123 »
  1. #1

    Gerücht: Game Boy- und Game Boy Advance-Spiele und Emulatoren für Switch geleakt


  2. #2
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Oh yes, sau geil! Ich liebe den GBA! Viele Spiele waren für mich nie mehr realistisch legal nacholbar, die ich damals verpasst hatte. Denke da vor allem an die Wario Land-Spiele usw. Ich finde den Pixel-Art-Stil vieler GBA-Titel zeitlos und echt toll. Da wäre für mich echt einiges dabei, falls das stimmen sollte.

    The Legend of Zelda: Link’s Awakening DX ist übrigens nicht für den Game Boy, sondern für den Game Boy Color.
    Geändert von BIGBen (19.04.2022 um 17:42 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Moment, da steht ja Lufia!
    Wie geil wär das denn???

  4. #4
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Die Liste sieht doch verdächtig nach den Spielen aus, die es bereits für die Wii U / 3DS Virtual Console gibt. Auch Lufia, das Shodan hier so feiert, ist ja bereits in Japan für die Wii U erschienen.

    Vielleicht bekommen sie es ja hin, bei Golden Sun 1&2 die deutsche Versionen auszuliefern.

    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Oh yes, sau geil! Ich liebe den GBA! Viele Spiele waren für mich nie mehr realistisch legal nacholbar, die ich damals verpasst hatte. Denke da vor allem an die Wario Land-Spiele usw..
    Die sind ziemlich günstig auf dem 3DS und der Wii U erhältlich. Die beiden besten Wario-Land-Spiele (SMB3 und Shake Dimension) werden wohl auch nicht im Abo erhältlich sein.
    Geändert von Karltoffel (19.04.2022 um 20:57 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.096
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    The Legend of Zelda: Link’s Awakening DX ist übrigens nicht für den Game Boy, sondern für den Game Boy Color.
    In dem Fall nicht relevant. Es gibt einen GBA-Emulator und einen GB-Emulator. Und auf zweiterem, auf dem auch GBC-Spiele laufen sollen, wurde eben ein GBC-Spiel getestet.

  6. #6
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Die sind ziemlich günstig auf dem 3DS und der Wii U erhältlich. Die beiden besten Wario-Land-Spiele (SMB3 und Shake Dimension) werden wohl auch nicht im Abo erhältlich sein.
    2023 werden Neukäufe für den eShop der 3DS und der Wii U abgeschaltet. Bereits gekaufte Spiele wird man zwar darüber hinaus erneut herunterladen können, aber wie lange wird von Nintendo nicht fest beziffert und/oder garantiert.

    Damals fand ich es schon immer einen faden Beigeschmack, dass die Virtual Console nicht komplett plattformübergreifend war und man pro Plattform neu kaufen musste. Jetzt sieht man selbst auf der gleichen Plattform schon das Enddatum für bereits gekaufte Spiele am Horizont.

    Von daher ist es meines Erachtens nicht zu empfehlen jetzt noch in die VC zu investieren.

  7. #7
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    In dem Fall nicht relevant. Es gibt einen GBA-Emulator und einen GB-Emulator. Und auf zweiterem, auf dem auch GBC-Spiele laufen sollen, wurde eben ein GBC-Spiel getestet.
    Das ist mir bewusst.
    Es ist trotzdem kein "Game-Boy-Titel" so wie es oben steht.

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.096
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Das ist mir bewusst.
    Es ist trotzdem kein "Game-Boy-Titel" so wie es oben steht.
    Das ist richtig. Aber es lief zumindest auf dem normalen Game Boy. Man konnte nur das Labyrinth der Farbe nicht betreten.

  9. #9
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Das ist mir bewusst.
    Es ist trotzdem kein "Game-Boy-Titel" so wie es oben steht.
    Das ist eigentlich sehr stark Definitionssache. Damals habe ich den Game Boy Color immer als eigene Generation wahrgenommen und auch, dass es "offiziell" als die Nachfolgegeneration kommuniziert wurde.

    Heutzutage fasst Nintendo aber den Game Boy und den Color zusammen mit dem Pocket und dem Light als erste Game Boy-Generation zusammen. Sie basieren ja auf dem Zilog Z80 CPU und haben daher eine fast identische Leistungsfähigkeit (der GBC hat mehr RAM und natürlich Farbe).

    Darüber hinaus ist es so, dass Links Awakening DX zwar natürlich vom GBC gebraucht macht und primär darauf gespielt werden soll, weil nicht alle Inhalte auf dem regulären GB spielbar sind und es ja das reguläre Links Awakening für den GB gibt. Aber dennoch sind alle schwarzen Game Boy-Module ja Dual Mode also spielbar auf dem Game Boy in monochrom und eben auch enhanced mit Farbe auf dem Game Boy Color. Dass trifft auch auf dem Links Awakening DX zu.n.n, weil man es es auch auf dem alten GB zocken kann.

    Beides sind daher Gründe das Spiel unter GB zu listen.

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.096
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wie du schon sagtest, ist es durchaus Definitionssache, aber an der Seite steht schon ganz fett Game Boy Color, weshalb ich schon der Meinung bin, dass ich da schon eher auf BIGBens Seite bin und auch denke, dass man es nicht einfach Game Boy-Spiel nennen sollte, sondern "Game Boy- und Game Boy Color-Spiele" schreiben sollte, wenn man's denn zusammenfassen will. Der Color ist im eigentlichen Sinne keine Revision wie der DSi, sondern schon ein Satz nach vorn. Aber es ist auch kein waschechter Nachfolger. Es ist... irgendwas dazwischen.

Ähnliche Themen

  1. Game Boy Spiele für Nintendo Switch? Insider erwartet baldige Ankündigung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.09.2021, 15:33
  2. Game Boy Advance Multiplayer
    Von Lightbringer1982 im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 21:36
  3. Virtual Console: Game Boy Advance-Spiele ab April auf Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 11:58
  4. Gerücht: Game Boy Advance-Titel schon bald im eShop?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 19:29
  5. Game Boy Advance Releaseliste für USA
    Von -BB- im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 15:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden