« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Also Spiderman ging auch trotz 30 Fps. Miles Morales auf der Ps5 sieht halt besser und flüssiger aus. Gute spiele, nur dass sie damals den Hauptcharakter "editiert" haben, fand ich strange. Ich mochte die erste Fassung mehr als den "neuen".

  2. #12
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wie viele Nintendo oder Xbox Exclusives haben sich eigentlich für den Markt geöffnet ? so außer Nischengames ala Cuphead , The Medium oder Octopath ... naja hauptsache Phil Spencer schwört auf Crossplay ! (offensichtlicher Seitenhieb)
    Die ganzen Konsolen-exklusiven Xbox-Spiele erscheinen doch auch alle für den PC, und das zeitgleich, nicht Jahre später.

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Die ganzen Konsolen-exklusiven Xbox-Spiele erscheinen doch auch alle für den PC, und das zeitgleich, nicht Jahre später.
    Okay, ausnahmsweise bin ich dankbar, dass jemand Rince' Stuss zitiert.
    Es haben sich so viele Xbox-Exclusives geöffnet, dass es seit Jahren keine Xbox-Exclusives mehr gibt.

    Sonys Strategie ist aber wirklich sinnvoll. Nachdem die Spiele ihre Rolle erfüllt haben, Leute auf die PlayStation aufmerksam zu machen, casht man mit ihnen nochmal den PC-Markt ab und macht Leute neugierig auf den (wieder auf unbestimmte Zeit exklusiven) Nachfolger.

  4. #14
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Xbox und PC sind doch seit dem Gamepass das Gleiche (äh vllt Microsoft ?). im Endeffekt wird die Xbox dadurch immer sinnloser leider (ist ja auch ein TV Stick in Planung)
    dachte eher an Nintendo Marken ala Octopath oder Zombi(U) oder Dead Rising die über den Tellerrand kraxeln .. aber okay . bloß nicht wieder ein Schritt weiter denken und es als "Stuss" abstempeln

    außerdem habe ich geschrieben "für den markt geöffnet" . Xbox/PC bedient den gleichen Markt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Octopath Traveler gehört Square-Enix und Zombi(U) gehört UbiSoft - also beides keine Nintendo-Marken. Daher sind sie auch auf anderen Plattformen erschienen.


  6. #16
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    außerdem habe ich geschrieben "für den markt geöffnet" . Xbox/PC bedient den gleichen Markt
    Es ist lustig zu lesen, dass „Sony sich dem Markt öffnet“, wenn sie ihre Spiele nach einem Jahr und später für den PC veröffentlichen, bei Microsoft Konsolen- und PC-Markt aber identisch sind und das daher nicht zählt.

    Die Märkte sind eher Konsole und PC, und die haben eher wenig Überschneidung, weil die „PC Master Race“ nunmal wenig auf Konsole spielt. Genau so spielen viele Konsoleros nicht auf dem PC. Insofern hat sich MS dem Markt sehr viel mehr geöffnet, sie interessieren sich nicht mehr dafür, auf welcher Plattform gespielt wird, MS will einfach Abos verkaufen und fertig. Das ist bei Sony nicht so. Wie Garo schon sagte, ist die Strategie von Sony durchaus sinnvoll, um potentielle Kunden von einem anderen Markt zu gewinnen, da alle neuen Titel weiterhin erstmal 1-2 Jahre PS-exklusiv bleiben und erst dann auf den PC geportet werden.

  7. #17
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    meine Eröffnung war :
    das ausgerechnet die sturen Sony Böcke nun mit ihren (teils time) Exclusives
    Octopath Traveler war 1 Jahr Switch Exclusive , Zombi(U) war 3 Jahre Exclusive, Death Stranding (Kojima / ein ähnlicher Deal also ala Octopath mit Squeenix) war 7 Monate Playstation Exclusive , God of War war 4 Jahre Playstation Exclusive . diese Titel öffneten sich einen Markt den sie sonst wirklich nicht erreichen

    komisch das man für Games ala Halo: The Master Chief Collection , Forza 4 oder Gears 5 bei z.B. Steam oder Gamepass einen Xbox Live Account benötigt um es zu spielen ...
    God of War oder ein The Medium benötigen dies nicht : vom Markt gelöst

    also wenn das für euch identisch ist dann Mahlzeit . es ist doch seit Jahren die Strategie von Microsoft den PC (läuft sehr wahrscheinlich mit Windows) und Xbox zu verschmelzen . was neben den Vorteilen (siehe Gamepass) natürlich auch Nachteile (Wertigkeit der Xbox) mit sich zieht
    also besitzt ein Horizon Zero Dawn bei Steam den gleichen Stellenwert wie ein State of Decay 2 bei Steam ? so lese ich das bei euch raus


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #18

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Der Grund warum Sony ihre nicht mehr exklusiven Exclusives auf den PC bringt hängt schlicht und ergreifend damit zusammen, dass man nicht genug Playstation 5 Konsolen verkauft bzw. verkaufen kann. Irgendwie muss das Geld ja reinkommen!

    Der Vergleich zur Xbox macht Mal wieder keinen Sinn, weil es sich dabei um MICROSOFT handelt, die sowieso den Computermarkt im Blick haben. War schon immer so und ist auch logisch. Da stellt sich die Frage nach Exklusivität gar nicht und man hat auch schon mit Nintendo und auch Sony zusammen gearbeitet und Spiele auf deren Konsolen angeboten. Xbox ist eben for the Players
    Geändert von Anonym_230216 (05.06.2022 um 12:56 Uhr)

  9. #19
    Avatar von astriaa
    Registriert seit
    16.11.2021
    Beiträge
    20
    Ich habe es auf PS4, PS5 durchgespielt und werde es gerne noch einmal auf dem PC tun

  10. #20
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Octopath Traveler gehört Square-Enix und Zombi(U) gehört UbiSoft - also beides keine Nintendo-Marken. Daher sind sie auch auf anderen Plattformen erschienen.
    Viel von dem was er bei Playstation nannte (zB FF7R oder P4) ist auch nicht von Sony entwickelt und er schreibt es dennoch Sony zu, er hat einfach keinen Plan was er da so sagt weil Nintendo diese Knebelverträge zuletzt auf dem SNES hatte und seitdem Dritten immer mehr Freiheiten lässt (mittlerweile mehr als Soyny).

    Für uns Kunden ist es gut weil ich keine PS5 kaufen muss die man nur mit warten ect pepe kriegen kann, ich freue mich sehr wenn ich keine PS5 kaufen muss wo mir die Firma mit ihrer Zensur zum Halse raushängt.

    Gedankengang: Wenn Enthusiasten auf einen PC Port warten wie wirkt sich das aus?
    Vermutung: Weniger Gespräche über neue Titel = weniger Verkäufe.

    Sony sind btw auch diejenigen die immer drauf gepocht haben keine Konsolen übergreifenden Multiplayer Sachen zu haben und wollten immer das, wenn mehr auf anderen Konsolen spielen als auf der Playstation, dann der Publisher/Entwickler vom Spiel ihnen Geld geben sollte.
    Ob und wie stark das noch da ist kann ich nicht sagen aber ich finde es schon sehr dreist von Ihnen.
    Geändert von Naska (08.06.2022 um 09:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Marvel's Spider-Man: Miles Morales
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2021, 15:23
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2020, 09:49
  3. Spider-Man: Miles Morales erhält Hilfe vom tierischen Spider-Man
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2020, 12:30
  4. Spider-Man: Miles Morales schwingt sich zum PS5-Launch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2020, 09:20
  5. Marvel's Spider-Man: Miles Morales schwingt noch 2020 auf PS5
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2020, 13:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden