Moin,

hab seit langem meinen 3ds wieder ausgepackt und habe ein Problem mit der NNID.
Und zwar besitze ich eine switch einen 2ds und einen 3ds.

Auf dem 3ds möchte ich mir Software herunterladen die eine verbundene NNID voraussetzt. (Außerdem möchte ich ein Spiel kaufen aber dazu unten mehr) Alles schön und gut aber wenn ich meine Daten eingebe sagt mir das System "Deine NNID kann nicht verknüpft werden, da sie bereits mit einem anderen System verknüpft ist."
Das wird wohl mein 2ds sein... (hoffe ich zumindest kann auch ein älterer 3ds sein den ich nicht mehr besitze )

Der 2ds ist verliehen und kommt erst die Tage zurück, daher kann es aktuell nicht prüfen aber ich denke auf dem muss meine NNID verbunden sein.
Allerdings kann ich mir dann nicht erklären wieso mein 3ds ohne verbundener NNID sich das eShop Guthaben mit der switch teilt...
Beide haben den selben Kontostand...
Ich dachte dasgeht nur mit NNID, bzw. so steht es in der FAQ von Nintendo.

Ich werde die ID von meinem 2ds (falls die da drauf ist) am Wochenende auf meinen 3ds übertragen.

Ich frag mich nur was mit der Software passiert die ich ohne NNID kaufe. Ich möchte am liebsten heute Pokemon Gelb kaufen und spielen (auf dem 3ds), aber nicht riskieren dass ich keinen Zugriff mehr auf die Software nach der ID Übertragung habe. Bzw. das ich sie mir in Zukunft nicht erneut herunterladen kann bzw. das die Software nicht meiner NNID hinzugefügt wird.

Jemand eine Idee?

Also frage 1 was passiert mit vorhandener Software auf dem System auf welches eine NNID übertragen wird. Bzw ob sie der NNID ID hinzugefügt wird.

Frage 2
Wie kann es sein das ohne NNID sich switch und 3ds das Guthaben teilen?
Meines Wissens dürfte der Nintendo Account alleine nicht reichen.


Lg