« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen

    Meine Theorie: Das ist noch der Geist der Konsolenkriege, der hier seit Beginn der Community tobt und der immer wieder fortgeführt wurde. Hass war immer vorhanden und wenn man sich als Nintendofan übermäßig über beliebige Sachen gefreut hat, wurde man schon immer von vielen schnell mindestens misstrauisch beäugt und die Spielverderber haben versucht einem das auszureden. Das ging bis zur Anfeindung. Selber erlebt. Von wegen "wie kann man so naiv sein" usw. Das trägt sich bis heute durch. Ein Forum voller Miesepeter, das viele vergrault hat und immer wieder neue Miesepeter angezogen hat.
    Absolut lost der Teil und wirkt wie eine Salty art eine Ausrede zu finden, weil einer der Lieblingsnintendosoundtracks nicht gewonnen hat.
    Btw ich bin ein Riesen Nintendofanboy und verteidige den größten Müll von denen, besitze seit der PS3 keine andere Konsole außer Nintendos und denoch kann ich andere Soundtracks feiern.

  2. #12
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Stellt euch vor ihr macht euch die Mühe, ein Bracket zu organisieren und als dank kommt "sagt viel über den geistigen Zustand vieler User aus" und "die Community ist lost" etc

  3. #13
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich hab das bis zum Schluss nicht mal richtig verfolgt, aber hab mich eben sehr gewundert, was da z.B. für unbekannter PS1-Soundmatsch in die Finalrunden kam. Wer da gewinnt ist mir persönlich wurscht. Dass eine Abstimmung mit 20 Hanseln nicht repräsentativ ist, ist mir bewusst und deshalb ist das einzige, was es bei mir auslöst Köpfschütteln und Scham über den Geschmack der Community, zu der ich ja dummerweise auch irgendwie gehöre seit 20 Jahren.

    Die das ausrichten können nichts dafür und dass viele Leute mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind hat doch genau null damit zu tun ob die Mods hier fleißige Arbeit geleistet haben oder nicht. Oder willst du unterstellen, dass es alles gesteuert wurde? Also was sollten die für das Ergebnis können? Und wenn sie bestimmte Meinungen zu den Songs und Ergebnissen auf ihre Mod-Arbeit bezüglich des Brackets beziehen kann ich daran auch nichts ändern. Es sagt ja nichts über die Mods aus, sondern über die User. Und die können von den Mods noch so reguliert werden. Gesteuert werden können sie nicht und sollten sie auch nicht. Die sollten imo selber erschrecken was hier für seltsame Ergebnisse rauskommen.
    Geändert von BIGBen (15.05.2022 um 22:17 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Belazur
    Registriert seit
    15.10.2019
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    25
    Spielt gerade
    Trails of Cold Steel 3
    Konsolen
    Switch
    Kann das Gemecker gerade nicht nachvollziehen. Ich finde den Gewinnertitel in Ordnung, insbesondere da ich das Game auch gemocht habe und was soll der Unsinn, dass in einem Nintendo-Forum nur Nintendo Titel gewinnen können? Das wäre als ob man sagen würde, dass in Deutschland nur Deutsche leben dürfen...

  5. #15

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    "Viele Leute Unzufrieden"
    Kekw

  6. #16
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.965
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Fliegt gleich noch einer in diesem Bracket?

  7. #17
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Die das ausrichten können nichts dafür und dass viele Leute mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind hat doch genau null damit zu tun ob die Mods hier fleißige Arbeit geleistet haben oder nicht.
    1 = Viele? lol

  8. #18
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Danke für die Orga!
    Kannte beide nicht, habe mit Into the Wilderness nen sehr starken Song kennengelernt und nicht seit Runde 1 gewusst welcher Song gewinnt 'Weil Nintendo'. Definitiv gut so wie es gelaufen ist.

  9. #19

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Btw. würde ich sagen, dass die Umfrage sogar sehr repräsentativ ist. Wenn man sich im Videospielforen und damit meine ich nicht nur deutsche, zum Thema Lieblingssoundtracks umschaut, wird dies tatsächlich meist von JRPGs dominiert. Zumal ich persönlich auch finde, dass es für die Community spricht, dass nicht aus Prinzip Nintendo Titel gewählt wurden. Wobei es diese Vertreter hier ja auch gibt. Und gerade das wiederum macht das Bracket und die Diskussion darum ja auch so interessant. Übrigens ist Xenoblade auch Nintendo-exklusiv, war mit mehreren Stücken dabei, die zum Teil auch sehr weit gekommen sind.
    Geändert von Anonym_230216 (15.05.2022 um 22:40 Uhr)

  10. #20
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    1 = Viele? lol
    Dass am Ende nur noch Anime-Fans abgestimmt haben haste nicht mitbekommen? Haben sich ja einige vorher schon verabschiedet oder dann nicht mehr an der Abstimmung teilgenommen aus Desinteresse.

Ähnliche Themen

  1. Der Sieger des Wii U-Bracket-Turniers steht fest!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2018, 20:53
  2. The Last Guardian wird auf der TGS einen Auftritt haben
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 19:15
  3. Japan: Sieger des Dragon King-Turniers bekommt einen einzigartigen 3DS XL
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 22:10
  4. Ja sag mal haben denn alle einen Schaden?
    Von KaiserGaius im Forum Off Topic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 14:07
  5. warum haben so viele einen pal-cube?
    Von joviac im Forum Nintendo
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden