« 123
  1. #21
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    1. Netzübergreifendes System, wie Garo es bereits beschrieben hat.

    2. Die Möglichkeit mal wieder seine Konsole individuel zu gestalten mit Themes o. ä.
    Das war auf dem 3DS so gut umgesetzt und fehlt komplett auf der Switch. Keine Ahnung warum, man kann es so leicht einbauen, denn ich habe meine Switch gemoddet und es klappt wunderbar. Jedes Mal wenn ich die Konsole anmache werde ich von einem großartigen Ori & The Will of the Wisps Motiv begrüßt. Warum man das nicht auch offiziell mit Mario, Zelda, Pokemon uvm. macht versteh ich bis heute nicht.

    3. Die Weiterentwicklung des Switch Konzepts. Ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass die nächste Konsole einen komplett neuen Weg geht und die vielen nervigen Probleme von vorne anfangen. Lieber das Hybrid Konzept erweitern und verbessern, mit kompletter Kompabilität zur Switch, über Spiele, Controller, Accounts und mehr.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #22

    Registriert seit
    10.05.2023
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3
    Spielt gerade
    Yoshis Crafted World, Super Mario World, Yoshis Island, Super Mario Kart, Super Mario Allstars
    Konsolen
    Switch SNES
    Für die Switch ein "Super Mario World 3 - Return to the Yoshi´s Island" (ein Mix aus den SNES-Spielen "Super Mario World" und "Yoshi´s Island") im Retrostyle (Grafik, Musik, Gegner, usw.). Denkbare Geschichte in diesen Spiel wäre: Mario und Luigi erhalten ein Hilferuf von Yoshi, da Bowser Yoshis Freunde gefangen genommen hat.

    Auf Youtube gibt es bereits eine Version mit Super Mario Maker 2 und eine Fanversion, wie es aussehen könnte

    Geändert von MariofanDD (10.05.2023 um 01:14 Uhr)

  3. #23
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    1) Alle Pokémon-Games der ersten drei Generationen erscheinen auf einer Cartridge für die Switch. Weitere Games mit angepasster Steuerung (wegen Touch) dürfen gerne noch kommen, aber zumindest die ersten 3 Generationen (+ die FR und BG) sind problemlos möglich.

    2) Pokémon Games mit einer vernünftigen Story, sauberen Technik und ausreichend Inhalten. Zusätzlich weg von DLCs, die die Zusatzedition ersetzen, ich habe es immer sehr genossen, dass die Zusatzedition eine Mischung aus beiden Hauptspielen war und zusätzlicher Content geboten wurde – sollte das nicht möglich sein, dann wenigstens physische Versionen mit den DLCs drauf, wie das auch schon bei Schwert und Schild gemacht wurde.

    3) Verbot von physischen Veröffentlichungen, die einen zusätzlichen Download benötigen, um gespielt werden zu können bzw. Code-In-A-Box-Veröffentlichungen verbieten. Wenn ein Spiel im Einzelhandel erscheint, dann muss garantiert sein, dass das gesamte Spiel auf der Cartridge ist und es sich einwandfrei von vorne bis hinten durchspielen lässt.

    4) Ich nehme noch einen 4. Wunsche: Ein paar Remaster und Remakes wären noch nice to have. Twilight Princess HD, The Wind Waker HD, Ocarina of Time 3D, Metroid Prime 2 + 3, Kid Icarus: Uprising, Fire Emblem: Awakening, …*

    Reicht dann erst mal für die späte Uhrzeit.

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    1. Ein ordentliches, zeitgemäßes Firmware- und Online-Konzept, [...]
    2. Pikmin 4
    3. Ein Remake von Majora's Mask [...]
    Da mein zweiter Wunsch endlich in Erfüllung geht, brauche ich einen neuen... Also hier ist er:
    Kauft Microsoft die Marke Banjo-Kazooie (oder gleich ganz Rare deren Hauptverdienst aktuell der Verkauf von BK-Merch zu sein scheint) ab und lasst die in Zusammenarbeit mit EPD8 ein Banjo-Threeie machen.
    Ich weiß, dass das absolut unrealistisch ist, aber darum geht's in dem Thread ja nicht. :P

    @Sasuke: Bei Pokémon kannst du dir von Nintendo so viel wünschen wie du willst. Wenn da Game Freak und The Pokémon Comapny sich querstellen, bringt das nichts.

  5. #25
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Wunsch 1) Switch 2 die Abwärtskompatibel ist und NSO beibehält. Ich kann akzeptieren das die Abwärtskompatibilität nur für digitale Spiele gilt wenn der Spielkartenslot abgeändert wird.

    Wunsch 2) Für die neuen JoyCon der Switch 2 (ich gehe davon aus das es neue geben würde) sollten analoge Schultertasten für ZL / ZR verbaut werden, Rennspiele (und ein paar andere Genres) würden sehr davon profitieren.

    Wunsch 3) Neues F-Zero oder ein HD Remaster von GX (dafür dann auch die analogen Schultertasten :P )
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #26
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Über einen Richtigen Nachfolger der Switch:

    - Sie sollte Leistungsstark so angepasst sein, das es auf einem guten Stand ist mit 60FPS und guter Power um Spiele wie Zelda und Pokemon Neue und bessere Möglichkeiten zu geben. Natürlich auch andere Spiele.
    Denn Pokemon sieht einfach Schrecklich aus meiner Meinung nach.

    - Ich würde mir Wünschen, das es wieder einen Controller gibt, wie der Pro Controller. Dieser liegt super in der Hand und war mit dem sehr Zufrieden.

    - Das Dashboard fand ich Super. Was für mich allerdings garnicht ging war der Party Chat mit dem Handy. Umständlich!
    Ich würde mir da Wünschen, dass das System besser gemacht wir. Nachrichten System, das man Freunde Einladen kann zum Spiel und das es ne Party Lobby gibt.
    Grade für ne Runde Mario Kart mit den Jungs, ist sowas echt einfacher.
    Außerdem sollte ein Netzkabel Adapter Geschichte sein und sollte in der Konsole direkt Verbaut sein .

    Ob die Konsole wieder für den Mobilen und TV ist, ist mir Persönlich egal.
    Ich bin seit Jahren kein Handheld Spieler mehr. setzte lieber am TV mit einem Sehr guten Controller und genieße die Volle Leistung.
    Ein Trophäen/Erfolge System wäre zwar schön, ist aber kein muss wie ich finde bei Nintendo.

    Dank den Handys ist der Markt nicht mehr so, wie zur Gameboy - Nintendo DS/PSP Zeiten.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  7. #27
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Über einen Richtigen Nachfolger der Switch:
    [...]das es wieder einen Controller gibt, wie der Pro Controller. Dieser liegt super in der Hand und war mit dem sehr Zufrieden.

    - Das Dashboard fand ich Super. Was für mich allerdings garnicht ging war der Party Chat mit dem Handy. Umständlich!
    Ich würde mir da Wünschen, dass das System besser gemacht wir. Nachrichten System, das man Freunde Einladen kann zum Spiel und das es ne Party Lobby gibt.
    [...]
    In dem Fall bitte am Pro Controller direkt einen Klinkenanschluss wie es z.B. die Xbox macht. Und ja, weg mit der App die niemand verwenden will, wir nutzen z.B. Discord Voice Chat für unsere wöchentlichen Mario Kart Sessions.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #28
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    In dem Fall bitte am Pro Controller direkt einen Klinkenanschluss wie es z.B. die Xbox macht. Und ja, weg mit der App die niemand verwenden will, wir nutzen z.B. Discord Voice Chat für unsere wöchentlichen Mario Kart Sessions.
    Stimmt. Das wäre auch ne Idee mit dem Klinkenstecker.

    Ja, das mit der App ist der Größte Murks... Das im Jahr 2017 wo die Xbox 360 und PS3 schon im Jahre 2005/2006 gezeigt haben, wie ein Party Chat Funktioniert...

    Bin gespannt, was Nintendo macht.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  9. #29
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das interessante ist ja, dass Voice-Chat über die Switch problemlos funktioniert. Ausgerechnet Fortnite zeigt auf Switch wie's richtig geht.

  10. #30
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von K-I-T-N Beitrag anzeigen
    Ein Remake von Tombi 1 und 2 sowie Tombi 3. Ich liebe die Reihe und wünsche mir, dass ihr wieder Leben eingehaucht wird. Hat zwar nichts direkt mit Nintendo zu tun, weil die Reihe ja von der Playstation stammt, aber Klonoa stammt ja ursprünglich auch von der Playstation und wird jetzt auch auf der Switch wiederbelebt. Das wünsche ich mir hier auch.
    Ein Remake wird es zwar nicht, aber jetzt erscheint ja ein erweiteter Port von Tombi und das unter anderem für die Switch. Ich bin mega gehyped. Dass man überhaupt wieder was von dem Spiel sieht, hätte ich niemals erwartet.

    Bald MGS3, vorher schon Tony Hawk 1+2 und nun auch Tombi. In den letzten Jahren wurden jede Menge meiner Lieblingsspiele der Generation PS2 und noch älter entweder portiert, geremaked oder Remastered. Gibt nur noch wenige meiner absoluten Retro-Lieblinge, die es nicht auf der Switch gibt.

    Da meine Wünsche beim letzten Mal erhöhrt wurden, wünsche ich mir jetzt ein HD Remaster von The Curse of Monkey Island und ein Remake von Maniac Mansion in der Thimbleweed Park-Engine.

Ähnliche Themen

  1. [N_Sonstiges] Next Gen Nintendo Konsole ( Wünsche )
    Von GhostHunter im Forum Nintendo
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.12.2021, 13:01
  2. Wünsche werden wahr: Diese sieben Spiele sind auf Nintendo Switch erwünscht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 22:34
  3. Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 14:37
  4. Nintendo, ich wünsche mir mehr Mut zu neuen Ideen!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden