1. #1
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade

    Stranger of Paradise Final Fantasy Origin

    Hab noch keinen Thread für das Spiel gesehen also mache ich mal einen auf.

    Release: 18.03.2022 (15.03.2022 mit Preorder)
    Plattformen: Playstation 4/5, Xbox One, Xbox Series, Epic Game Store

    Nach der ersten Präsentation auf der E3 vor ein paar Jahren habe ich das Spiel irgendwie aus den Augen verloren, nur um heute auf Youtube den Release Date Trailer in meine Timeline gespühlt zu bekommen.

    Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll (yay neues FF Spiel) oder weinen soll (noch so viel im Backlog) aber wie ich mich kenne kann ich bei FF nicht wiederstehen.
    Preorder wird wohl gleich getätigt.

    PS: Es gibt eine Demo, die schau ich mir jetzt aber gar nicht mehr erst an.

    Wie sieht es bei euch aus? Vorfreude? Auch vergessen das das Spiel erscheint? Oder wartet ihr mit dem Kauf noch?
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #2
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    habe das Gefühl das hier der persönliche Geschmack eine große Rolle spielt

    wirklich "atemberaubendes" findet man in diesem Spiel nicht . dafür punktet man wohl im spaßigen hau drauf Kampfsystem
    das selbst random Goblins oder Fledermäuse viele Schläge aushalten stört mich persönlich enorm
    da es kein Hauptteil der Final Fantasy Reihe ist muss/sollte man es eh aus einem anderen Blickwinkel betrachten . man versucht hier FF in eine Art Nioh zu morphen (z.B. wird man mit Ausrüstungsgegenständen vollgeschissen und Levels wählt man per Karte usw)

    auch scheint es keine Linie zu geben . Gespräche mit Dorfbewohnern laufen z.B. auf Knopfdruck im Menu ab -> es öffnet sich die Spielgrafik und sinnlose Monologe der Marke "Hey ihr seid ja jetzt die Krieger des Lichts ! Das ist ja toll !" sind zu hören . wtf

    immerhin landet es aktuell bei 72 Meta . bin auf den Userscore gespannt

    ich bin mir echt nicht sicher für welche Zielgruppe dieses Spiel ausgerichtet sein soll . einerseits möchte man neue Spieler an Bord holen die einfach Bock auf Geschnetzel haben aber andererseits sollen auch die klassischen Fans abgeholt werden : z.B. werden im ersten Dungeon schon Lieblinge wie Tombery oder Kaktor völlig random ohne Kontext platziert

    Wie sieht es bei euch aus?
    als Final Fantasy Liebhaber (nicht Fan) lasse ich das Spiele erstmal links liegen . denke mal das Teil wird schnell sehr günstig oder landet in einem Abo Service . dann werd ichs mal ne Chance geben


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Wie erwartet habe ich gestern noch zugeschlagen und nach Mitternacht auch noch 2 Stunden reingeschaut.

    Macht auf jeden fall spaß und das gemecker wegen der Grafik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gameplay ist sehr solide, Kämpfe machen spaß, und auf dem höchsten schwierigkeitsgrad sind diese auch fordernd.

    Zur Story:
    Jack ist auch einfach nur Lustig mit seiner Besessenheit Chaos besiegen zu wollen. Bin gespannt wie sich die Geschichte entwickeln wird, auch wenn ein paar Szenen schon den gewissen Cringe Faktor hatten.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2022, 17:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2022, 02:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2022, 14:53
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2021, 23:14
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden