« 123
  1. #21
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich finde die Steamversion von Chrono Trigger gar nicht schlecht, nachdem ich sie vor einigen Wochen nochmal angefangen habe. Wenn man die einfach portiert, wäre ich schon glücklich.

    Hoffen wir mal, dass das mit Gothic was wird. Ich möchte die Reihe schon immer mal spielen, aber die altbackene (weil alte) Grafik, die Bugs und die Notwendigkeit eines PCs schrecken mich dann doch ab.

  2. #22
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Also Gothic 1 und 2 sollten nicht so wirklich Bug zerfressen sein, aber visuell alt ja.
    Ich hab Gothic 1 gespielt und fand es damals wirklich toll, eines der ersten Open World RPGs die ich gespielt hab und erinnere mich nicht an viele Bugs.
    Gothic 2 soll deutlich größer gewesen sein und auch schlicht besser, zumindest sagten das die Freunde die es spielten (ich hab es nie gespielt).
    Mit Teil 3 haben die aber den Ball fallen lassen, die Welt wirkte schon extrem beeindruckend aber irgendwie kam da kein Funke mehr auf. Die PC Fassung von 3 braucht einen riesigen Fan Patch damit die ganz gut läuft. Hab es hier noch liegen aber nie wirklich gespielt weil ich zu der Zeit als ich es kaufte (schon einige Jahre her) einfach nicht mehr so die Zeit hatte.

    Die PC Fassung von Chrono Trigger sollte fast 1 zu 1 die DS Fassung sein, glaube nur ganz wenige kleine Ausbesserungen von einem Bug oder zwei.

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das schöne an Gothic war, war auch, dass man wirklich nur ein Lowbob ist, und sich das Stärkerwerden sehr gut anfühlt und bemerkbar macht. In Gothic 1 wird man direkt am Anfang mit einer Faust in der Fresse begrüßt und in Gothic 2 ist in den ersten Stunden nahezu jeder Gegner tödlich. Waren echt sehr tolle Spiele und an Bugs kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Das war ja eher Gothic 3.

  4. #24
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich respektiere die raue Spielwelt bei Gothic .
    aber weder Story , Gameplay , Charaktere usw können mit den großen Fischen mithalten
    für 2001 echt ne feine Sache , aber diese Art von RPG´s (siehe Elex , Technomancer usw) zünden wohl nur noch bei einer sehr speziellen Gruppe


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #25
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Conker's Bad Fur Day!

    Ja, es gab bereits ein Remake, ich weiß. Aber das war imo allein wegen der Zensur ein ziemlicher Reinfall und ist natürlich auch schon lange wieder veraltet.
    Wäre auf jeden Fall top, ich liebe das Game.

    Wurde hier glaube ich auch noch nicht genannt:
    Paper Mario: The Thousand Year Door.
    Eines meiner liebsten Games auf dem Cube damals und bis jetzt leider trotz unzähliger Nachfolger immer noch bei weitem unübertroffen.

    Minish Cap
    Weil: Wieso nicht? Eines meiner liebsten top-down-Zeldas.
    Wobei die Grafik eigentlich schon echt zeitlos ist. Exzellentes Pixel-Art.
    Aber den GBA hat halt nicht (mehr) jeder und es ist daher schwer accessible. Ein Remaster würde wahrscheinlich auch reichen.

    Ebenso wie:
    A Link Between Worlds.
    War ein fantastisches Spiel, aber die Grafik war ja quasi schon bei Release veraltet.

    Hier bin ich zwiegespalten, da es imo die mit Abstand schlechtesten Zelda-Teile sind (von CDI abgesehen):
    Phantom Hourglass und Spirit Tracks.
    Ein Remake wäre vonnöten, um die Spiele wirklich nochmal neu aufzurollen und GUT zu machen. Das fängt bei der lästigen Steuerung an gehen über den lahmen Soundtrack, der kaum neue Stücke hatte und hört bei der im Prinzip fehlenden Oberwelt auf. Über die abgrundtief hässliche Grafik brauchen wir denke ich gar nicht erst sprechen. Dennoch sind es Zelda und mein blutendes Fan-Herz würde hier ein Stück geheilt werden, wenn die Teile nochmal in halbwegs gut herauskämen.


    Edit: Übrigens: Echt coole Thread-Idee!
    Geändert von BIGBen (03.04.2022 um 22:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Diese Spiele unterstützen die PlayStation 4 Pro
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2016, 19:29
  2. Kampf dem Backlog: Diese Spiele spiele ich 2014 durch!
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 00:51
  3. 7 N64 Spiele als Wii U Remake?
    Von ruffy56 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 16:30
  4. wo gibts diese spiele ??
    Von FU2 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 19:04
  5. wann erscheinen diese Spiele???
    Von Bam Margera im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 21:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden