Umfrageergebnis anzeigen: Hast du eine PS5

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    17 48,57%
  • Nein

    18 51,43%
« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Hab eine seit Day1 und hab dafür den normalen Preis bezahlt (499€ für die Disk Version)
    Ansonsten bin ich bei mariomeister und Tiago.
    Leider bisher nur eher ein Upgrade - pfui
    Höhere Framrate und schnellere Ladezeiten - hui


  2. #22
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hab eine seit April 21. Hatte Glück eine für 500 zu bekommen und sie ist seitdem meine Hauptkonsole geworden (darauf gespielt: Astros Playroom, Demon's Souls Remake, Fenyx Rising, Returnal, Rift Apart, Dark Souls 3, It takes two, Bloodborne, Elden Ring, FIFA 21, Bugsnax, Kena).

  3. #23
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hab sie Day 1

    - optisch natürlich Geschmackssache . ich finds angenehm das sie sich deutlich von den Vorgängern entfernt
    - der DualSense ist absolut top . wie kann man denn bitte noch Action Spiele ohne adaptiven Trigger spielen wollen ? Maus und Tastatur hatten wir schon zu Amiga 500 Zeiten . Komfort > Genauigkeit
    - es ist genau das ps4 Upgrade das ich mir gewünscht habe : flüsterleise , sehr fixe Ladezeiten , 60 fps in 1440p , der Shop ist stark integriert , Exklusivspiele die selbst Series X "stärkste Konsole der Welt" und Gaming PC´s alt aussehen lässt (für 500€ bekommt man höchstens eine gute Grafikkarte für den PC / man hat nicht die 25 Launcher (Steam , Epic , EA Play usw)
    - "nur selten echtes 4k " ganz ehrlich ? wer den Unterschied erkennen kann : bitte bei digital foundry bewerben . erst beim langen hinschauen kann man kleine Unterschiede bei z.B. Lampe oder Korb erkennen . sind natürlich ganz schöne Gamebreaker
    - endlich kommt jetzt eine Antwort auf den Gamepass (mit Titel wie Returnal oder Assa Creed Valhalla sind endlich Bomben am Stizzle) . leider machen sie ähnlich wie beim Gamepass den gleichen Fehler : man benötigt einen Doktortitel um alles zu verstehen
    - natürlich hätten schon deutlich mehr "next gen Titel" sein können . aber Corona und was hat denn die Konkurrenz am Stizzle ? am PC gibts gefühlt 100 neue Survival Aufbau Games , Xbox hatte The Medium und ForzaHalo die immer gleich aussehen . es ist halt nicht die Raw Power , die Devs entscheiden meistens wie gut ein Spiel aussieht
    - aufgeräumtes Menu . schnelles Umschalten zwischen Games und TV Apps , schade : leider keine Designs mehr

    Fazit : Note "gut"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #24
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Luchsderlettern Beitrag anzeigen
    Dafür könnte ich einen extra Thread aufmachen tu ich aber nicht weil ich ja dazugelernt hab.
    An die ps5 Besitzer.
    Wie viel habt ihr für eure Konsole hingeblättert? Ganz normal oder überteuert.
    Seid bitte ehrlich.
    540 für die Disc-Version.

  5. #25
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich hab eine, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich gelohnt hat, sie bereits so früh zu kauen.

    Klar, die Spiele sind flüssiger als auf der PS4, und mit Ratchet & Clank gab es sogar einen PS5-Exklusivtitel, der mir ziemlich Spaß gemacht hat. Im Großen und Ganzen verstaubt die Konsole aber, weil ich lieber am PC spiele; kreative Indiespiele und ältere Klassiker. Die Spiele, auf die ich mich gefreut habe, hatten dann doch ziemlich viele Bugs (Dying Light 2), DRM (Gran Turismo) oder irgendwas anderes nervtötendes.

    Allerdings konnte ich dann Knappheit auch meine PS4 Pro für fast 300€ verkaufen, von daher war es keine so teure Investition. Und die richtig geilen Current-Gen-Exklusivtitel werden irgendwann kommen.

  6. #26
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Es gibt 2-3 exclusive von denen mich gar keins genug interessiert um mir die dafür zu holen, von der Zensur mal ganz abgesehen die Soyny voll in die Arme nimmt.
    Erinnere mich dran wie ein paar über die Switch herzogen als nach Jahr 2 weniger Zugpferde kamen aber die PS5 hat nach 2 Jahren noch immer kein einziges Spiel das ich als Must Have sehen kann, aber sicher besser so zumal die Konsole noch immer gescalpter ist als es zur amerikanischen Colonialzeit ein von Indianern gefangener Cowboy je war.

  7. #27
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Erinnere mich dran wie ein paar über die Switch herzogen als nach Jahr 2 weniger Zugpferde kamen
    Taten das Leute ernsthaft? "Nach Jahr 2" wäre von 4.3.19-3.3.20 und in der Zeit kamen Sachen wie Luigi's Mansion 3, Fire Emblem Three Houses, SMM2, Links Awakening, Pokemon SwSh etc. 2019 war doch voll mit Spielen

  8. #28
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    ...von der Zensur mal ganz abgesehen .
    muss dich ja echt getroffen haben das ca 0,1 % Nischenspiele zensiert werden


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #29
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Taten das Leute ernsthaft? "Nach Jahr 2" wäre von 4.3.19-3.3.20 und in der Zeit kamen Sachen wie Luigi's Mansion 3, Fire Emblem Three Houses, SMM2, Links Awakening, Pokemon SwSh etc. 2019 war doch voll mit Spielen
    BotW und Odyssey waren da aber kein weiterer Titel auf der Stufe von diesen Titeln war angekündigt.
    Es waren bei weitem nicht alle aber es gab da so eine Stimmung weil die ersten beiden Jahre einfach irre gut waren bei der Switch, vor allem Leute die Soyny in jeder Situation verteidigen würden waren da schnell dabei, es waren aber bei weitem nicht alle.
    Zu den Favoriten der dummen Sprüche gehörten dabei Sätze ala "es kommen nur Wii U Ports" und sowas, kannst dir ja den Rest dazu denken .

  10. #30

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Wir sollten die Diskussion über die verschiedenen Lager an dieser Stelle besser sein lassen. Ist ja offensichtlich, dass hier mal wieder Meinungen kollidieren.

    So, wer spielt mit mir ne Runde Halo auf Xbox ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.06.2022, 18:58
  2. Wann hast du zuletzt....
    Von Blue_Devil :D im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 17:53
  3. ACLGttC Ich suche was, was DU vllt hast ;-)
    Von WiinDSk8ter im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 18:10
  4. Welche Accessories hast du für deinen Nintendo?
    Von fluchtpluesch im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 19:31
  5. Hast du den GBA???
    Von Eisengel im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.09.2002, 13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden