« 12
  1. #11
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich warte erstmal auf die Meinung von PlayStation Fachmann und Insider Garo


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #12
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Die Preise erscheint mir erstmal etwas hoch, wobei das natürlich auch davon abhängt, was da kommt und wie gut die Emulation ist. Falls die das dann aber im Summer-of-Play für unter 100€ anbieten (PS+ ist da ja meist im Angebot), würde ich sicherlich zuschlagen.

    Es sei denn, man bekommt hier einfach die PSone-Classics der PS3 + die PSnow-PS2-Spiele.

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.098
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Klingt doch alles relativ fair. Bisschen schade, dass man wie bei Nintendo keine Legacy-Titel kaufen kann (und interessant, wie die Emulation läuft), aber an und für sich, ist das doch eine gute Kampfansage an Microsoft. Ob wohl neue Titel Day One dabei sind?
    Das verspricht spannend zu werden.

  4. #14
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ob wohl neue Titel Day One dabei sind?
    Nein (also zumindest First Party)

    Laut Jim Ryan sind ihr Spiele zu teuer zum Entwickeln als dass man sie Day One reinpacken könnte, um sie Day One rein packen zu können müssten sie die Produktionskosten senken was zu einem Qualitätsverlust führen würde

  5. #15
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Klingt doch alles relativ fair. Bisschen schade, dass man wie bei Nintendo keine Legacy-Titel kaufen kann (und interessant, wie die Emulation läuft), aber an und für sich, ist das doch eine gute Kampfansage an Microsoft.
    Hat Sony das denn ausdrücklich ausgeschlossen, oder darüber einfach kein Wort verloren, weil die News sich auf den Abodienst fokussieren sollte? Ich fänd es irgendwie merkwürdig, wenn sie jetzt auf Nintendo machen und ich PSone-Spiele mieten muss, die ich auf der PS3 bereits gekauft habe.

    Möglich (aber unwahrscheinlich) wäre ja auch, dass man bereits gekaufte Titel auch ohne Abo spielen darf, aber auf der PS4/PS5 nicht mehr kaufen kann.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ob wohl neue Titel Day One dabei sind?
    Laut einem Gamestar-Youtube-Video hat Sony das konsequent ausgeschlossen.

    Ich glaube auch, dass man Spiele wie Horizon dann nicht mehr finanzieren könnte.

  6. #16
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Ich habe zwar ne XBox Series S, da ich den GamePass auch recht attraktiv fand, aber inzwischen habe ich den schon lange gekündigt und die Konsole steht eigentlich nur noch rum. Ich habe persönlich gemerkt, dass mein Kosumverhalten bzgl. Games und Filmen/Serien doch recht unterschiedlich ist. Filme/Serien konsumiere ich einmal und schaue sie dann meist nur noch selten wiederholt an, wenn es nicht gerade große persönliche Klassiker sind. Bei Spielen ist mein Interesse dann doch eher gezielt und es ist mir wichtig, diese Titel dann auch in Jahren nochmal wieder zocken zu können.

    Zudem dauert eine Serie oder ein Film 1-2 Std, während ich für Spiele bis zum Ende Wochen bis Monate brauche, da mir neben Arbeit und Familie schlicht die Zeit fürs Bingen von Spielen fehlt.

    Daher benötige ich bisher solche Streaming-Dienste für Spiele eigentlich nicht und bleibe weiterhin bei Modulen und Discs. das ist für mich persönlich dann auch auf Dauer günstiger, anstatt neben Netflix und Konsorten jetzt auch noch einen weiteren Streaming-Dienst für Spiele zu abonnieren.

    Allen anderen wünsche ich aber viel Spaß damit.
    Geändert von jojoxyz (30.03.2022 um 08:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Annapurna Interactive bringt neue narrative Spiele auf Switch und PlayStation
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2021, 19:18
  2. Neujahrsaktion im eShop bringt Rabatte auf mehrere First Party-Titel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.01.2020, 17:19
  3. MP2 Games bringt im August mehrere Spiele zu Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2018, 08:09
  4. XSEED bringt zur E3 gleich mehrere neue Lokalisierungs-Arbeiten mit
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2016, 18:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 12:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden