« 123 »
  1. #11
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Keines Update ,hatte ja versprochen mal so einen Akkutausch hier zu zeigen der Akku ist in der Zwischenzeit auch schon da .

    IMG_20230103_201056_099.jpg

    Leider kam alles anders .

    Am 23.12. mich gefreut letzter Arbeitstag endlich mal ein paar Tage ruhe .

    Der Stress die Wochen davor haben mir aber anscheinend so zugesetzt ( u.a. Oma gestorben kurz drauf Tante )das morgends der Wecker geklingelt hat und ich im Halbschlaf den Kopf zum Wecker gedreht habe und schon dachte da stimmt was nicht .

    Mir war extrem schwindelig,beim Blutdruckmessen hatte ich dann 89/47 und dachte das mein Blutdruck nur zu tief ist ,der stieg dann auch aber in die andere richtung ,139/102 .

    An diesem Tag musste ich mich ganze 14 mal Übergeben das ich schon dachte ich muss Sterben und Abends der RTW kam .
    Man hätte mich auch mitgenommen ,nur waren alle KH voll das nächste freie wär 200km weit weg gewesen .

    Hab mich dann dagegen entschieden und ich bekam eine Infusion damit Flüssigkeit in mich kommt und ein Mittel das ich mich nicht mehr Übergeben muss und schlafen konnte .

    Weihnachten hab ich dann komplett im Bett verbracht ,aber mit dem Schwindel wurde es nicht besser .
    War dann beim HNO und beim normalen Arzt da bekam ich dann erstmal Schmerzmittel in den Nacken gespritzt das die Muskeln sich mal etwas entkrampfen ,es wurde etwas besser aber weit weg von normal .
    Mein Blutdruck wurde auch nicht besser der untere Wert oft über 100 teilweiße 110 .

    Beim nächsten Termin gab es eine Infusion gegen den Schwindel die wieder etwas half und ich muss jetzt Blutdrucksenker nehmen .

    Wird wohl eine längere Sache .Physio muss ich jetzt auch machen.

    Wenigstens sind die Blutwerte soweit alle ganz gut.

    Deshalb auch hier nichts von mir .
    Selbst TV schauen oder ne runde Switch spielen kann man vergessen .

    Dagegen kenne ich jetzt jeden DAB+ Radiosender den man empfangen kann auswendig

    Maximal kleinigkeiten im Bett im Sitzen gehen mal für kurze Zeit ,im Sitzen wenn man sich Konzentriert geht es mal für 10 Minuten ganz gut .

    Deshalb hab ich mich heute mal an den einen 8 bit do dran gemacht .

    IMG_20230106_192842_474.jpg

    Der eine Analogtrigger ließ sich leichter betätigen als der andere,etwas an der Feder biegen hat das problem beseitigt .

    Dafür musste ich ihn mal etwas weiter Demontieren man merkt schon das dieses Produkt gebaut wurde um auch Repariert zu werden ,da ist nichts verklebt ,das ganze Gerät lässt sich mittels Schrauben komplett demontieren ,selbst der Akku ist von der Stange mit 2 Kabeln einfach auf die Platine gelötet ,die Rumblemotoren sind mit Steckern versehen und auf die Platine gesteckt die kann man einfach abziehen .

    Das nenne ich mal Nachhaltig und Durchdacht.

    Wenn ich wieder besser kann gibts auf jeden Fall das versprochne ,auch wieder reich Bebildert .
    Geändert von Christian 1984 (06.01.2023 um 20:12 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Bischen Bastelstuff der neu gekommen ist

    IMG_20230110_004047_042_1.jpg

    Das I fix it Set Mahi mit den großen Bits wo wieder viele Spezialbits drin sind die man sonst nirgends bekommt ,mit dem kleinen Set Mako zusammen bekommt man so alles auf und wenn nicht ist es was ganz Exotisches .

    Dazu noch Q Tips aber extra lang und mit großem Kopf ,ich sag nur Switchdock innen reinigen

    Werkzeugmäßig hat man so Gaming/Elektronische Geräte mäßig eigentlich alles was man brauchen könnte .

    IMG_20230109_163108_020_1_1.jpg

    Kostenpunkt 2 Switchspiele regulärer Preis .

    Das Pro Tech Toolkit hat seinen Kaufpreis schon längst wieder verdient bzw. man hat das Geld an anderer Stelle dadurch eingespart.

  3. #13
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Mit dem passenden Werkzeug hab ichs heute wahr gemacht und die Analogsticks von zwei GC-Controllern ausgetauscht.
    Dabei habe ich mich an einem youtube-Video orientiert (sag bloß!). Das Auseinandernehmen war zwar annähernd so einfach, wie gezeigt, es war aber gar nicht so leicht, die Sticks aus ihren Halterungen zu entfernen, zumal das da alles locker drin rumwackelt und ich Sorge hatte, dass bei falschem Krafteinsatz die Knöpfe durcheinanderfliegen. Die neuen Sticks aufzusetzen war auch nicht so einfach. Irgendwie hat es dann geklappt und brauchte nur noch mehrere Versuche, alles so wieder aufeinanderzulegen und festzuschrauben, dass sich alle Tasten gut drücken lassen und die Sticks sich bewegen. Alles in allem hat es sich aber gelohnt!

    GC-Controller-Reparatur.jpg

  4. #14
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Woher hast du denn die Ersatz-Analogsticks?
    Mein silberner GC-Controller könnte auch ein Update vertragen.

  5. #15
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Mit dem passenden Werkzeug hab ichs heute wahr gemacht und die Analogsticks von zwei GC-Controllern ausgetauscht.
    Dabei habe ich mich an einem youtube-Video orientiert (sag bloß!). Das Auseinandernehmen war zwar annähernd so einfach, wie gezeigt, es war aber gar nicht so leicht, die Sticks aus ihren Halterungen zu entfernen, zumal das da alles locker drin rumwackelt und ich Sorge hatte, dass bei falschem Krafteinsatz die Knöpfe durcheinanderfliegen. Die neuen Sticks aufzusetzen war auch nicht so einfach. Irgendwie hat es dann geklappt und brauchte nur noch mehrere Versuche, alles so wieder aufeinanderzulegen und festzuschrauben, dass sich alle Tasten gut drücken lassen und die Sticks sich bewegen. Alles in allem hat es sich aber gelohnt!

    GC-Controller-Reparatur.jpg
    Klasse ,man muss sich nur mal dran trauen ,bischen vorsichtig und mit Anleitung bekommt man schon so einiges hin

  6. #16
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Woher hast du denn die Ersatz-Analogsticks?
    Mein silberner GC-Controller könnte auch ein Update vertragen.
    Die Module gibts da https://www.sintech-shop.de/analog-s...roller/a-10763 ,die Kappen Ebay ,Amazon und co .

  7. #17
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Genau, die Kappen hatte ich von amazon. Und nen Triwing-Schraubenzieher braucht man unbedingt.

  8. #18

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Mit dem passenden Werkzeug hab ichs heute wahr gemacht und die Analogsticks von zwei GC-Controllern ausgetauscht.
    Dabei habe ich mich an einem youtube-Video orientiert (sag bloß!). Das Auseinandernehmen war zwar annähernd so einfach, wie gezeigt, es war aber gar nicht so leicht, die Sticks aus ihren Halterungen zu entfernen, zumal das da alles locker drin rumwackelt und ich Sorge hatte, dass bei falschem Krafteinsatz die Knöpfe durcheinanderfliegen. Die neuen Sticks aufzusetzen war auch nicht so einfach. Irgendwie hat es dann geklappt und brauchte nur noch mehrere Versuche, alles so wieder aufeinanderzulegen und festzuschrauben, dass sich alle Tasten gut drücken lassen und die Sticks sich bewegen. Alles in allem hat es sich aber gelohnt!

    GC-Controller-Reparatur.jpg
    Respekt! Ich bin kompletter Grobmotoriker. Wenn ich sowas machen würde, würde der Controller danach aussehen wie ein Autounfall mit Totalschaden

  9. #19
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ach, man darf sich auch mal was (zu)trauen!

  10. #20
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Genau, die Kappen hatte ich von amazon. Und nen Triwing-Schraubenzieher braucht man unbedingt.
    Ja Nintendo setzt da auf Spezialschrauben ,wenn intern Kreuzschrauben verwendet werden sind das auch keine normalen sondern mit der Bezeichung JIS zumindest bei den neueren Geräten..
    Mit einen normalen Kreuz Nudelt man die sich ganz leicht Rund .

    Von daher immer das passende Werkzeug nutzen und wenn man dann nicht 2 Linke Hände hat kann eigentlich nichts passieren .
    Geändert von Christian 1984 (16.01.2023 um 14:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Konsolen Reperatur
    Von Bangor im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2021, 22:08
  2. Der Videospiele "Deko" Bastel Thread
    Von snake07 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 09:01
  3. PS Vita Zubehör-Thread
    Von WiinDSk8ter im Forum PlayStation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden