« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Viel von dem was er bei Playstation nannte (zB FF7R oder P4) ist auch nicht von Sony entwickelt
    ich schrieb (time)Exclusive . ein Zombi(U) , Mario Rabbids , Octopath usw sind auch nicht von Nintendo , aber halt durch clevere Deals eine zeitexclusivität ausgehandelt um sie wertiger zu machen (statt z.B. in einem Abo Service zu parken)

    gut weil ich keine PS5 kaufen muss die man nur mit warten ect pepe kriegen kann
    ich freue mich sehr wenn ich keine PS5 kaufen muss
    wo mir die Firma mit ihrer Zensur zum Halse raushängt
    ich finde es schon sehr dreist von Ihnen
    Soyny
    ja wir haben es verstanden . Respekt . gleich 5 Seitenhiebe
    mir ist bisher keine Zensur aufgefallen . liegt vllt daran das ich keine Games zocke in denen minderjährige Pixel Mädchen ihre Unterbüxen zeigen ...

    Sony sind btw auch diejenigen die immer drauf gepocht haben keine Konsolen übergreifenden Multiplayer Sachen zu haben
    jupp . Sony ist immer noch ein Crossplay Gegner . eine gewisse Sony Ignoranz ist zu erkennen . allerdings machen Xbox (Wir sind Team Crossplay ! -> ja aber dann öffnet doch mal eure Marken für Sony und Nintendo ?!) und Nintendo (warum sollten wir mit den Preisen runtergehen oder mal auf zeitgemäße Technik setzen ? Monopolstellung at its best) ebenfalls solche "evil corporation" moves


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #22
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich schrieb (time)Exclusive . ein Zombi(U) , Mario Rabbids , Octopath usw sind auch nicht von Nintendo , aber halt durch clevere Deals eine zeitexclusivität ausgehandelt um sie wertiger zu machen (statt z.B. in einem Abo Service zu parken)
    Du schriebst auch das Sony endlich, aber es ist weniger Sony als viel mehr die entsprechenden Entwickler/Publisher die das getan haben für die von mir genannten Titel.




    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ja wir haben es verstanden . Respekt . gleich 5 Seitenhiebe
    mir ist bisher keine Zensur aufgefallen . liegt vllt daran das ich keine Games zocke in denen minderjährige Pixel Mädchen ihre Unterbüxen zeigen ...
    Wiederholung hilft vielen Menschen Dinge zu verstehen, gut das du also gelernt hast, wobei Punkt 3 und 4 keine Seitenhiebe sind aber du bist da ja auch sehr empfindlich immer.
    Etwas nicht zu wissen bedeutet nicht ob es passiert oder nicht, ist also kein Argument für irgendwas außer vielleicht dafür das du unwissend glücklich sein kannst. Ich kann nur dazu raten einfach mal Nachrichten zu Videospielen zu lesen...
    Wobei das nur bedingt hilft, du spielst ja keine Nischen Titel bzw. liest vermutlich wenig drüber. Ich spiele nun einmal auch unbekanntere RPGs gerne mal aber alle die in die "hentai" Kategorie fallen sind bei mir auch noch in Folie eingepackt.
    Zeigen tun übrigens viele Videospiele sowas nicht, meist muss man aus seinem Weg gehen um sowas zu sehen und das tun wohl eher Leute mit einer Sexualität als die ohne. Unter den vor kurzem Zensierten war aber auch Chrono Cross und das in Text und Visuelles, aber fairerweise war das sicher von SQE aus und nicht Sony.


    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    jupp . Sony ist immer noch ein Crossplay Gegner . eine gewisse Sony Ignoranz ist zu erkennen . allerdings machen Xbox (Wir sind Team Crossplay ! -> ja aber dann öffnet doch mal eure Marken für Sony und Nintendo ?!) und Nintendo (warum sollten wir mit den Preisen runtergehen oder mal auf zeitgemäße Technik setzen ? Monopolstellung at its best) ebenfalls solche "evil corporation" moves
    Das ist ein eher schwaches Eingeständnis aber immerhin versuchst es nicht zu leugnen was nett ist. Sony will Geld machen aber so weit gehen ist halt ausnutzen davon das man so große Anteile am Markt hat/hatte.
    Bei XBox kritisiere ich eher das die einen Konsolen+Windows weiten Bann fordern, was im Ergebnis heißen würde das du deinen Nintendo und Sony Account mit einem von Microsoft entschiedenen Bann. Das geht entweder einher mit einheitlichen (nicht unbedingt klar) definierten Regeln oder es gibt Plattformen die dich für jedes kleine bisschen Bannen aber das gleich da mit wo die Regeln entspannter sind.
    Nintendo Spiele sind deutlich Zeitloser als die von Sony oder Microsoft oftmals aber grade bei DLC würde ich mir auch Preissenkungen wünschen, die physischen Spiele sind aber wirklich Wert behaltend und auch in 10 Jahren im Original oft gut spielbar.
    Die Switch hatte zur Veröffentlichung so die besten Grafik die auf Handhelden möglich war, das fehlen einer Pro Version bei 2 Revisionen ist aber schon etwas arg dem Part würde ich zustimmen.

  3. #23
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wo mir die Firma mit ihrer Zensur zum Halse raushängt
    ist kein Seitenhieb ? stimmt . es ist eigentlich schon sehr dicht an Trolling

    Ich kann nur dazu raten einfach mal Nachrichten zu Videospielen zu lesen...
    sicherlich meinst du wieder böse Zensur Berichte die dich triggern

    Wobei das nur bedingt hilft, du spielst ja keine Nischen Titel
    was ? ich bin mit Wild Arms , Suikoden , Xenogears und Co aufgewachsen . spiele heute noch sehr viele kleine Titel aber auch die Top games der Metacritic Liste . man könnte es ein sehr gut ausbalancierten Portfolio nennen

    ... gerne mal aber alle die in die "hentai" Kategorie fallen sind bei mir auch noch in Folie eingepackt
    dann versuche bitte zu verstehen das viele mit dieser Art Materie überhaupt nichts anfangen können (ich finde es sogar beängstigend). da Sony dir anscheinend irgendwelche Pixelreihen verändert um dir den Spaß zu nehmen entschuldigt das nicht deine altertümliche Sturheit

    Chrono Cross hat nun ein bisl Stoff mehr . tjo . ich finde es angenehm modernisiert . meinste nicht das du da etwas übertreibst ? ich weiß nicht in welcher Welt es okay ist (Pixel)Mädels unter dem Rock zu linsen

    Sony will Geld machen aber so weit gehen ist halt ausnutzen davon das man so große Anteile am Markt hat/hatte.
    das gilt für jede große Company ...

    ... im Ergebnis heißen würde das du deinen Nintendo und Sony Account mit einem von Microsoft entschiedenen Bann
    was für ein Bann

    Nintendo Spiele sind deutlich Zeitloser als die von Sony oder Microsoft
    liegt vllt auch daran das sich viele Nintendo Titel auch einfach nicht weiterentwickeln , man zu feige ist größere neue IP´s zu bauen (keine Ideen , zu viel Risiko , lieber Wii(U) Titel leicht polieren) und man mit ihren Fan Favorites große Anteile am Markt hat (oh das kommt mir bekannt vor )
    Geändert von Rincewind (08.06.2022 um 18:20 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #24
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ist kein Seitenhieb ? stimmt . es ist eigentlich schon sehr dicht an Trolling
    Wow, hätte nicht gedacht das du dir so unsicher in deiner Meinung bist das meine Meinung zu äußern auf dich wie trollen wirkt, wo du doch derjenige bist der zu 90% die Sachen die andere sagen vollständig ignoriert um... oh richtig, um nicht anzuerkennen wenn jemand n Punkt hat. Da war ja was.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    sicherlich meinst du wieder böse Zensur Berichte die dich triggern
    Gibt es das vielleicht auf Deutsch? Ich habe keinen Plan wovon du da grade redest.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    was ? ich bin mit Wild Arms , Suikoden , Xenogears und Co aufgewachsen . spiele heute noch sehr viele kleine Titel aber auch die Top games der Metacritic Liste . man könnte es ein sehr gut ausbalancierten Portfolio nennen
    Gratz, du bist nur ~24 bis 27 Jahre etwa hinten dran, sag besheid wenn du im jetzt angekommen bist.
    Das sind auch nur so halb Nische Spiele, hinter Xenogears steht immerhin Square und hinter Suikoden Konami und Wild Arms ist von Sony selber gepublisht, geht es vielleicht noch etwas passender als Titel die Jahrzehnte her sind und von Industrie Giganten?

    Du spielst von dem was du hier so sagst überwiegend westliches das meiste sind Sony/Tripple A mit einigen großen/bekannten Indies... da rede ich von 0/8/15 und nicht Nische.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    dann versuche bitte zu verstehen das viele mit dieser Art Materie überhaupt nichts anfangen können (ich finde es sogar beängstigend). da Sony dir anscheinend irgendwelche Pixelreihen verändert um dir den Spaß zu nehmen entschuldigt das nicht deine altertümliche Sturheit
    Du findest den weiblichen Körper beängstigend? Gab es das bei euch nicht in der Schule?
    Aber eindrucksvoll gezeigt wie wenig du wirklich mitbekommst, bei Chrono Cross sollen einige Textpassagen geändert worden sein, sind nur ein paar Pixel aber das gesagte ist nun einmal Teil der Persönlichkeit des sprechenden.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Chrono Cross hat nun ein bisl Stoff mehr . tjo . ich finde es angenehm modernisiert . meinste nicht das du da etwas übertreibst ? ich weiß nicht in welcher Welt es okay ist (Pixel)Mädels unter dem Rock zu linsen
    Bis jetzt war mir nur von dem was andere sagten bekannt das es bei einer Figur geändert worden sei, wieso suchst du sowas in Bild Form?
    Wieso redest du überhaupt dauernd von Unterwäsche bei Kindern? Frauen machen dir Angst, dir ist klar wie das wirkt oder? Wenn du dein "coming out" dafür hast sag Bescheid, ich rufe dann gerne jemanden an der dir dann hoffentlich hilft.

    Mir wär es lieber wenn du das bei Pixel Figuren tust als bei echten, immerhin schadet es niemanden wenn es nur Pixel sind denn anders als du da andeutest haben die keine Gefühle.

    Ich weiß das moralisch kaputte (red dich nicht raus, jemand der wirklich Moral hat würde nicht versuchen Moral wie eine Keule zu missbrauchen in einer Unterhaltung) Menschen Probleme haben zu verstehen was Prinzipien sind, eines von mir ist nun einmal das bei Videospielen nicht zensiert werden sollte.
    Also einfach weniger "gaslighting" Versuche, kommt einfach nicht gut.

    Das Beispiel Microtransactions zeigt es doch sehr gut, schau dir Diablo Immoral doch einmal an!
    Genau wie von dir hier grade das akzeptable gedrückt wird wurde als das losging genau das selbe getan.
    Typische Sprüche die man sich anhören durfte von Verfechtern war Unsinn ala: "aber die sind Gratis" und "du kannst das auch ohne bezahlen erreichen" oder "ohne wär das Spiel nicht tragbar".
    Oder mit einem Freund im Auto der mir mitteilte er hatte sich das neue Fifa geholt und er kriegt direkt ein Pack mit Figuren das sei nun neu, als ich ihm sagte das ich das nicht so gut finde kam von ihm sei ja nicht so wild.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    das gilt für jede große Company ...
    Und dennoch verstehst du nicht das ich damit nichts negatives an sich sage, unheimlich was?

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    was für ein Bann
    Lebt es sich gemütlich da unter deinem Stein? Komm bei Zeiten mal hervor oder lies einfach mal wirklich News zu Videospiel Firmen.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    liegt vllt auch daran das sich viele Nintendo Titel auch einfach nicht weiterentwickeln , man zu feige ist größere neue IP´s zu bauen (keine Ideen , zu viel Risiko , lieber Wii(U) Titel leicht polieren) und man mit ihren Fan Favorites große Anteile am Markt hat (oh das kommt mir bekannt vor )
    Liegt vielleicht an deiner komischen Vorstellung das aufwendiger automatisch besser ist und Grafik dies am besten beweist.
    Shining Force Gaiden Sword of Hyial war der schwächste SF Teil den ich bis jetzt spielte, machte mir aber richtig viel Spaß und das ganz ohne Nostalgie Brille, Nintendo Spiele können sowas auch aber auf PS1 sind es nur sehr wenige Titel die ich heute noch spielen kann.
    Wenn es dir da anders geht tut es mir für dich leid, ist aber Gott sei dank nicht mein Problem.
    Redest du mit dem letzten Part von der NES/SNES Era in der Nintendo Knebelverträge aufgesetzt hatte? Wenn ja, den Part finde ich auch aus heutiger Sicht nicht gut... zu dumm nur das es schon ~30 Jahre her ist. Die Zensur Nintendos damals war es ja auch die mich Richtung Sony trieb.

    Aber heute zensiert Soyny eben alle kleinen Studios und sich selber erlauben sie sich alles.
    Du wirst damit leben müssen das es Menschen gibt die etwas aus Prinzip ablehnen, auch dann wenn es sie nicht selber trifft, ich muss ja auch damit leben das du nicht in der Lage bist um "und dann kamen sie um mich zu holen" zu verstehen
    Geändert von Naska (08.06.2022 um 19:40 Uhr)

  5. #25
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich fände es ganz süß, wenn ihr euch ab jetzt per PN weiterfetzt.
    Das läuft hier langsam aber sicher aus dem Ruder und hat auch nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun.

    Danke!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #26
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    liebe Mjyrn ich kann leider ein paar Attacken nicht auf mich sitzen lassen

    - uff da ging aber vieles unter die Gürtellinie ... dazu virtuelles Schwanzvergleichen ? "meine Indies sind viel nischiger als deine!" wtf . kindischer gehts kaum
    - Account übergreifend bannen ? finde ich gut . da bin ich mit Spencer ja mal einer Meinung ^^ ich finde lustig das du mit "lies mal Nachrichten!" einfach out of the box (höhö) ein random Phil Spencer Interview aus dem Hut zauberst
    - 24 - 27 Jahre hinten dran .. hmm hätt ich etwa Mafia Game oder Ports of Call aufzählen sollen ? finde zu der alten Heimcomputer Zeit gabs die Schere zwischen Indies und große Titel nicht annähernd wie heute
    - wann behaupte ich denn das Grafik so verdammt wichtig ist ? natürlich spielt Artstyle , Technik , Architektur usw eine große Rolle . wer meint das ein BotW in Gothic Optik funktioniert hätte der lügt ^^ Disco Elysium war z.B. mein Game of of the Year . ich weiß nicht warum du da ein Shining Force auspackst
    - ich finde den weiblichen Körper beängstigend ? für mich sind Pixel Frauen nun mal von Grafikern erstellte Objekte . von Weiblichkeit sehe ich da nun mal nichts ... keine Ahnung warum man das mit coming out verbindet
    - warum darf der Typ eigentlich seine persönliche Hass Agenda gegen Sony immer wieder anzetteln ? . vor allem wird er immer direkt persönlich

    also cool bleiben und froh sein das wir komplett anders ticken
    (sorry nochmal Mjyrn)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #27

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht in welcher Welt es okay ist (Pixel)Mädels unter dem Rock zu linsen
    JONGE! Bei Lollipop Chainsaw gibt's dafür sogar ein Achievement! Points for Panties

  8. #28

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    l
    - warum darf der Typ eigentlich seine persönliche Hass Agenda gegen Sony immer wieder anzetteln ? . vor allem wird er immer direkt persönlich
    Du darfst deiner persönlichen Agenda gegen alles was nicht deinem Willen entspricht, nicht jede Woche eine komplett neue IP aus dem Arsch zaubert oder das Spielprinzip ändert seit jahren doch auch nachgehen.

  9. #29
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Damit hier nicht alles in Rince' Trollsumpf versackt und wir wieder aufs Thema kommen:
    Sollte man eigentlich zuerst SM: Remastered oder zuerst Miles spielen? Und ist Miles genauso lang wie der Erstling oder ist das mehr so eine Furry Bowser-Bonus?
    Geändert von Garo (08.06.2022 um 20:54 Uhr)

  10. #30

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Spiel auf jeden Fall zuerst Spider-Man. Ist das umfangreichere und bessere Spiel. Miles Morales ist halt "More of the same" mit ner anderen Hauptfigur und ich empfand es als ein gutes Stück kürzer. Hat natürlich dennoch viel Spaß gemacht! Sind die besten Spideys seit dem Lizenzgame zu Spider-Man 2

Ähnliche Themen

  1. Marvel's Spider-Man: Miles Morales
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2021, 15:23
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2020, 09:49
  3. Spider-Man: Miles Morales erhält Hilfe vom tierischen Spider-Man
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2020, 12:30
  4. Spider-Man: Miles Morales schwingt sich zum PS5-Launch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2020, 09:20
  5. Marvel's Spider-Man: Miles Morales schwingt noch 2020 auf PS5
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2020, 13:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden