Umfrageergebnis anzeigen: Hast du eine PS5

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    17 48,57%
  • Nein

    18 51,43%
« ... 56789 »
  1. #61

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Björn Beitrag anzeigen
    Knappes Ergebnis der Umfrage mit 17 Ja und 18 Nein-Antworten - und jetzt müsste ich eigentlich meinen Vote umändern Heute konnte ich beim Drop bei PlayStation Direct eine ergattern ^^ Bin schon aufgeregt!
    Das kontert der aus dem Nichts wieder aktive Teilnehmer aus.

    Ich habe keine und nach GT7 brauch ich keine und vermutlich dann auch keine PS6 mehr.

  2. #62
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich hab mal nachgeschaut. Anscheinend wurde ich schon 2x bei PS Direct ausgelost, aber wer liest schon Mails .

    Außerdem funktioniert es anscheinend wieder nur mit Kreditkarte? Das wäre dann sowieso ein Problem für mich.

  3. #63
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Ich habe keine und nach GT7 brauch ich keine und vermutlich dann auch keine PS6 mehr.
    kein Problem . auch wenns seltsam ist das man nicht den Tellerrand erklimmen möchte wenn man nicht mal weiß was die ps6 ausmachen wird bzw EIN Racing Game dafür verantwortlich macht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #64

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Hat doch nichts mit "Tellerand erklimmen" zu tun. Den habe ich schon ewig erklommen und festgestellt, dass es mir da nicht so gut gefällt.
    Und ja, an einem Spiel mach ich es aus, weil ich leidenschaftlich gerne Racing Games zocke und außer GT gibt's da nichts für PS, das es nicht überall anders gibt.
    Single Player von Sony war für mich der Höhepunkt die Jak Reihe und die "old school GoW" Reihe. Uncharted war noch gut, aber für mich kein Kaufgrund mehr, genauso new GoW und Horizon. Der Rest ist für mich nicht mal nennenswert. Ghost of Tsushima hol ich noch demnächst auf PC nach.

    Lass mich doch selbst entscheiden, was ich mag. Ich red dir dein LoU nicht so madig wie du meinen Geschmack.

  5. #65
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja ist doch fein das sich die Geschmäcker unterscheiden
    kaum jemand behauptet das Sony im Rennspielsektor einen Schimmer am Horizont sieht

    darf ich mich dennoch über diese Aussage ein kleines bisl wundern ? :
    Single Player von Sony war für mich der Höhepunkt die Jak Reihe und die "old school GoW" Reihe
    GoW 3 war 2010 . "Der Rest ist nicht nennenswert" . klingt für mich aber trotzdem stark nach einer gewissen Sturheit (da ja bewusst einiges im Lebenslauf fehlt)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #66

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    kaum jemand behauptet das Sony im Rennspielsektor einen Schimmer am Horizont sieht


    na ja, "Sturheit" ist relativ und müsste auf was bezogen sein. Ich sag mal so, es gibt kaum ein PS3 und PS4 Exclusive, das ich noch nicht gespielt hab.

    Ghost of Tsushima und Spiderman wären glaub die zwei Kandidaten. Spiderman reizt mich aber nun mal nicht wirklich, ich kann gar nicht sagen warum vielleicht einfach, weil ich die PS4 mittlerweile als erste Konsole überhaupt wieder verkauft hab, und Ghost of Tsushima sieht so unfassbar nice aus...wenn man nicht schon die letzten 3 Assassin's Creed "platiniert" hat. Bei AC ist bei mir die Luft aktuell raus und darum hab ich GoT halt NOCH nicht, aber ich weiß, nach Elden Ring, danach Stray und finally danach werde ich GoT mit der neuen Grafikkarte am PC versuchen. Ich bin mir sicher, ich werde es lieben, aber vermutlich nicht so wie AC, weil bei AC das Sneaky Gameplay mir zwar liegt, aber vor allem die historischen Elemente mag ich. Ich bin einer der wenigen Leute, für die der Museums-Modus jedes Mal aufs Neue ein richtiges Highlight ist. GoT bewegt sich einfach viel mehr in der Fantasy Schiene als AC, wenn es um World Building, Personen und Plot geht. Außer dass es den Krieg auf der Insel so gab, ist bei GoT ja alles fiktiv.

    Davon ab hab ich aber u.a. gezockt: Uncharted 1-4, Horizon 1 mit DLC, Bloodborne (bestes der Liste), GTS, GT7, God of War (durchgezwungen), ICO und Shadow of the Colossus (PS3 Port, waren absolute Highlights), Gravity Rush 1+2 (abgebrochen), Last Guardian (abgebrochen), Ratchet & Clank (ein Spiel der gefühlt 10; abgebrochen), Driveclub (nur beim Kumpel angespielt, Fahrverhalten spricht mich aber gar nicht an), Infamous first light und second son (beide abgebrochen), Last of Us (abgebrochen)

    Wenn du Sturheit auf die Spieleauswahl beziehst, liegst du wahrscheinlich falsch.
    Versucht habe ich viel, selbst wenn ich vorab schon erahnte, dass ich mit bspw. LoU nichts anfangen kann. Andere haben mich völlig überrascht, allen voran ICO und Shadow of the Colossus, bei Last Guardian war meine Erwartungshaltung relativ hoch, weil die zugeschriebenen Stärken eigentlich voll mir liegen, aber ich wurde hier brachial enttäuscht.
    Ich kann für mich jetzt auch keine Sturheit im Sinn "vorgefertige Meinung" erkennen. Aber das kannst du natürlich gerne anders sehen.

  7. #67
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ein paar kleine Einwürfe :
    erst sagst du sie seien nicht nennenswert dann zählst du fast alle auf wundert mich halt wie man ein Jak über Bloodborne , Persona , GoT usw setzen kann
    3 Assa Creeds platinieren aber es ist die Luft raus ist .. tjo . ich bin meilenweit entfernt diese Spiele zu platinieren aber die Luft kann ich auch nicht mehr wirklich atmen . Assa Creed Valhalla lacht mich im Abo Service an aber uff ... ist halt immer der gleiche Kram im anderen Kostüm . gerade dieses Valhalla Ragnarök sieht ja nach einer wilden Fantasy Nummer aus

    bei The Last Guardian finde ich aber echt schade das du "brachial enttäuscht" wurdest . für mich war es einfach wundervoll und genau diese Ecken und Kanten im Spiel (Dev Hölle , KI Sturheit der Bestie) geben dem Titel ja eine gewisse Personality


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #68

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Ich schreibe Bloodborne nicht Sony zu und Jak ist halt ein Stück weit Kindheit/Jugend. Bloodborne wäre das für mich aktuell beste Excklusive der PS4 und es kommt halt nicht von Sony. Ob diese Auftragsarbeit eine Fortsetzung kommt ist unbekannt und mit dem aktuellen From Software Hype eher unwahrscheinlich.

    Du hast mich stur genannt ohne mich zu kennen, also zeig ich dir, was ich gern zocke und wie ich es bewerte. Lässt du diese echt nicht diskussionsfordernde Behauptung weg ist das Thema auch für mich gegessen.
    Und sorry, aber Persona will nicht mal versuchen. Das ist wirklich gar nichts für mich.

    Btw setze ich prinzipiell nichts über Got, weil ich es schlicht nicht kenne. Kann auch sein ich finds dann besser als AC. Mein bisheriger Eindruck ist lediglich, dass ich es erleben werde wie ein AC mit deutlich weniger Motivation der geschichtlichen Nachbildung.

    Bei Last Guardian hat mich die Sturheit des Tiers nicht wirklich gestört, aber die Steuerung des Jungen war schon kaum zu ertragen und letztlich hat sich für mich alles sehr schnell nach Wiederholung im Animations- und Gameplaymuster angefühlt, sodass ich dann doch lieber das echte sture Tier beobachte, wie es mich ignoriert (Katze)

  9. #69
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    "klingt nach einer gewissen Sturheit" = "du bist stur"

    ich finde immer wieder interessant wie viele Diskussionen anscheinend nur mit 0 oder 100 , + oder - bewertet werden

    Bloodborne gehört also nicht zu Sony ... dann waren The Medium , Cuphead oder Dead Rising scheinbar auch nie Xbox Exclusives ? spannende Schlussfolgerung

    was wohl ein typisches Mindset Ding ist : ob man jetzt nach 3 vollen Assa Creeds sagen kann das Last Guardian eintönig ist .. ist ungefähr ähnlich wie mein Metro "austauschbares russisches Setting" Stempel


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #70
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    "klingt nach einer gewissen Sturheit" = "du bist stur"

    ich finde immer wieder interessant wie viele Diskussionen anscheinend nur mit 0 oder 100 , + oder - bewertet werden
    Du gehst wieder in die Opfer-Rolle. Deine Aussagen können leicht persönlich ausgelegt werden, wogegen sich Lon-Lon-Link verteidigt hat. Diese Verteidigung nimmst du aber irgendwie nicht an, sondern machst weiter und versuchst seine Meinung niederzureden. Kann verstehen, dass da eine gewisse Spannung rumkommt.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Bloodborne gehört also nicht zu Sony ... dann waren The Medium , Cuphead oder Dead Rising scheinbar auch nie Xbox Exclusives ? spannende Schlussfolgerung
    Doch waren sie. Aber ich würde sie nicht wirklich mit Microsoft assoziieren. Ich assoziiere Bloodborne zwar im Gegensatz dazu zu Sony (auch wenn es quasi nur eingekauft exklusiv ist), aber muss ja nicht jeder so sehen.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    was wohl ein typisches Mindset Ding ist : ob man jetzt nach 3 vollen Assa Creeds sagen kann das Last Guardian eintönig ist .. ist ungefähr ähnlich wie mein Metro "austauschbares russisches Setting" Stempel
    Wenn er mal Bock hatte auf Assa Creed und von dessen Eintönigkeit ausgebrannt ist, hat das nichts damit zu tun, wenn ein ganz anderes Spiel für ihn repetitiv und formelhaft wirkt.

    Ich habe über die Jahre zehn Assa Creed-Spiele gespielt und die meisten davon sogar vervollständigt. Darf ich jetzt auch irgendwelche Spiele nicht mehr langweilig und eintönig finden?
    Geändert von Garo (26.07.2022 um 19:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.06.2022, 18:58
  2. Wann hast du zuletzt....
    Von Blue_Devil :D im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 17:53
  3. ACLGttC Ich suche was, was DU vllt hast ;-)
    Von WiinDSk8ter im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 18:10
  4. Welche Accessories hast du für deinen Nintendo?
    Von fluchtpluesch im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 19:31
  5. Hast du den GBA???
    Von Eisengel im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.09.2002, 13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden