« 12
  1. #11
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Amazon hat das Spiel sogar schon verschickt an mich, dann besteht die Hoffnung, dass es pünktlich vorm Wochenende ankommt, ist ja leider nicht immer so, trotz Prime.

  2. #12

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Man könnte es gierig nennen, oder einfach Werterhalt.
    Könnte man natürlich, tue ich aber nicht, da in beiden Begriffen eine Wertung steckt und ich halte Nintendos Preispolitik für negativ Da müssen wir ja nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

    Dass jedes Unternehmen eine Gewinnmaximierung anstrebt ist klar. Aber ich werte es trotzdem anders, ob man bei einem Spiel irgendwann mit dem Preis runtergeht oder eben aus Prinzip nicht (gerade auch ekelhaft, da die Zielgruppe von Nintendo Kinder bzw. dessen Eltern sind). Das ist alles immer eine Frage des Stils des jeweiligen Unternehmens und den kann man dann auch unterschiedlich bewerten.

    Ich verstehe es voll und ganz, wenn Leute sagen, dass sie für das was sie dort bekommen, wiederum aus Prinzip keine 59,99€ (bzw. 49,99€) zahlen wollen, gerade auch im Vergleich mit anderen Produkten/Spielen, zum gleichen Preis. Oder von einem Publisher, der irgendwann auch bereit ist, den Preis zu reduzieren oder direkt nicht so hoch ansetzten. Ich bin auch dagegen, dass Spiele im großen Stil verramscht werden (siehe Steam) aber zwischen fair und logisch reduzieren und verramschen liegt für mich ein Unterschied.

    Das muss jeder selbst entscheiden.
    Geändert von Anonym_230216 (25.03.2022 um 12:15 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Ich hols mir Freitag. Hab Bock drauf!

  4. #14

    Registriert seit
    29.03.2022
    Beiträge
    74
    Das beste Kirby aller Zeiten und bezüglich der Framerate extrem hart abgekanzelt. Dabei kann ich diesen Eindruck vom Daumenkino absolut nicht bestätigen! Gönnt es euch Leute, selten hat ein Spiel so gute Laune gemacht.

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das Spiel hat einen Metascore von 85 und einen Userscore von 8,8. Also von "hart abgecancelt" sehe ich da ehrlich gesagt nicht so viel - und würde es persönlich auch nie unterschreiben. Macht schon ne Menge Spaß.


  6. #16

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Ich persönlich würde Triple Deluxe und Planet Robobot vor ...und das vergessene Land platzieren.

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde Triple Deluxe und Planet Robobot vor ...und das vergessene Land platzieren.
    Es ist schwer 2D- und 3D-Spiele miteinander zu vergleichen. Das kommt dann sehr auf die persönlichen Präferenzen an.

    real_Salteks Kampf gegen eine vermeintliche Kirby-Cancel-Verschwörung kann ich aber nicht nachvollziehen. Das Spiel wurde mega gut aufgenommen und die Kritik an den Daumenkinos im Hintergrund ist auch berechtigt.
    Klar kann man ankreiden, dass (im anderen Thread) bei Xenoblade 3 die schwache technische Umsetzung sich auch in der Wertung hätte niederschlagen sollen, aber diese Reviews und Wertungen sind doch immer ziemlich subjektiv. Vllt ist der Autor Mega-Xeno-Fan, vllt ist der Rest so gut, dass es nicht ins Gewicht fällt oder vllt war nach der verhunzten Technik in Xeno 2 bereits eine Erwartungshaltung da, die Enttäuschung vorbeugte. Im Großen und Ganzen sollte man das getrennt betrachten.

  8. #18

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Kurze Frage Mal. Muss man eigentlich die "Straßen der Schätze" in der Bestzeit schaffen um alles im Spiel freizuschalten? Ich hatte das Spiel ja damals und fand die echt schwierig. Ich war mir aber nicht sicher, ob man sie schaffen MUSS um alles im Dorf freizuschalten oder das komplette Ende zu sehen usw.

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Kurze Frage Mal. Muss man eigentlich die "Straßen der Schätze" in der Bestzeit schaffen um alles im Spiel freizuschalten? Ich hatte das Spiel ja damals und fand die echt schwierig. Ich war mir aber nicht sicher, ob man sie schaffen MUSS um alles im Dorf freizuschalten oder das komplette Ende zu sehen usw.
    Nö. Das ist nur für dich. Das zählt auch nicht in die 100%.

  10. #20

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Sauber, vielen Dank!
    Die fand ich nämlich immer ziemlich fummelig und wenn es hektisch wurde, von der Steuerung dann auch tatsächlich etwas schwammig. Im eigentlichen Spiel hatte ich diese Probleme nicht.

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Kirby und das vergessene Land
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 03.02.2024, 18:50
  2. Kirby und das vergessene Land: Das beste Kirby aller Zeiten?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2022, 08:51
  3. Kirby und das vergessene Land
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.2022, 21:56
  4. Kirby und das vergessene Land: So funktioniert die amiibo-Unterstützung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2022, 20:01
  5. Vollgestopft: Kirby und das vergessene Land mit neuem Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2022, 09:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden