« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    "Fresh" ist das falsche Wort. Das heißt neuerdings, glaube ich, "woke". Musste deinen alten Teamkollegen BIGBen fragen. Der kennt sich da Bracket aus!
    Glaub, den hab ich in ICQ noch... aber sprachlich bin ich eh draußen. Dank Kindern kommt man aber sicher schnell wieder rein, digga.

    Finde es aber gut, dass die Regeln mal geupdatet werden. Dann könntet ihr auch die Team-Seite updaten. Oder gibt es wirklich nur noch Tiago als Moderator? Dachte der Garo wäre auch einer, soviel Zeit wie er hier verbringt.

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Finde es aber gut, dass die Regeln mal geupdatet werden. Dann könntet ihr auch die Team-Seite updaten. Oder gibt es wirklich nur noch Tiago als Moderator? Dachte der Garo wäre auch einer, soviel Zeit wie er hier verbringt.
    Wie im Beitrag gestern geschrieben war das mal. Bin vor über zwei Jahren zurückgetreten und Ende letzten Jahres ganz aus dem Team raus.

  3. #23
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Inwieweit ist Schwarzkopie problematisch? Jetzt sag mir bloß nicht, dass das irgendwas mit Rassismus zu tun hat?.
    Die Begriffe "schwarz" und "weiß" werden ja häufig gar nicht im Sinne einer Farbe genutzt, sondern im Sinne von "schlecht" und "gut". Das ist per se nicht rasistisch, aber über Jahrhunderte wurde diese Deutung auf auf Hautfarben und Menschen übertragen - die dann eben auch schwarz und weiß waren, statt braun und schweinchenrosa.

    Ich sehe das wie mit vielen Begriffen aus der NS-Zeit: "Heil" als Gruß wurde von den Nazis nicht erfunden. Aber es ist damit so sehr assoziiert, dass man das Wort nicht mehr verwenden sollte.

  4. #24
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Siehe Blacklist und Whitelist von Software in einigen Unternehmen. Oder Master und Slave-Komponenten. Daher kann ich mit schwarzkopie auch echt null anfangen. Hab das damals auch nie verwendet.

    So wie es jetzt in den Regeln steht passt es ja.

  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wir haben Regel 8 dennoch noch einmal angefasst und etwas umformuliert. Ich denke, dass es so noch einmal klarer wird.

    Da es sonst keine Einwände mehr gab, würde ich das Thema dann erstmal abschließen…?


  6. #26
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    kleine Frage zu den Forenregeln :
    ist also ein gut gemerkter Satz über ein Survival Spiel in dem man quasi den Survival Aspekt raus cheated und es damit belächelt schlimmer als ein direkter Angriff : du Spinner , du Clown , deine behinderte Scheiße (allein diese Bezeichnung sagt doch schon alles oder ? wie kann man denn bitte eine Behinderung mit einem Schimpfwort kombinieren -.- )

    ich frage für einen Freund


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #27
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ok...

    1. Vermischt du da grad zwei verschiedene Vorfälle.

    2. Weißt du genau, weshalb du vor Kurzem verwarnt und gesperrt worden bist und dass die Sperre garantiert nicht nur an einem "gut gemerktem Satz zu einem Survival Game" lag

    3. ist es lediglich deine Annahme, dass es keine Konsequenzen bezüglich der "direkten Angriffe" gab
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ist also ein gut gemerkter Satz über ein Survival Spiel in dem man quasi den Survival Aspekt raus cheated und es damit belächelt
    Das tust du eben nicht. Du verdrehst Menschen die Worte. Die Schränke in der eigenen Basis abklappern ist kein Survival-Effekt. Das habe ich dir vor Jahren gesagt, als du den Kommentar zum ersten Mal gesagt hast. Eine sinnvolle Antwort von dir kann auch damals nicht. Ergo suchst du keine Diskussion, sondern willst nur stänkern. Und wenn es jemandem (also mir) nach 100 Mal zu bunt wird, tust du ganz verwundert und unschuldig. Tu mir und der Moderation dich einfach den Gefallen und lass diese sinnlosen Stänkereien oder gehe am besten gar nicht mehr auf meine Aussagen ein. Dann ist alles cool und friedlich.

  9. #29
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Das tust du eben nicht
    weißt du doch nicht oder ? du liest ja aus 100 Beiträgen immer nur den EINEN leicht kontroversen und nimmst ihn als Beleidigung auf .

    Ergo suchst du keine Diskussion, sondern willst nur stänkern
    - also ich bin nicht derjenige der komplett auf Ignore Aluhut stellt
    - stänkern ? ich hebe weirde Dinge (Argumente und Meinungen) hervor , du beleidigst/stänkerst auf personelle Ebene . ich bekomme doch auch oft mein Fett weg . siehe : werde Nintendohasser , Troll oder Metro austauschbares russisches Setting Typ genannt

    zu Subnautica hatte ich damals alles gesagt . wenn man sich gewisse Dinge hinzumoddet wie mehr Stauraum , mehr Luft usw (halt Dinge die der Entwickler nicht vorgesehen haben und Konsolenspieler nicht nutzen können = cheaten)
    ich könnte auch sagen "ich liebe Civilization wegen dem Realismus !" und lasse dann (überspitzt) dank Mods Panzer gegen Armbrustschützen kämpfen usw

    (1) Tu mir und der Moderation dich einfach den Gefallen und lass diese sinnlosen Stänkereien (2) oder gehe am besten gar nicht mehr auf meine Aussagen ein
    - (1) mir die Opferrolle ankreiden aber das Gleiche gilt doch auch für dich ?
    - (2) warum ? du bist ein wertvolles Mitglied der Community . verstehe nicht warum man dann jemanden ghosten sollte

    auf meine zwei lass uns das Kriegsbeil begraben PN´s antwortest du ja nicht . deswegen ja auch meine Emojis

    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ok...

    1. Vermischt du da grad zwei verschiedene Vorfälle.

    3. ist es lediglich deine Annahme, dass es keine Konsequenzen bezüglich der "direkten Angriffe" gab
    1. die Lore ist aber miteinander verbunden . Garo´s Beitrag (mit dem behinderten Scheiß) war im LGBTQ Thread . dort habe ich Garos seltsamen Gayradar (genaue Anzahl wer homosexuell ist . wtf ? ) und Naskas seltsame Ansichten (Buchstaben Community , wo kommen Kinder her) kritisiert und sofort einen Bann samt Beitrags Löschung erhalten . fair war das sicher nicht

    3. naja ich hab halt direkt nen Bann bekommen (habe da wirklich keine hard feelings . es kam nur so seltsam plötzlich weil ich die gute Seite vertrete) während Garo trotz direkter Beleidigung munter weiter posten konnte und sicher nur ne kleine Ermahnung erhalten hat

    dürfen wir hier eigentlich weiter diskutieren ? . oder ist das schon wieder "stänkern"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #30
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    dürfen wir hier eigentlich weiter diskutieren ? . oder ist das schon wieder "stänkern"
    Da du anderen Leuten unterstellst, Dinge zu wissen oder nicht zu wissen; da du sie absichtlich durch eine negierte ich-Aussage an den Pranger stellst ("also ich bin nicht derjenige der..."), würde ich das nicht Diskutieren nennen. Das ist Stänkern.

Ähnliche Themen

  1. Noch cleaner: euer Feedback zur neuen Seite
    Von Philipp im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 19:38
  2. Die Forenregeln 2.0
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 01:42
  3. Die Forenregeln
    Von Simplicissimus im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 14:24
  4. Forenregeln
    Von wurstsemmel im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.10.2002, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden