123 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Sammelthread: Marvel




    Moin. Ich würde gerne diese Monster-Threads zu den Streamingdiensten etwas entzerren, weil vieles dort thematisch nicht wirklich zueinander passt. Den Anfang macht Marvel, gleich kommt dann noch Star Wars dazu.


    Ich habe nämlich direkt auch ein paar Fragen. Als frisch gebackener Disney+ Rückkehrer bin ich derzeit am überlegen, mir die ganzen Marvel-Serien anzuschauen... und davon gibt es ja tatsächlich schon einige. Sind die alle relevant und/oder sehenswert? Ich erinnere mich nämlich daran, dass WandaVision beispielsweise stilistisch/ künstlerisch interessant sein soll, aufgrund dieser 60er-Jahre (?) Optik, aber auch wenn ich die Idee grundsätzlich interessant finde, so stelle ich mir das tatsächlich erstmal sehr anstrengend vor. Ist das vielleicht ein falscher Eindruck?


  2. #2
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Relevant, ja. Sehenswert, Geschmacksache.
    Mir gefiel bisher eigentlich nur Loki und Hawkeye.

    Bzgl WandaVision: Ohne zu viel verraten zu wollen - die Serie springt je Folge in den Dekaden. Es bleibt also nicht bei den 60ern.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Dasselbe wie bei Star Wars. Bitte setze den Bindestrich!

    Serien, die du vor Dr. Strange 2 gesehen haben solltest, sind WandaVision und Loki.
    Aber auch Falcon and the Winter Soldier und Hawkeye werden in Zukunft direkten Einfluss auf die Zukunft des MCU haben. Wenn man also keine fetzen Fragezeichen überm Kopf haben will, sollte man die schon sehen. Abgesehen davon sind die aber auch alle voll sehenswert (vor allem What If...?).
    Lass dich vor allem auf WandaVision ein, ohne dich zu spoilern (Hakahori hat eigentlich schon zu viel gesagt). Die ist wirklich arg interessant.

  4. #4
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Serien, die du vor Dr. Strange 2 gesehen haben solltest, sind WandaVision und Loki.
    Die ersten Kritiken des Films sagen hier btw was anderes. Dennoch sollte man für zukünftige MCU-Filme auch die Serien gucken. Eigentlich alle.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Die ersten Kritiken des Films sagen hier btw was anderes.
    Kevin Feige hat auf dem roten Teppich gestern (oder vorgestern?) bestätigt, dass...
    (Loki-Spoiler)
    Spoiler
    ... der Tod vom Jenem der bleibt, das Multiverse losgetreten hat und damit die Plots von Spider-Man: No Way Home und Dr. Strange and the Multiverse of Madness losgetreten hat.
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Dennoch sollte man für zukünftige MCU-Filme auch die Serien gucken. Eigentlich alle.
    Nur What If...? ist wahrscheinlich komplett optional. Kann man aber voll schauen. Ist super unterhaltsam.

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nur What If...? ist wahrscheinlich komplett optional. Kann man aber voll schauen. Ist super unterhaltsam.
    Wobei ich auch da schon irgendwas zu Dr. Strange 2 gehört habe. Also dass da irgendjemand auftauchen soll.


  7. #7
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Mein Kommentar mit den ersten Kritiken war mehr auf WandaVision bezogen.
    Loki ist generell die wichtigste Serie, IMO, weil das Ende der Serie im Prinzip die komplette Phase 4 startet.

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Okay, nach Tiagos Kommentar verabschiede ich mich erstmal zeitweilig aus diesem Thread. Ich bin übermäßig sensibel, was Spoiler angeht (hab auch r/marvelmemes verlassen, damit nicht irgendwas in meine Timeline gespült kommt) und kann erst in übernächste Woche ins Kino.

  9. #9
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Och, einen Spoiler würde ich das von Tiago nicht nennen. Das war klar aus dem letzten Trailer ersichtlich. Wobei, wenn man auch keine Trailer guckt, kann ichs verstehen.

  10. #10
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    War gestern Nacht in Doctor Strange 2, hat echt mega viel Spaß gemacht. Waren ein paar richtig coole Momente dabei, auch wenn ich mir etwas mehr
    Spoiler
    Multiverse Madness gewünscht hätte. Dachte, da wird regelrecht in Universen rumgehüpft und verschiedene Helden aus verschiedenen Zeiten treffen aufeinander. Die Szene mit den Illuminati war aber echt ulkig (und unerwartet brutal). Generell hatte der Film schon so einige krasse Momente, die ich so nicht erwartet hätte.

    Kurz vorher erst hatte ich zufällig Wandavision gesehen, eine Freundin meinte dann, dass es eine gute Idee gewesen war, das kurz vor dem Film getan zu haben. Dachte, da werden wahrscheinlich so ein paar Elemente auftauchen, nix gravierendes, aber nope, baut ja total auf der Serie auf.


    Vor dem Film unbedingt Wandavision schauen, Leute!
    Geändert von Buu (07.05.2022 um 13:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fc Sammelthread
    Von Chris1010 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 16:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 12:14
  3. PM: Warner Bros. & Marvel kündigen LEGO Marvel Super Heroes an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 08:02
  4. [Sammelthread] Wii U Anspielberichte
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 20:09
  5. MP3-Sammelthread??
    Von Linky im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden