« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Was für ein knecht...

  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Glückwunsch das sich der Sprung von 3D auf 2,5D trotz Vollpreis gelohnt hat . nächstes mal bitte ein Handygame ala Fire Emblem Heroes für noch mehr Geldgewinnung
    Weil 3D-Spiele ja per Definition besser sein müssen, als 2,5 oder 2D Spiele, nehme ich an?


  3. #13

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Weil 3D-Spiele ja per Definition besser sein müssen, als 2,5 oder 2D Spiele, nehme ich an?
    Oder du auf nen Rince reingefallen bist?

  4. #14
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich spreche passend zum Topic von Erfolg/Geldgewinnung/verwerfliche Strategie (dreifacher Preis eines Ori , aber nur 1/3 Content eines Hollow Knight) aber anscheinend habe ich das Spiel derb runtergemacht , eine 3D > 2D These aufgestellt und damit die heilige Kuh umgeschmissen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC


    @Verwirrter: Ich habe mal ein bisschen nachgeforscht. Laut Nintendo waren es ein Jahr nach Release 2,28 Mio. In einem Kotaku-Artikel wurden dann diese 4,23 Mio. behauptet. Kann sein, dass das stimmt, aber Spiele wie Paper Mario verkaufen sich normalerweise zum Release gut und dann eigentlich kaum noch, weshalb ich die zusätzlichen 2 Mio. über ein Jahr nach Release nicht so wirklich glauben will. Ist aber nur Theorie. Kotaku ist eigentlich nicht dafür bekannt, irgendwas zu erfinden...

  6. #16
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ah die nächste Troll Beleidigung . jetzt sogar mit einem riesigen Schild !
    Glückwunsch zu dieser kindischen Aktion . da hat sich der Rotbugaro Papagei aber einen Kräcker verdient


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #17

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich spreche passend zum Topic von Erfolg/Geldgewinnung/verwerfliche Strategie (dreifacher Preis eines Ori , aber nur 1/3 Content eines Hollow Knight) aber anscheinend habe ich das Spiel derb runtergemacht , eine 3D > 2D These aufgestellt und damit die heilige Kuh umgeschmissen
    Lies dir deinen ursprungsbeitrag nochmal durch. Kein Wort von ori oder hollow knight, dafür der Vorwurf man würde abzocken weil kein 3D

  8. #18
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja mich wunderts eher das du da in dem Text keinen Seitenhieb gegen Xbox rausgelesen hast
    ähnliche 2,5D Spiele sind nun mal Ori und HK. da muss man nun wirklich kein Drama draus machen . aber ich möchte jetzt nicht wieder die Preis/Leistung Büchse aufmachen . das lohnt sich nicht da Objektivität extrem klein geschrieben wird wenns um eine bekannte Weltraum Heldin ohne Personality geht

    und da du es direkt ansprichst : finde schon das es Richtung Abzocke geht . vor allem wenn man auf der anderen Seite der Medaille auch noch 70€ Spiele (70€ ! ) mit +100 Std Content (und extremen Aufwand von Architektur , Voice Caste , Texturen , 3D Engine (da ist es wieder das 3D) ^^ , Bugtesting , Storyteller usw) oder EA kritisiert isses schon ad absurdum
    Geändert von Rincewind (11.05.2022 um 09:49 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #19
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich will jetzt gar nicht so groß auf den Beitrag eingehen, aber eine Sache möchte ich dennoch zu dem Metroid/HK/Ori Vergleich anmerken.
    Klar kann man sagen Metroid ist zu teuer...ich würde aber eher in die Richtung gehen das HK/Ori (und generell viele Indies) zu günstig angeboten werden.

    Man hat sehr oft duzende Stunden von Content in den Indies oftmals für max. 20€.
    Let me support you!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #20
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt gar nicht so groß auf den Beitrag eingehen, aber eine Sache möchte ich dennoch zu dem Metroid/HK/Ori Vergleich anmerken.
    Klar kann man sagen Metroid ist zu teuer...ich würde aber eher in die Richtung gehen das HK/Ori (und generell viele Indies) zu günstig angeboten werden.

    Man hat sehr oft duzende Stunden von Content in den Indies oftmals für max. 20€.
    Let me support you!
    Da hast du nicht unrecht. Bei Hollow Knight hab ich mich beim ersten Mal spielen wie ein Dieb gefühlt, weil ich es mal in einer Aktion um glaube 12 € oder sowas abgestaubt habe, ... Als ausgleich hab ich es jetzt zwei Mal .

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Metroid Dread
    Von Heavydog im Forum Nintendo
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 27.06.2022, 17:01
  2. Metroid Dread: Das beste Spiel der Reihe?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2021, 15:05
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2021, 21:04
  4. Japan: Pikmin 3 Deluxe ist das meistverkaufte Spiel der Reihe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 21:33
  5. USA: GTA V ist das meistverkaufte Spiel aller Zeiten
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2017, 23:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden