« 123 »
  1. #11
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Aber ist Ys 5 nicht durch die Remakes, was die Storyline anbelangt, aus der Timeline gestrichen bzw. obsolet geworden?
    Nein, das waren die beiden vierten Teile, die Falcom dann in Memories of Celceta zusammengefasst hat. In Teil 9 gibt es auch eine kurze Anspielung auf die Ereignisse aus Teil 5.

  2. #12
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    lol ein zeitloses 2D Zelda

    hier meine Top 7 aus dem Bauch heraus :

    No One Lives Forever - Cate Archer , kreativer Spionage Shooter . noch Fragen ?

    Pirates! (1987) - die beste Single Player Piratensimulation der Welt verdient ein Remake . kein videogamey Bullshit ala Creed oder Sea of Thieves . damals gab es Crew Moral (ja sie kann meutern) , unterschiedliche Schiffe , unterschiedliche Länder , privates Leben + Karriere usw heute wird das Thema immer nur billig angekratzt und mit Klischees bombadiert

    Secret of Mana - ein richtiges Remake würde den Glanz des Spiels ins rechte Licht rücken . fantastisches Coop Abenteuer und bis heute wohl immer noch unerreicht

    Diddy Kong Racing - in MK 8 dx Optik , weiteren Spielmodi wie Online Team Ranked Rocket League bla und neue Strecken usw . ein Träumchen

    Dragon Age : Origins - das Teil wirkt im Vergleich zum ersten Mass Effect nochmal deutlich älter . bockstarkes RPG mit mutigen Themen

    mal ein vernünftigen WiSim der alten Tage im Triple A Bereich abliefern . z.B. Ports of Call , Pizza Connection , Oil Imperium , (bei MAD TV würde es an den Lizenzen scheitern xD ) 1869 ...

    Wings (1990) - Pilot im Ersten Weltkrieg , echte Storyline statt Multiplayer Gedöns oder CoD Quatsch , unterschiedliche Gameplaymechaniken wie Dogfights oder Bombadierungen auf Fabriken usw absolut unverbrauchtes Setting <3

    No One Lives forever hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Würde das aber voll unterstützen.
    Auch ein Revival dee WiSim würde ich mir wünschen. Oil Imperium war schon cool damals, auch wenn ich immer gescheitert bin.
    Pizza Connection hat doch vor einiger Zeit erst einen Nachfolger bekommen, den habe ich persönlich aber bisher nicht gespielt.
    Auch Mad TV lebt weiter im Fan-Revival „TV Tower“.

    Was mir noch fehlen würde, wären vernünftige Remakes von Dune 2, Anstoss 2 und Ankh. Das wären so meine ersten spontanen Ideen.

  3. #13
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Ich wäre für ein Remake von:

    Beiden Baten Kaitos Teilen. Der erste war damals 2005 einfach ein Knaller in allen Belangen. Origins soll ja sogar eines der besten Spiele des GC gewesen sein. Leider ist es durch den Übergang zur Wii hinten runtergefallen. Deshalb könnte man beide zusammen anbieten.

    Banjo-Kazooie und Tooie. Beide Teile sind einfach nur traumhaft gemacht. Tooie ist sogar eines meiner liebsten Spiele aller Zeiten.

    Fragile Dreams. Es hat einfach eine unglaubliche Atmosphäre. Leider ist es unglaublich kurzweilig.

  4. #14
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Bei Fragile Dreams war ich auch kurz am Überlegen. So großartig das Spiel damals auf der Wii aber war, wäre es als Remake vermutlich einfach nur noch 08/15. Die Grafik und die darüber erzeugte Atmosphäre war für Wii-Verhältnisse wunderschön, aber ich bezweifel, dass davon viel bei einem Low-Budget-HD-Remake bleiben würde. Auch der Sound aus dem Wiimote-Speaker ist ja dank Dualshock 4 mittlerweile ein eher überstrapaziertes Feature.

    Ich wäre jetzt noch bei PilotWings Resort am Überlegen. Lieber eine Fortsetzung, aber wenn Remake oder Port, dann der 3DS-Teil.

    Und Golden Sun 1&2. Allgemein würden viele GBA-Rollenspiele würden von einem Remake a la Link's Awakening oder Trails of Mana profitieren. Mystic Quest für den GB dürfte man auch gerne nochmal remaken, auch wenn es da schon mit Sword of Mana ein ziemlich gutes GBA-Remake gibt, welches leider in der Collection of Mana fehlt.
    Geändert von Karltoffel (02.04.2022 um 08:13 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Und Golden Sun 1&2. Allgemein würden viele GBA-Rollenspiele würden von einem Remake a la Link's Awakening oder Trails of Mana profitieren.
    An Golden Sun und einige GBA RPGs dachte ich auch.
    Summon Night ware cool, insbesondere auch die Swordcraft Story Spinoffs.

    Ansonsten hatte ich auch gern ein Remake von dem GBA Legend of River King Teil. Ich hatte immer so viel Spaß mit den Spielen, schade, dass die Reihe inzwischen tot zu sein scheint. Waren immer eine schöne Abwechslung zu Harvest Moon.^^
    Rune Factory 3 und/oder Rune Factory Frontier (bitte das Runey System verbessern) fände ich auch ganz süß.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #16
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.637
    Konsolen
    Switch
    Hm, ich glaube die Spiele, die mir in den Sinn kommen gelten eher als Spielserien, die ein Revival verdient hätte, als 1:1 Remakes. Aber vielleicht zählt das ja auch.

    Neben den klassischen AAA-Titeln fallen mir folgende ein:

    Rock Band
    Der Hype um die Musik-Spiele, bei denen man die Standard-Controller mit Plastikinstrumenten tauscht, ist ja schon länger vorbei. Trotzdem erinnere ich mich gerne an die Zeit zurück, weil es einfach Spaß gemacht hat. Vor allem natürlich mit Freunden vor der Flimmerkiste. Aber auch online hatten einige Sessions Spaß gemacht. Vielleicht sollte man die Serie in ein paar Jahren noch mal rebooten.

    James Bond
    Nach GoldenEye auf dem N64 gab es doch auch noch weitere Titel auf etlichen Folgekonsolen, oder? Sogar mit eigener Geschichte und nicht in Anlehnung ans Film-Franchise. Hier würde ich mir einen frischen Titel wünschen. Oder sogar eine Neuauflage eines Best Of-Titels. Immerhin wird Bond dieses Jahr 60 (also das Franchise). Es wurde zwar schon ein neues Bond-Spiel angekündigt, aber darüber weiß man noch zu wenig. Mal sehen was draus wird.

    Good Ol' Rasslin'
    Def Jam wurde schon genannt und ich stimme dem zu. Das letzte gute Wrestlingspiel gab es (IMO) auf dem N64. Das ist schon eine Ecke her. Als Fan des "Sports" hätte ich gern wieder ein Spiel, das sich mehr in Richtung Arcade-Gaming orientiert als in Richtung Simulation. Wie in den angesprochenen N64-Zeiten. Glücklicherweise scheint mit dem kommenden AEW-Spiel ja ebenfalls schon etwas in der Mache zu sein. Falls es dann irgendwann tatsächlich mal auf den Markt kommt.

    Army of Two
    Als letztes fällt mir noch das Coop-Spiel Army of Two ein. Weiß nicht, ob das hier jemandem was sagt. Hatte schon immer das Gefühl, dass das eher ein Nischen-Titel war. Wie viele Teile gab es davon, drei? Hier hätte ich nichts dagegen, dass man den ersten Teil als 1:1-Remake rausbringt, mit aufpolierter Grafik und allem was dazu gehört.

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Army of Two
    Als letztes fällt mir noch das Coop-Spiel Army of Two ein. Weiß nicht, ob das hier jemandem was sagt. Hatte schon immer das Gefühl, dass das eher ein Nischen-Titel war. Wie viele Teile gab es davon, drei? Hier hätte ich nichts dagegen, dass man den ersten Teil als 1:1-Remake rausbringt, mit aufpolierter Grafik und allem was dazu gehört.
    Habe mal mit einem Kumpel alle Teile auf Xbox360 gezockt. Hat Spaß gemacht, aber mit jedem Teil wurden Story und Leveldesign schlechter.

  8. #18

    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    554
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    Eternal Darkness




  9. #19
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich würde Chrono Trigger sagen, aber das wurde bereits genannt und außerdem ist es nicht schlecht gealtert. Heute immer noch gut spielbar, aber definitv Potenzial für ein Remake wäre da.

    Freunde von mir wünschen sich ein Gothic Remake, ich persönlich hab mit den Spielen nie was anfangen können.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Freunde von mir wünschen sich ein Gothic Remake, ich persönlich hab mit den Spielen nie was anfangen können.
    Ist aktuell in Arbeit bei einem frisch formierten Studio in Barcelona namens Alkimia Interactive unter der Leitung von THQ Nordic. Die suchen nach wie vor eifrig Leute. Ob das groß was wird...

Ähnliche Themen

  1. Diese Spiele unterstützen die PlayStation 4 Pro
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2016, 18:29
  2. Kampf dem Backlog: Diese Spiele spiele ich 2014 durch!
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 23:51
  3. 7 N64 Spiele als Wii U Remake?
    Von ruffy56 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 15:30
  4. wo gibts diese spiele ??
    Von FU2 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 18:04
  5. wann erscheinen diese Spiele???
    Von Bam Margera im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden