Umfrageergebnis anzeigen: Hast du eine PS5

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    17 48,57%
  • Nein

    18 51,43%
« ... 45678 ... »
  1. #51
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.534
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    @christian das mit dem lüfter wechseln klingt ja easy. Welcher lüfter issn das den du meintest?


  2. #52
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    @christian das mit dem lüfter wechseln klingt ja easy. Welcher lüfter issn das den du meintest?
    Entschuldigung das ich jetzt erst antworte

    Hier https://www.sintech-shop.de/ersatzte...-5-ps5/a-10777 Anleitung findet man bei Youtube

    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Die Xbox Series hat jetzt nichts mit der Thematik zu tun aber speziell die Series S ist schon sehr leise. Ich behaupte einfach Mal die leiseste Konsole mit eine Lüfter und ja, mir ist das wichtig, ich will beim zocken keinen Staubsauger (PS 4 Slim) neben mir an haben und kein Spulenfiepen (PS4 Pro).
    Wieso man kann die Konsolen ruhig vergleichen,ich bin zumindest aus diesem "Fanboy" Alter raus und hebe keine Marke in den Himmel und alle anderen sind Doof .
    Mir ist sowas wie Verarbeitungsqualität,Langlebigkeit,ob ich Spiele auch ohne Internetverbindung spielen kann ,möglichst wenige Updates....viel wichtiger als Leistung,Grafik....

    Ich war seit 1998 bei Sony aber wenn es für einen irgendwann nicht mehr passt dann ist das eben so .
    Auch vom Support wenn man ihn denn so nennen kann war ich schwer enttäuscht ,die Antworten hatten mit den Fragen nichts zu tun oder man wusste selbst nichts ,man bekommt eben vorgefertigte Antworten oder man meldet sich dann einfach gar nicht mehr.
    Die Firma hat sich für mich sehr zum negativen verändert.

    Da kommt eben vieles zusammen ,GT7 ohne Onlineverbindung nicht Spielbar ,Autos mit Echtgeld kaufen,das war auch mal eine Tolle Spielereihe aber eben früher bevor man so angefangen hat .
    Von daher bin ich dann jemand der dem auch nicht hinterher trauert,dieses Konzept ist eben für eine andere Zielgruppe zu der ich der stark auf die 40 zugeht nicht mehr angehöre.

    Ich mags eben gerne wie damals

    Deshalb auch Nintendo und nicht Microsoft.
    Geändert von Goldi (11.06.2022 um 10:15 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengeführt

  3. #53
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Kann ich sehr gut nachvollziehen, war bis PS3 auch eigentlich nur bei Sony und PS4 noch grade so mitgenommen.
    Ich sag es hier öfters aber alleine das Sony die kleinen Firmen in Ihren Freiheiten beschneidet und sich selber alles erlaubt (in The Last of Us 2 zB die Szene in der 2 Menschen miteinander aber Spiele mit nicht realistischen Grafiken dürfen nicht einmal Bademode zeigen).
    Qualität war bei Sony auch in den ersten 2 Konsolen teilweise nicht der Bringer, aber immerhin waren sie damals deutlich weniger am zensieren als Nintendo.
    Heute zensiert Nintendo sich selber und lässt andere in Ruhe, was voll ok ist.

    Ich hoffe mal das die 3 Platformen uns zusammen erhalten bleiben damit jeder was kriegt was er will aber dieses extreme angleichen und keinem Merkmal das eine Konsole gegen die andere hervorhebt ist nicht meins.

  4. #54
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    fünf mal über das Thema Zensur sinniert

    das mit GT7 (wichtigste Funktionen nur mit Online Zwang) ist wirklich bullshit von polyphony/sony
    allerdings : auf der Spielebox steht sogar der Warnhinweis drauf -.-


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #55
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Meine PS1 lief ganze 20 Jahre ohne irgendetwas aber da stand hinten ja noch Made in Japan drauf .
    Auch die PS2 lief und lief und als Jugentlicher hat man da Stunden davor verbracht .
    Für mich waren das noch gute Geräte .Die PS 3 war auch toll ,man wurde noch nicht mit Updates und Add Ons zugeschüttet und mal eine Runde Online kostete auch nichts.
    Bei allen 3 hatte man beim anfassen nicht das gefühl billiges Plastikspielzeug in den Händen zu haben sondern wirklich ein Markenprodukt .
    Alleine wenn man das einzugsgeräusch einer PS3 mit einer 4 vergleicht wie Satt und wertig sich das beim 3er Model angehört hat da hat nichts Vibriert oder geknarzt
    Die PS3 Zeit hab ich bis 2009 mit gemacht dann war 10 Jahre ruhe bevor die PS4 kam ,in den 10 Jahren hat sich viel verändert was man dann mit einem Schlag serviert bekommt.

    Fehlende Anleitungen bei den Spielen ,ewig lange Installationsprozesse,Laufwerke die drehen als würden sie gleich abheben,alle Naselang Patches,halbe Spiele die nicht laufen weil man sie halb fertig auf den Markt gebracht hat und abstürtzen....
    Aus diesen gründen war man früher schon kein PC spieler denn man wollte Datenträger einlegen und los spielen

  6. #56
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.534
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    @christian garkein stress ist ja nicht so, als bräuchte ich jetzt den lüfter um zu überleben xD aber gut, wenn man alle wichtigen infos zusammengesammelt hat! Danke dafür


  7. #57
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Meine PS1 lief ganze 20 Jahre ohne irgendetwas aber da stand hinten ja noch Made in Japan drauf .
    In meiner Bubble gab es damals eigentlich niemanden, bei dem die PS1 lange normal lief. Früher oder später haben alle Konsolen Probleme beim Lesen der Discs bekommen.
    Das kreide ich Sony allerdings nicht an, sondern ist eine zu erwartende Konsequenz bei der Verwendung von Modchips, die damals wirklich sehr verbreitet waren. (Das Lesen von gebrannten anstatt gepressten Discs beansprucht das Laufwerk eben einfach stärker und die Lebenszeit verringert sich entsprechend.)

    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Fehlende Anleitungen bei den Spielen ,ewig lange Installationsprozesse,Laufwerke die drehen als würden sie gleich abheben,alle Naselang Patches,halbe Spiele die nicht laufen weil man sie halb fertig auf den Markt gebracht hat und abstürtzen....
    Aus diesen gründen war man früher schon kein PC spieler denn man wollte Datenträger einlegen und los spielen
    Dass mit der Zwangsinstallation bei Spielen fand ich auch erst nervig, kann es aber nachvollziehen, da die Datenträger, auf denen physische Spiele in den Handel kommen, für heutige Verhältnisse arschlangsam sind und Spieldaten nicht schnell genug an die Konsole übertragen können.
    Mit der PS5 ist der Unterschied zum Lesen vom Systemspeicher nochmal deutlich krasser, da dieser wirklich extrem auf Geschwindigkeit optimiert wurde.


  8. #58
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    @christian garkein stress ist ja nicht so, als bräuchte ich jetzt den lüfter um zu überleben xD aber gut, wenn man alle wichtigen infos zusammengesammelt hat! Danke dafür
    Ach dafür doch nicht ,helfe gerne wenn ich kann .

  9. #59
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    In meiner Bubble gab es damals eigentlich niemanden, bei dem die PS1 lange normal lief. Früher oder später haben alle Konsolen Probleme beim Lesen der Discs bekommen.
    Das kreide ich Sony allerdings nicht an, sondern ist eine zu erwartende Konsequenz bei der Verwendung von Modchips
    Das war damals definitiv ein Designfehler von Sony. Der Plastikschlitten, auf dem der Laser bewegt wurde, hat sich durch die Abwärme der Konsole verformt. Gebrannte CDs sollten eigentlich egal sein, wenn man nicht ausschließlich gebrannte Spiele gespielt hat.

    Wenn man nicht eines der ersten Modelle erwischt hat, dürfte das CD-Laufwerk durchaus lang genug gehalten haben, bis man es durch einen SD-Card-Slot ersetzen konnte.

  10. #60
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Knappes Ergebnis der Umfrage mit 17 Ja und 18 Nein-Antworten - und jetzt müsste ich eigentlich meinen Vote umändern Heute konnte ich beim Drop bei PlayStation Direct eine ergattern ^^ Bin schon aufgeregt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.06.2022, 17:58
  2. Wann hast du zuletzt....
    Von Blue_Devil :D im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 16:53
  3. ACLGttC Ich suche was, was DU vllt hast ;-)
    Von WiinDSk8ter im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 17:10
  4. Welche Accessories hast du für deinen Nintendo?
    Von fluchtpluesch im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:31
  5. Hast du den GBA???
    Von Eisengel im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.09.2002, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden