12 »
  1. #1

    Mario Kart 8 Deluxe - Booster-Streckenpass nun verfügbar


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich freue mich schon auf morgen.

    Bin gespannt, wie viele Leute angepisst, wenn sie merken, dass sie die Kurse noch nicht online spielen können und auf falsche Schlüsse kommen.

  3. #3
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Muss sagen mir gefallen alle Strecken bis auf Toads Piste. Irgendwie sieht die Strecke richtig seltsam aus von den Farben her und langweilig ist sie nach wie vor. Wobei sie immer noch besser ist wie z.B. die Achterpiste aus MKDS oder Luigis Piste aus MKWii

    Die Paris und Tokio Strecke finde ich tatsächlicher sehr interessant gelöst bezüglich wie man die verschiedenen Wege fährt

  4. #4

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Der Style Bruch fällt zum Glück nicht sooo schwer ins Gewicht. Ich mag die Pisten und gerade die Tour Strecken find ich richtig gelungen. Wäre schade gewesen, diese nur auf dem Smartphone versauern zu lassen.

  5. #5
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich mag die Pisten, ausgenommen die Paris-Strecke im Goldpilz-Cup. Liegt vielleicht am Eifelturm, der für mich einfach ein Stilbruch darstellt. Dafür ist aber das Ninja-Dojo richtig geil - irgendwie ziemlich chaotisch, was es vermutlich zu einer großartigen Strecke für den Onlinemodus macht.

    Der Grafikstil ist tatsächlich ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich find es schade, dass sie sich da bei den Strecken nicht mehr am Original orientiert haben. Man hat die Strecken ja kaum wiedererkannt, und es wirkt irgendwie billig. Wie schnell für ein Mobile-Game zusammengeschustert.

    Was mich verwundert hat, war aber das Balancing: Hat Nintendo daran auch rumgeschraubt? Irgendwie gibt es mehr Anti-Panzer-Tröten, dafür weniger blaue Panzer, und allgemein scheint es viel einfacher zu sein erster zu werden.
    Geändert von Karltoffel (18.03.2022 um 20:35 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    15
    Spielt gerade
    Mario Kart Tour
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA SNES GB
    Gute erste Welle, die Lust auf mehr macht. Ein Fahrer- und Kart-Booster darf durchaus auch noch folgen.

  7. #7
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.534
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Habe MK Tour nie gespielt, freue mich aber, jetzt in den genuss zu kommen. Finde alle drei Strecken daraus sehr nice.
    Die Wolkenpiste war damals zimlich cool, kann jetzt aber in "3D" nicht mehr so mithalten.
    Freue mich schon auf die nächsten cups


  8. #8
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Die Wolkenpiste war damals zimlich cool, kann jetzt aber in "3D" nicht mehr so mithalten.
    Weil sie bei der Strecke halt auch einfach mal gefühlt die Hälfte der Kurven gestrichen haben (links das Layout von GBA und DS, rechts von Tour und MK8DX)
    t996eyftynj81.jpg

    Spaß macht die Strecke zwar immer noch (auch wenn sie kurz ist), ich mag die Optik der Strecke und vor allem die Musik aber mMn ist das einfach nicht die Wolkenpiste

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Weil sie bei der Strecke halt auch einfach mal gefühlt die Hälfte der Kurven gestrichen haben (links das Layout von GBA und DS, rechts von Tour und MK8DX)
    t996eyftynj81.jpg

    Spaß macht die Strecke zwar immer noch (auch wenn sie kurz ist), ich mag die Optik der Strecke und vor allem die Musik aber mMn ist das einfach nicht die Wolkenpiste
    Daran merkt man aber auch, dass das letzten Endes nur Tour-Remasters sind. Hier schlachtet man einfach bestehende Strecken nochmal aus. In Tour macht die Kürze und Kurvenarmut etwas Sinn, in MK8DX aber nicht.
    Aber hey, bei dem Preis kann man sich aber nicht wirklich beschweren...

  10. #10
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich hab gerade nochmal den Glockencup gespielt, und jede Strecke dort ist nicht nur spielerisch, sondern auch optisch ein Highlight. Der Regen in Koopa-Großstadtfieber oder der Spielzeugcharme der Partystraße. Einfach wow.

    Damals hat man für 12€ ganze 4 neue Cups bekommen, die auf Augenhöhe mit den Originalinhalten waren, dazu 7 neue Fahrer und 8 neue Fahrzeuge. Jetzt bekommt man zwar für den doppelten Preis etwa die doppelte Anzahl an Pisten, aber eben solche, die lieblos eins-zu-eins aus einem anderen Spiel übernommen wurden. Ist sein Geld wohl immer noch wert, fühlt sicher aber wie Resterampe und Geld-scheffeln an.

    Aber warten wir mal ab. Vielleicht bessert Nintendo ja auch noch bei den nächsten Cups nach. Und hoffen wir mal, dass Nintendo noch ein Mario Kart 8 Deluxe Deluxe auf Gamecard rausbringt, wenn auch wohl nur - wie bei Zelda und Splatoon - nur in Japan und nur limitiert.

Ähnliche Themen

  1. Mario Kart 8 Deluxe Booster-Streckenpass: Alle Infos zum DLC und den Strecken
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2022, 17:26
  2. Mario Kart 8 Deluxe Booster-Streckenpass: Strecken von Welle 1 im Grafikvergleich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2022, 14:52
  3. Mario Kart Tour: Diddy Kong-Paket zum Preis von Mario Kart 8 Deluxe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.10.2019, 18:36
  4. Super Mario Run: Event zu Mario Kart 8 Deluxe ab sofort verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2017, 11:14
  5. Mario Kart 8 Deluxe - Über die Reihe & Kart Racer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2017, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden