« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.987
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Ja, genau. Das wäre super. Torna war exakt das, was ich mir unter einer idealen Erweiterung vorstelle.
    Die Updates Ende 2022 und im Frühling 2023 (neue Outfits, Kampfprüfungen) wären dann aber dennoch quasi verschwendet. Sowas gehört einfach zum Release oder kurz danach ins Spiel. Ein 200-Stunden-RPG ist kein Service-Game, das ich für ein Paar kleine Lächerlichkeiten nochmal hervorkramen würde. Meine Bitte an Nintendo wäre hier, derlei Gimmicks in Zukunft direkt zu integrieren oder einfach wegzulassen. Am besten die ganze Season-Pass-Vorankündigug. Anfang/Mitte 2023 wäre immernoch genug Zeit, eine Story-Erweiterung anzukündigen.
    Geändert von Ryumaou (23.06.2022 um 08:26 Uhr)

  2. #32
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich freue mich. Hab erst mit Torna viel Spaß gehabt und Blut geleckt. Story scheint etwas düster zu sein, aber wohl mit mehr Tiefgang als in 2, wo ich sie aber auch okay fand. Zu den Charakteren und so hab ich mir dann nichts mehr angeschaut.
    Und was den DLC betrifft: Die ersten Inhalte interessieren mich null, von daher warte ich, ob der zusätzliche Inhalt den Preis rechtfertigt. Bei Torna war das ja mehr als der Fall.

  3. #33
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.370
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Story scheint etwas düster zu sein, aber wohl mit mehr Tiefgang als in 2, wo ich sie aber auch okay fand.
    Ich fand 2 auch okay, fand aber auch, dass es etwas generisch mit seinen Charakteren und dem Fanservice war. Da wurden schon viele Anime-Clichés/-Stereotypen bedient - und ich denke mal Teil 3 wird da ähnlich. Teil 1 war da irgendwie frischer und reifer (auch wenn es natürlich auch nicht ganz frei davon ist). Feeling und Artwork waren ein anderes, auch weil die Truppe einfach älter war.

    Was ich eigentlich damit sagen will: XC2 spricht schon sehr deutlich und explizit Anime-Fans an und XC3 wird das sicherlich ebenfalls tun.

    Bin trotzdem sehr positiv eingestellt. Das, was ich gestern überflogen habe, sah schon sehr interessant aus.
    Geändert von Tiago (23.06.2022 um 08:43 Uhr)


  4. #34
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Die Updates Ende 2022 und im Frühling 2023 (neue Outfits, Kampfprüfungen) wären dann aber dennoch quasi verschwendet. Sowas gehört einfach zum Release oder kurz danach ins Spiel. Ein 200-Stunden-RPG ist kein Service-Game, das ich für ein Paar kleine Lächerlichkeiten nochmal hervorkramen würde.
    Seh ich auch so. Hab die Direct zwar nicht geguckt aber hab mir mal die Inhalte der ersten DLC Wellen angesehen und für ein paar Kostüme, neue Begleiter und Challenge Mode werde ich das Spiel nicht wieder spielen, vor allem weil ich zu dem Zeitpunkt bestimmt schon komplett wieder aus dem Kampfsystem raus bin, dass müsste ich dann erst wieder neu lernen. Würde dann erst für einen zweiten Playthrough für mich interessant werden.

    Aber Stroy-DLC ist sehr cool, rechne damit dass es ähnlich wie Torna ist, also eine nette und gut umfangreiche Ergänzung zu XC3, welches sich nicht wie aus dem Hauptspiel rausgeschnitten anfühlt

  5. #35
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    371
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Hier noch mal den Inhalt zum den DLC Wellen:

    1. Welle zum am Erscheinungstermin 29.07.2022:

    - Nützliche Items
    - Farbvarianten von Outfits

    2. Welle am 31.12.2022

    - Kampfprüfung
    - Neuer Held und neue Missionen
    - Neue Outfits

    3. Welle am 30.04.2023

    - Kampfprüfung
    - Neuer Held und neue Missionen
    - Neue Outfits

    4. Welle am 31.12.2023

    - Brandneue Handlung

    Ganz ehrlich ich denke die Handlung ist noch nicht fertig, wenn sie erst mit der 4. Welle erscheint und die Handlung zum Ende erweitert.
    Alle anderen Zusätze, werden wohl optional sein und die Haupthandlung nicht betreffen.
    Neue Helden gab auch schon im Vorgänger Teil im DLC. Wer das Spiel eh nicht mag oder angespielt und nicht zu Ende gebracht hat oder zu Ende gespielt hat ohne DLC dem werden auch die Helden scheiß egal sein, wenn sie später erscheinen.

    Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel.
    Geändert von bartimäus (23.06.2022 um 11:51 Uhr)

  6. #36
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    @bartimäus
    Herzlichen Dank für die Zusammenfassung. Ich hatte bisher noch keine Zeit, die Direct zu sehen. Aber hab auch noch Zeit, da ich immer noch am 1. Teil sitze. Mir fehlt einfach die Zeit...
    Nach doch einiger Kritik an den DLC-Plänen sieht das für mich eigentlich ganz ok aus. Ich hatte eher mit den Ausartungen ähnlich zu ACNH oder den Sport-Titeln der letzten Zeit gerechnet.

    Schön übrigens, noch einen Fan der Bartimäus-Reihe von Stroud hier zu finden. Die ist so viel besser im Vergleich zu Harry Potter... ​(duck und weg)

  7. #37
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Na es ist schön dass überhaupt mal ein neues Gesicht in unseren Reihen voller griesgrämiger alter Kerle dazukommt. Aber darum gehts hier ja gar nicht.

    Ich fand die XC Direct mega. Die Charakter, die ungewöhnliche Geschichte, die Welt. Hat mir alles wirklich Gänsehaut beschert. (Ja lacht nur)
    Und ganz ehrlich bei Smash Bros oder Pokemon hat man sich auch den Erweiterungspass für teuer Geld gekauft. Im ersten Fall gab es "nur" neue Figuren weil es da ja keine Story gibt und im zweiten Fall gab es nur eine maue Story auf zwei Zusätzlichen Gebieten. (Da denke ich jetzt an Schwert und Schild Arceus hab ich abgebrochen.)
    Das ist mal wieder typisch NO dass nur gemeckert wird.
    Für eine gute zusätzliche Story bin ich gerne bereit mehr Geld zu zahlen.


  8. #38

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Luchsderlettern Beitrag anzeigen
    Na es ist schön dass überhaupt mal ein neues Gesicht in unseren Reihen voller griesgrämiger alter Kerle dazukommt. Aber darum gehts hier ja gar nicht.
    Von wem redest du? Bartimäus ist hier länger angemeldet als du.

  9. #39
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Echt jetzt du Nimmst Koei Tecmo als Parade Beispiel für gute DLC Politik... dass ich nicht lache. Weißt du überhaupt das es Zusätzliche Regionen gibt bei den Atelier Teilen gibt die man nur als DLCs erhalten kann!!

    Bei Blue Reflection verhält es sich genauso man erhält auch bestimmt Bereiche des Spiel nur dann wenn man das DLC kauft.
    Richtig. Aber ich verpasse nichts, wenn sich meine Charaktere nicht auf einer Sommerinsel rumtollen können. Ich habe nie das Gefühl gehabt, ich müsste jetzt das Bonus-Kapitel für irgendeinen Char aus Ryza spielen, oder in Sophie 2 in die Welt von Blue Reflection 2 reisen.

    Das ist der Unterschied: Bei Xenoblade 2 hat man einen integralen Bestandteil der Story verpasst, wenn man den DLC nicht gespielt hat. Die ganze Story war so ausgelegt, dass man den Prolog spielen musste, um sie vollständig zu verstehen.
    Meine Befürchtung ist einfach, dass Nintendo diesen Weg wieder einschlägt. Zumal es mittlerweile gängige Praxis bei allen Nintendo-Spielen ist, dass ich den bezahlten Content und integrale Bestandteile des Spiel nicht zum Release bekomme.

    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Immerhin besser als ein Karlsoffel, der immer so tut als wäre seine subjektive Manie eine objektive Kritik.
    Nintendo zerhackt mal wieder ein Spiel in Basisspiel + nachträgliche Updates. Das ist ein Fakt. Der mag dir egal sein, aber ich alter Sack stamm noch aus einer Zeit, wo Spiele fertig und vollständig verkauft wurden. Dass ich Nintendos Politik einfach kacke finde, ist dann Meinung, hab ich aber auch nie als Fakt verkauft.
    Geändert von jojoxyz (23.06.2022 um 13:09 Uhr) Grund: Doppelpost

  10. #40
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Bei Xenoblade 2 hat man einen integralen Bestandteil der Story verpasst, wenn man den DLC nicht gespielt hat. Die ganze Story war so ausgelegt, dass man den Prolog spielen musste, um sie vollständig zu verstehen.
    Das ist so unfassbarer Quatsch, man kann XC2 problemlos spielen ohne das DLC zu spielen und man erfährt trotzdem die Motive von Torna (der Truppe) etc. Das DLC schmückt das einfach nur schöner aus

    Torna The Golden Country ist zu XC2 nichts anderes als Crisis Core zu FF7 war, Before the Storm zu Life is Strange etc, also ein Prequel zu nem existierenden Spiel, welches nicht nötig ist um die Story des Originals vollkommen auskosten zu können

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Direct zu Xenoblade Chronicles 2 stellt zahlreiche Mechaniken vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2017, 08:38
  2. Nintendo Direct zu Xenoblade Chronicles 2 für nächste Woche angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.11.2017, 15:03
  3. Xenoblade Chronicles X: Neuigkeiten der Nintendo Direct-Ausgabe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 16:48
  4. Nintendo Direct zu Xenoblade Chronicles X am 24. April 2015
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 17:53
  5. Japanische Präsentation von Xenoblade Chronicles X heute um 14 Uhr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 00:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden