5. Empfehlung
    Von Larso im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2003, 11:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden