12 »
  1. #1
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.963
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5

    Erfahrungen mit der Zockbox

    Hallo,

    bin durch den You-Tube-Kanal von "Retro Panda" auf die Zockbox aufmerksam geworden. Das ist eine Lootbox, bei der man monatlich eine bestimmte Anzahl von Retro-Spielen zugesandt bekommt, solange man sie abonniert hat. Die Systeme für die Spielauswahl kann man sich vorher aussuchen.
    Ich habe sie jetzt mal abonniert und warte auf meine erste Box mit 4 Spielen. Als mögliche Systeme habe ich GB, GBC, GBA, Game Gear und Nintendo DS ausgewählt. Ich bin mal gespannt, was da so kommt. Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der Box?

    LG
    jojoxyz

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Klingt gar nicht mal schlecht... war spontan auch in Versuchung, allerdings bin ich am überlegen, ob ich die 30-50€ dann nicht lieber für gezielte Einkäufe ausgebe. Nicht das ich am Ende "Mein Ponyhof DS" und Dr. Kawashima im Paket hab, oder so...

    Gerne berichten!


  3. #3
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.963
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Das kann natürlich passieren, aber ich kann ja im Zweifelsfall monatlich kündigen oder die Speile auch wieder verkaufe. Zugegeben bin ich auch noch am Überlegen, ob ich den DS wieder streiche und mich wirklich nur auf die alten Handheld-Systeme konzentriere...

  4. #4
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Ich hab jetzt auch mal die Webseite durchstöbert und ein paar Videos geguckt, und jaa.... Scheint eher was für Sammler zu sein die die games nicht unbedingt spielen wollen. Zumindest war da kaum was dabei wo ich dachte "boa wie cool". Und vom Gefühl kann man die einzelnen games auch billiger woanders gezielt kaufen. Von daher wurde das Interesse auf eine Bestellung auf jedem Fall nicht geweckt.

  5. #5
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja für Sammler kommt es ja drauf an ob man hier nur das Modul bekommt, oder auch die OVP,

    Also wäre es eher was für die Retrozocker die auch mal neues Futter für ihre Konsolen ausprobieren wollen, aber nicht jeden Monat auf Flohmärkten stöbern möchten oder so..

    Ich stelle mir das irgendwie so vor wie ein "Ü-Ei" nur ohne die leckere Schokolade, und mit Gameboy Modulen....

    Wäre für mich nichts weil mein Backlog so schon zu groß ist bei den Nintendo Handhelds..

  6. #6
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.963
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir das irgendwie so vor wie ein "Ü-Ei" nur ohne die leckere Schokolade, und mit Gameboy Modulen....
    Genau so sehe ich das auch. Ich bau mir in Vorbereitung auf meinen Analogue Pocket gerade eine kleine Spielesammlung auf und finde es inzwischen aber recht anstrengend, irgendwelche Retrobörsen oder bei Ebay alles ziellos zu durchstöbern. Jetzt freu ich mich und lass mich überraschen und für gezielte punktuelle Wünsche kann ich dann immer noch bei den üblichen Verdächtigen stöbern. Mir reichen auch völlig die Module, die OVP nimmt mir nur Platz weg.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mir erschließt sich der Sinn der Box abseits vom Überraschungseffekt gar nicht.
    Erstmal werden die kaum was seltenes in die Box packen, da man ja natürlich Profit machen will und der Abo-Preis mindestens die Anschaffungskosten der Spiele decken muss. Vllt kommt alle paar Monate mal ein halbwegs seltenes Spiel, um den Kunden anzufüttern, aber als Sammler ist man wohl besser dran, wenn man sich die Games selbst zusammensucht.
    Außerdem sind das natürlich alles Gebraucht-Spiele und da weiß man ja vorher nicht, in welchem Zustand die sich befinden. Getestet sind die sicher alle, aber ein Sammler legt ja auch oft wert auf Vollständigkeit (OVP + Anleitung) und da hat man hier keine Garantie.

  8. #8
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.963
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    D1AAD0EA-DCB5-4FF6-8FC9-0C0B24263181.jpg

    Die erste Zockbox ist gekommen. Das Highlight ist sicherlich Super RC Pro Am. Der Zustand der Module ist sehr gut.

  9. #9
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Puh... Super RC Pro Am ist in meiner Erinnerung ein gutes Spiel, aber preislich eher so bei 5-7€. Und vermutlich auch nicht das Spiel, für das ich den GB nochmal rauskramen würde. Die anderen Spiele würde ich vermutlich auch für 3-5€ auf dem Flohmarkt eher liegen lassen, weil sie mich null ansprechen.

    Wenn man auf Masse sammelt, gar Fullsets, mag sich so eine Zockbox vielleicht lohnen. Oder wenn man gerne zufällige Spiele zockt.Da könnte ja auch mal ein Kim Possible für den GBA/DS bei sein. Diese Kategorie Spiel, die kaum was kostet, die man im Laden / auf dem Flohmarkt nicht beachtet, aber trotzdem gar nicht schlecht ist.

    Für mich wäre die Box nichts.

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich fürchte da geht es mir ähnlich wie Karltoffel.


Ähnliche Themen

  1. Usb Stick erfahrungen
    Von RPGler im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 23:49
  2. Erfahrungen mit Importhändlern
    Von Beckerman2609 im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 08:24
  3. Yuv-Kabel Erfahrungen
    Von jason020877 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 10:46
  4. Erfahrungen mit Rollenspielshops?
    Von Akira im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 14:23
  5. Erfahrungen mit CD WOW
    Von ssjali im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden