123 »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Drei Wünsche an Nintendo

    mario_party_3_mushroom_genie_by_spartan22294_deuz57s-fullview.jpg
    Mal ein kleines Spaßszenario hier: Wenn ihr drei Wünsche an Nintendo richten dürftet, was wäre das? Solchen Quatsch wie "1 Mio. auf die Kralle." oder "Unendlich Wünsche" lassen wir mal weg. Mir geht's darum, was Nintendo produzieren sollte, um euch glücklich zu machen. Vielleicht ist es eine Switch 2 mit der Leistungsstärke einer PS4 oder der langersehnte Nachfolger einer toten Reihe?
    Ich bin gespannt auf eure Ideen! Und wer weiß: Vielleicht erfüllt ja das noch unangekündigte Nintendo Direct im Juni einen eurer Wünsche...
    Geändert von Garo (29.04.2022 um 11:28 Uhr)

  2. #2
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    3 Sachen, die mir spontan einfallen:
    1. Ne leistungstärkere Switch damit Xenoblade (und andere Spiele) endlich mal in einer vernünftigen Auflösung laufen kann. Brauche nicht zwangsweise 4K, aber zumindest native 1080p docked und 720p undocked wären schon sehr schön. Würde natürlich auch ein Update für XC2 und XCDE voraussetzen da die ja maximal nur in 720p docked/540p undocked laufen, egal wie stark die Switch ist.

    2.Mario & Luigi: Ich weiß das Alpha Dream bankrott ist aber ich wünsche mir die Reihe trotzdem zurück. Superstar Saga war mein erstes Mario-Spiel überhaupt und deshalb möchte ich die Reihe nicht missen müssen. Aber dann sollten die Spiele eher an Superstar Saga, Abenteuer Bowser und Dream Team rankommen und nicht so sein wie Paper Jam

    3. Ports von TWWHD, TPHD und XCX. Normalerweise interessieren mich Wii U Ports nicht so sehr weil ich sie ja im Zweifel eh schon auf der Wii U habe aber ausgerechnet die Spiele, die ich mir wirklich geportet wünsche, sind mit unter die letzten Wii U-Titel, die noch nicht geportet wurden. Die beiden Zelda-Titel haben mMn noch ne Chance, vor allem weil BotW2 verschoben wurde, aber bei XCX gibts halt dieses Jahr XC3 stattdessen (worüber ich mich natürlich auch sehr freue), nächstes Jahr könnte ich mir DLC für XC3 vorstellen, ähnlich wie Torna The Golden Country, und dann ist halt auch schon die Frage, wie lange die Switch dann noch aufm Markt ist

  3. #3
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    1. Ein besserer Service in Sachen Online-Spielen. Rollback für Smash, weniger peer-to-peer und mehr auf dedizierte Server setzen. Sowas wäre schön

    2. Ein RPG mit Online-Multiplayer Fokus von Monolith Soft. Xenoblade X hat hier ja ein guten Anfang gesetzt, aber hätte das gerne größer, wie z.b. das man zusammen durch eine Xenoblade Welt laufen könnte. Damit einhergehend natürlich eine Konsole mit besserer Leistung, weil das sonst nichts wird. Erwarte kein MMO mit X-Spielern, aber in einer kleinen Gruppe wäre lustig.

    3. Ein Mario Kart was sich wie Crash Team Racing spielt. CTR hat das bessere Gameplay, aber MK eben die große Playerbase und bei MK geht das Online spielen zügig und es dauert nicht 3Min zwischen jeder Runde wie bei CTR.
    oder Alternativ ein MK, was nicht so chaotisch ist und man auch mal ein wenig fahren kann, ohne alle 10 Sekunden von irgendwas getroffen zu werden.

    Sind zumindest 3 Sachen, die mir gerade spontan einfallen. Hätte mir ja sonst ein Advance Wars Revival gewünscht, aber da scheint sich ja aktuell was zutun. Ansonsten natürlich ein neue Fire Emblem oder Paper Mario, aber das ist auch nur eine Frage der Zeit. Hab also versucht eher unwahrscheinliche Dinge aufzuzählen.
    Geändert von Soren (29.04.2022 um 11:43 Uhr)

  4. #4
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    -Eine Switch 2 mit Modulschächten aller Nintendo Handhelds (Abwärtskompatibel bis zum Gameboy)
    - Gut dann wäre der 3DS Part halt nur in 2D, allerdings von der Display Größe her müsste es trotzdem passen, dann halt ohne Touchscreen im TV Modus..
    - Mal ein paar mehr Multimedia Apps, nicht nur Youtube, Twitch und Crunshyroll
    - Das Nintendo nicht plötzlich doch Analoque verklagt wegen dem Pocket..

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    1. Ein ordentliches, zeitgemäßes Firmware- und Online-Konzept, dass für alle folgenden Generationen weiterverwendet und ggf. erweitert wird. Das beinhaltet natürlich Achievements, Streaming-Apps, ein generationsübergreifendes Legacy-Content-Konzept, Online-Play, Games as a Service (perfekt für z.B. Mario Kart oder Party) usw.usf. In dem Punkt hinkt Nintendo einfach sämtlichen Mitwettbewerbern hinterher.
    2. Pikmin 4
    3. Ein Remake von Majora's Mask in einem aufregenden neuen Grafikstil. Ich denke da in etwa an diesen Fan-Trailer:
    Spoiler

  6. #6
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    3. Ein Remake von Majora's Mask in einem aufregenden neuen Grafikstil. Ich denke da in etwa an diesen Fan-Trailer:
    Spoiler
    Fan-Trailer passt da nicht so ganz, der Trailer ist von Ember Lab, Animationstudio und Entwickler von Kena Aber Fans sind das sicher auch, sonst hätten sie den Trailer wohl nicht gemacht^^

    1. Schon genannt, aber ein Generationen-übergreifender Account wäre gut. Ich habe heute noch Zugriff auf alte Xbox Live-Köufe und kann sie auf der Xbox Series spielen, bei Nintendo durfte man VC-Spiele immer neu kaufen oder gehen Bezahlung auf Wii U upgraden. Wii U ist abgebaut, der Shop wird irgendwann dicht gemacht und dann war’s das wieder.
    2. Abwärtskompatibilität. War bei Nintendo-Heimkonsolen schon immer ein Problem. Lediglich Wii U war abwärtskompatibel. Hoffe, dass die Switch 2 es auch sein wird.
    3. Diverse Spiele(-Reihen). Würde ein neues Mario&Luigi ebenfalls begrüßen, ein 3D-Donkey Kong, F-Zero, Pikmin 4, aber auch neue IPs. Hauptsache gute, neue Spiele und keine Directs mehr, wo gefühlt 3/4 aller Spiele HD Remastered und Ports sind.

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mein größter Wunsch wäre eigentlich eine nahezu umfassende und kuratierte Datenbank mit allen Spielen, die je für Nintendo-Plattformen erschienen sind - natürlich inklusiver fortlaufender Kompatibilität zu aktuellen Systemen. Gerne auch alternativ ohne Abo-Modell und mit Erwerb einzelner Spiele. Wenn DAS Ding käme, könnte ich mich vielleicht sogar von meiner physischen Sammlung trennen.

    Ansonsten hätte ich noch gerne ein schön ausgefeiltes und belohnendes Achievementsystem.


  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Fan-Trailer passt da nicht so ganz, der Trailer ist von Ember Lab, Animationstudio und Entwickler von Kena Aber Fans sind das sicher auch, sonst hätten sie den Trailer wohl nicht gemacht^^
    Ist das nicht bums, ob das ein Animationsstudio oder eine lose Gruppe Fans ist? Es ist ein Trailer, der von Fans gemacht wurde. Damit ist es ein Fan-Trailer.

    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Lediglich Wii U war abwärtskompatibel.
    Wii auch.

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    - zeitgemäße Online Architektur (Server , "Gamepass" artiges Abo , Trophies usw statt Freundecodes)
    - frische neue IP´s statt WiiU Remaster Overkill . oder zumindest ein paar alte Franchises Leben einhauchen wie Earthbound , F-Zero , Pilotwings , Golden Sun usw
    - faire Marktpreise . es kann nicht sein das "die alten Hits" weiter auf +45€ sitzen bleiben und im Sale gefühlt maximal 15% Rabbat bekommen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ist das nicht bums, ob das ein Animationsstudio oder eine lose Gruppe Fans ist? Es ist ein Trailer, der von Fans gemacht wurde. Damit ist es ein Fan-Trailer.
    Ging mir auch eher darum, dass der Trailer trotzdem von einem professionellen Animationsstudio stammt und ich unter „Fan-Video“ sonst eher was anderes erwarte. Aber egal, fände solch ein Remake auch cool.
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wii auch.
    Oh, stimmt natürlich. Und mit der Wii U haben sie es dann wieder gebrochen, obwohl es technisch ein leichtes gewesen wäre, auch GCN-Support zu bieten.

Ähnliche Themen

  1. [N_Sonstiges] Next Gen Nintendo Konsole ( Wünsche )
    Von GhostHunter im Forum Nintendo
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.12.2021, 13:01
  2. Wünsche werden wahr: Diese sieben Spiele sind auf Nintendo Switch erwünscht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 22:34
  3. Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 14:37
  4. Nintendo, ich wünsche mir mehr Mut zu neuen Ideen!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden