Umfrageergebnis anzeigen: Hast du eine PS5

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    17 48,57%
  • Nein

    18 51,43%
« ... 6789 »
  1. #71
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Opfer Rolle ? (ist aktuell dank der Kliemann Schose schon ne fiese Behauptung) , persönlich ? keine Ahnung wo man das wieder rausliest

    kann ich ja nix dafür wenn mir wieder Wörter umgedreht/in die höchste Steigerung umgewandelt werden ("klingt nach" -> du bist ! )

    naja Garo du bist aber auch ein Completionist Sonderfall der z.B. alle "?" im Witcher 3 durchballert egal wie repetitiv sie sind
    deswegen sage ich ja auch das es ein Mindset Ding ist .
    aber das hätte Stoff für einen eigenen Thread den man aber eh nicht aufdröseln könnte
    sagen wir es kurz : jeder hat seine eigene Meinung (vor allem auch bedingt durch Zeitgeist , Mindset usw) was nun eintönig ist
    das jetzt ausgerechnet Assassins Creed in dreifacher Ausführung zur Sprache kam (welches nun mal ein Parade Beispiel für repetitive Aufgaben , wenig Gameplay Fortschritt , viel copy & paste usw) ist natürlich schon etwas skurril im Vergleich zu einem völlig frischem Erlebnis ala The Last Guardian


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #72
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    naja Garo du bist aber auch ein Completionist Sonderfall der z.B. alle "?" im Witcher 3 durchballert egal wie repetitiv sie sind
    Jop, aber irgendwie hat sich das in den letzten Jahren schon etwas gewandelt. Ich glaube so was arg repetitives wie Assa Creed oder Witcher würde ich heute nicht mehr completen. God of War und Horizon sind da schon ein anderes Kaliber.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    sagen wir es kurz : jeder hat seine eigene Meinung (vor allem auch bedingt durch Zeitgeist , Mindset usw) was nun eintönig ist
    das jetzt ausgerechnet Assassins Creed in dreifacher Ausführung zur Sprache kam (welches nun mal ein Parade Beispiel für repetitive Aufgaben , wenig Gameplay Fortschritt , viel copy & paste usw) ist natürlich schon etwas skurril im Vergleich zu einem völlig frischem Erlebnis ala The Last Guardian
    Da findest du so schöne Worte zum Abschluss und dann machst du's wieder mit diesem Vergleich kaputt. Assa Creed mag repetitiv sein, aber es ist doch schon vollkommen anders als ein TLG. Für dich war es ein magisches Spiel mit spannender Hintergrundgeschichte, jemand anderem gefällt das langsame Tempo oder die ungewöhnliche Steuerung des Charakters gar nicht. Absolut legitim.

  3. #73
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    man könnte jetzt im Umkehrschluss aber auch sagen : keine optimale Steuerung ist in gewissen Genres oft kein Beinbruch (ich frage mich ja auch immer welches Spiel die beste Kamera hat xD )
    Arthur Morgen steuert sich lahmarschig , Resi hatte Panzersteuerung , Sheppi ein höchstens durchschnittliches Shooter Gameplay , Joel und Ellie derpen in "simpler Deckungsshooter Manier" (lol) 30 fps rum usw -> sind trotzdem Meisterwerke
    da muss man sich halt vllt mal etwas reinknabbern

    das man jetzt ein Puzzle Abenteuer in der z.B. einen wichtigen Steuerungsaspekt Kämpfen gefühlt 0,5% des Spiels ausmacht -> die Steuerung so hoch hängt .. naja . denke mal da spielt die persönliche Enttäuschung eine größere Rolle

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    The Last Guardian (ps4)
    - Steuerung oft nicht ganz "knackig"
    hatte ich damals sogar angesprochen

    ps : ist jetzt eher ein Beitrag "aus dem Bauch heraus" . also nicht zu hoch hängen *peeposhy*
    Geändert von Rincewind (26.07.2022 um 23:13 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #74

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Worte verdrehen kann ich auch: "du bist stur" = "du hast mich stur genannt" (ist eigentlich in "klingt nach einer gewissen Sturheit" drin)

    Wie wahrscheinlich ist denn eine Bloodborne Fortsetzung? Wie wahrscheinlich ist Medium 2 und dann auch noch nur für Xbox? Ich sehe es als eingekaufte Aufträge, also keine Xbox oder Playstation Werke. Musst du ja nicht so sehen. Völlig aus der Luft gegriffen ist es aber halt auch nicht. Mir ist aber halt auch egal, ob die Moon Studios nun Multiplattform machen, ich will einfach nur das nächste Spiel von denen. Du klebst mit deiner Argumentation irgendwie völlig an der typischen Sony gegen MS Schiene, aber in meinem Kopf ist nichts egaler.

    Es kommt ja darauf an, was einem ein Spiel gibt. Ich hab vorhin schon klar gemacht, dass in AC für mich die historischen Referenzen einfach wichtig sind und in dem Bezug sind die Spiele auch ganz sicher nicht monoton, sondern in jedem Eck gibt es ein anderes kleines historisches Detail. Im Gegensatz zu Last Guardian funktioniert die Steuerung auch ohne Probleme und allg. bietet AC mehr als nur laufen mit Typ (was mehr schlecht als recht bei LG funktioniert). Bei AC gibt es Camps und Gameplay Elemente und verschiedene Areale, um dann auch verschiedene Gameplay Elemente zu versuchen. Ich bin dann auch so drauf, dass wenn ich entdeckt werde, das Camp neustarte um mir noch bessere Vorgehen zu überlegen. Und nein, nicht jedes Camp lässt sich gleich erledigen mit Fokus auf Sneaken.
    Bei Assassin's Creed gibt es im Entwicklungsteam etwas, das es in keinem anderen Videospiel-Entwicklerteam gibt: Historiker. Es gibt einen eigene Youtube Channel, die sich mit Fokus auf Assassin's Creed auf historische Elemente/Wahrheiten/Unwahrheiten in Videospielen fokussieren.

    Ich hab dir die Gesamtsituation beschrieben, weshalb ich LG abgebrochen hab und du pickst dir einen Punkt davon raus und meinst das sei im Widerspruch zu meinen sonst gern gespielten Titeln und ignorierst dabei völlig, weshalb ich die mag. Ist der Hass so groß auf AC oder stört dich so sehr, dass mir 3 für mich nennenswerte Sony Exclusives ne PS nicht mehr wert ist? (ja, es gibt noch andere interessante und gut spielbare Games...)

  5. #75
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Eure Diskussion in allen Ehren, aber sie hat jetzt schon länger nichts mehr mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun. Daher bitte Back to Topic.

  6. #76
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    okay dann lassen wir halt stehen das :
    - Bloodborne nicht zu Sony gehört
    - das ich einen "Hass" gegen AC habe (wie ich es schon sagte : es gibt nur 0 oder 100 ... , dabei sind sogar 2 Assa Titel in meinen Toplisten vertreten . also : bekomme ich einfach Lügen an den Kopf geworfen . könnte noch mehrere Beispiele posten aber dann heißt es wieder "Rinzi wieder die Opferrolle"
    - Assassins Creed als einziges Franchise für "Historiker involviert" steht (so akkurat wie Chocobos , Dämonen und Co eingebaut wurden) . sicherlich macht es viel richtig in Sachen Geschichte , Schulung usw . liegt aber auch an deren Budget , Werbung , Marketing Streatgie


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #77
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Und jetzt drehst du mir die Worte im Mund rum. Also du brauchst dich echt nicht beschweren.

  8. #78
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Nochmal und jetzt zum letzten Mal: Diese Diskussion ist beendet! Klärt das bitte per PN oder lasst es.

  9. #79
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Nochmal und jetzt zum letzten Mal: Diese Diskussion ist beendet! Klärt das bitte per PN oder lasst es.
    Sorry, habe deinen Beitrag übersehen.

  10. #80
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Meine PS5 ist heute auch angekommen.
    Falls jemand connecten möchte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.06.2022, 17:58
  2. Wann hast du zuletzt....
    Von Blue_Devil :D im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 16:53
  3. ACLGttC Ich suche was, was DU vllt hast ;-)
    Von WiinDSk8ter im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 17:10
  4. Welche Accessories hast du für deinen Nintendo?
    Von fluchtpluesch im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:31
  5. Hast du den GBA???
    Von Eisengel im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.09.2002, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden