12 »
  1. #1

    Vielfalt zählt: game ruft zur Aktion "Hier spielt Vielfalt" auf


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich weiß nicht. Auf der einen Seite ist es schön, dass ein Zeichen gesetzt wird, auf der anderen Seite ist das wieder so eine unverbindliche Absichtserklärung.
    "Möchtest du, dass Obdachlose ein Heim bauen?"
    "... Ja...?"
    "Würdest du ihnen eins bauen?"
    "... Nein."

  3. #3
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.348
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Ich denke schon dass sich vor allem die Unternehmen die dort unterzeichnen bewusst sind, dass das nicht nur ein "jopp machen wir" ist. Klar kommt es im Nachhinein immer darauf an, wie gut werden einzelne Dinge dann auch umgesetzt.

  4. #4
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ist schon absurd, das quasi alle Unternehmen den Kram unterzeichnet haben, denen selbst sexuelle Übergriffe vorgeworfen wurden und die sie dann nicht untersucht haben, oder die ich als Arbeitgeber einfach wie der letzte Dreck verhalten haben.

    Mag sein, das der/die/das GAME gute Absichten hat, und ebenso die meisten Unterzeichner. Aber ich werde nicht eine Aktion unterzeichnen, die EA, Microsoft& Co. als Greenwashing (regenbogen-washing?) missbrauchen.

  5. #5
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
    Ich denke schon dass sich vor allem die Unternehmen die dort unterzeichnen bewusst sind, dass das nicht nur ein "jopp machen wir" ist. Klar kommt es im Nachhinein immer darauf an, wie gut werden einzelne Dinge dann auch umgesetzt.
    Das muss man dann tatsächlich auch langfristig beurteilen. Kurzfristig ist es natürlich schön, dass überhaupt ein gewisses Bewusstsein da ist. Ob dem auch konkreten Taten bzw. Verbesserungen folgen, das wird die Zukunft zeigen. Luft nach oben ist bei vielen Unternehmen jedenfalls sicherlich da.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Mag sein, das der/die/das GAME gute Absichten hat, und ebenso die meisten Unterzeichner. Aber ich werde nicht eine Aktion unterzeichnen, die EA, Microsoft& Co. als Greenwashing (regenbogen-washing?) missbrauchen.
    Pinkwashing ist der Begriff, den du suchst.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  6. #6
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Sorry Leute aber ich kann das hier nicht ernst nehmen und auch nicht gut heißen.
    Videospiele und die meisten der Spieler sind wohl der offenste Haufen den man finden kann.

    Wer wird denn von Videospielen ausgeschlossen durch die Leute?
    Kann jemand ein Spiel nicht kaufen aufgrund von Geschlecht? Oder wegen dem Glauben? Was ist mit Rasse? Keiner ist wegen der Sachen ausgeschlossen vom Hobby, das einzige was wir nicht akzeptieren und wo es "gatekeeping" je gab waren Poser und Leute die (rl) Politik erzwingen wollen. Und was für ein Zufall, letzteres ist hier eindeutig grade der Fall.

    Wird jemand bei Online spielen wegen sowas wirklich ausgeschlossen? Nein, man sieht die andere Person nicht und weiß erst einmal ja auch gar nichts also ist das ja nicht einmal möglich.

    Was ist mit Repräsentation?
    Auch da gab es schon zu Zeiten als es nicht in der Allgemeinheit akzeptabel war Vertreter aller Rassen, Geschlechter und Gesinnungen. Samus Aran, Posion von Final Fight oder in gewissen Teilen der Welt/Zeiten Birdo?
    Und sagt mir nun bloß nicht das sei nicht genug, es sind winzige Teile der Bevölkerung aus diesen Gruppen, wir kommen da bald an so eine über Repräsentation dran das wir bald Leute haben die glauben das 20% der Bevölkerung z.B. transsexuell sind. Es gab in den USA Umfragen nach denen viele glauben in den USA seien 50% afroamerikanisch UND DENNOCH sei es eine Minderheit.... es sind, soweit ich mich entsinne, nicht einmal 20% in den USA afroamerikanisch!

    Das hier ist eine Farce die Firmen mit (zurecht) schlechten Image nutzen um so zu tun als seien sie die Guten, das geht gar nicht und dafür stehe ich nicht ein!

  7. #7
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.771
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Ich bin sehr gay und ich stimme nicht mit Naska überein.

    Happy Pride Month!

  8. #8

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von babyluigi Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr gay und ich stimme nicht mit Naska überein.

    Happy Pride Month!
    Niemand der sich damit etwas auseinander gesetzt hat, stimmt ihm zu...

    Es bleibt abzuwarten, ob das ganze hier nur als Außen hui, innen pfui Methode genutzt wird oder ob es auch wirklich Früchte trägt.

    Zum ersten Absatz von Naska: schonmal mitbekommen, wie sich benommen wird, wenn in einer online lobby ein Mädel spricht oder bekannt wird, dass eine Frau mitzockt?

    Wenn das ein offener und inkludierender Haufen ohne Gatekepping ist sind wir am arsch...
    Geändert von Phondrason (02.06.2022 um 05:27 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Wer wird denn von Videospielen ausgeschlossen durch die Leute?
    was ? die Videospielwelt ist ebenfalls durchtränkt von Rasissmus , Homophobie , Morddrohungen usw
    warum verzichtet Nintendo wohl auf Voice Chats usw


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Großes <3 an babyluigi und Phondrason

    Und bei allem was in der Industrie noch schief läuft, und bei allen Firmen, die das unterzeichnen, selbst aber nichts ändern: Hier geht es primär um die Aufmerksamkeit. Und man erlebt ja, dass sich zahlreiche Entwickler nun melden und über die Zustände sprechen, ihnen zuzuhören ist das wichtigste - und hat auch schon positive Veränderungen mitgebracht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 10:29
  2. Crowdfunding-Aktion zur Ausstellung "Film&Games" des Deutschen Filmmuseums
    Von SummerGames im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 14:28
  3. Wii spielt "The Last Story" nicht richtig ab
    Von ChrisRedfield im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 20:14
  4. Neue Nintendo-Aktion "Wii-Verbindungshelfer gesucht!" eingeführt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 11:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden