« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Berechtigte Kritik, aber wann waren die amiibo mal nicht eine quasi paywall für gimmicks und Zusätze?
    Nein ist es so nicht, hör bitte auf den Kerl in seinem wahn noch zu bestärken.

    Er tut so, als ginge es in der direct nur um dieses Feature und den finanziellen Aspekt, ignoriert das gesagt zum Spiel und behauptet dann solches Zeug.

    Er tut hier so, als würde ihm etwas vorenthalten werden, das zum Spiel gehört und welches mit einer Paywall geblockt wäre.

    Es geht hier aber um ein rein optisches Objekt, das null am Spiel verändert. Mit aktuellen Informationen kann man nicht einmal sagen, ob es irgendeinen Bezug zu XC1 und dem Monado überhaupt gibt. Also wirklich reiner Fanservice für XC1 Fans.

    Ich Beschwere mich ja auch nicht darüber, dass ich die Steelbook Edition nicht bekomme wenn ich sie nicht kaufe.

    Anders wäre es, wenn man wie in anderen Spielen einen Schwierigkeitsgrad o.ä. Hinter dem amiibo blockt.

    Berechtigte Kritik wäre, dass man sagt: es handelt sich um einen Amiibo der schon ewigkeiten auf dem Markt und eher vergriffen als erhältlich ist.

  2. #12
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Er tut so, als ginge es in der direct nur um dieses Feature
    Nein, Nintendo hat natürlich erst 30 Minuten vollkommen belangloses gezeigt. Das hab ich tatsächlich übersprungen, weil ich RPGs gerne komplett und unvoreingenommen erlebe - inklusive die Welt und Charaktere im Spiel kennenlernen, das Kampfsystem im Spiel kennenlernen usw. Wenn man von diesen Spoilern absieht, ist dann Season Pass + Amiibo die einzige Info, die die Direct hergab.

    Und ich behaupte, dass Nintendo die ganze Direkt nur wegen diesen 20 Sekunden Werbung für den Season Pass produziert hat.

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Er tut hier so, als würde ihm etwas vorenthalten werden, das zum Spiel gehört
    Sage ich nicht. Im Gegenteil. Ich sage, das ich das ganze Spiel erwerben kann - für den doppelten Preis anderer JRPGs.

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Mit aktuellen Informationen kann man nicht einmal sagen, ob es irgendeinen Bezug zu XC1 und dem Monado überhaupt gibt.
    "In der Handlung von Xenoblade Chronicles 3 laufen die künftigen Geschehnisse der Xenoblade Chronicles-Spiele zusammen!"
    Steht auf der Nintendo-Webseite, und war sogar eine der ersten Infos, die Nintendo zu dem Spiel gedroppt hat.

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ich Beschwere mich ja auch nicht darüber, dass ich die Steelbook Edition nicht bekomme wenn ich sie nicht kaufe.
    Mir geht es nicht um blöde Gimmicks. Selbst wenn man den Amiibo ignoriert, sind es noch 90€.

    Bei Xenoblade 2 waren Story und Charaktere 08/15. Worum es im Spiel eigentlich ging, und auch etwas Tiefgang für Pyra, die im Hauptspiel vor allem ein feuchter Traum für einen pubertären Hauptcharakter war, gab es dann erst im kostenpflichtigen DLC. Ich fand Teil 2 extrem enttäuschend und hab es irgendwann abgebrochen. Wäre da nicht Torna gewesen, welches dem Spiel eben Tiefe verliehen hätte, und nebenbei eine Pandemie, wegen der ich nichts anderes machen konnte, hätte ich es wohl nie beendet.

    Bei Teil 3 deutet sich nun an, dass sie denselben Weg wieder gehen: Du bekommst eben nicht die volle Story, wenn du den DLC nicht kaufst. Das ist, als würde man bei Final Fantasy VII die zweite Disk einzeln erwerben müssen... (Nun ja, beim Remake muss man das sogar...)

    Und wieso müssen die Inhalte alle gebündelt werden? Wenn ich nächsten Monat das Hauptspiel spielen möchte, will ich dann auch den Extra-Charakter haben. Dafür muss ich aber die Story-Erweiterung auch nächsten Monat kaufen, die ich dann Weihnachten 2023 spielen darf. Und falls ich Ende 2023 das Hauptspiel durch habe und nicht mehr anfassen werde, möchte ich dann dafür keine Zusatzinhalte kaufen müssen, um die Story abschließen zu können.

    Es ist eine abartige Entwicklung, wegen der ich seit der XBox 360 keine EA-Spiele mehr kaufe. Und Nintendo geht mittlerweile denselben Weg. Spiele halbfertig, den Rest als DLC verkaufen. Können sie machen, ist deren gutes Recht. Aber ich hab keinen Bock drauf, werd es mir so nicht kaufen und vermutlich auch die nächste Nintendo-Konsole im Laden stehen lassen, wenn die die Entwicklung so fortsetzen. Das ist einfach nicht mehr das Nintendo, mit dem ich aufgewachsen bin und das ich liebe. Nein, mein Nintendo ist leider mit Iwata gestorben.

    Und ganz nebenbei: Liefert doch erstmal die Inhalte für Mario Kart, für Strikers usw. bevor ich für den nächsten DLC Geld kassiert. Nintendo verhält sich hier wie ein Hobbyentwickler auf Indigogo.

    Es gibt andere Publisher, die es besser machen. Koei Tecmo beispielsweise. Ja, die haben auch unnötige DLCs zum Release, aber da gibt es wirklich nur Outfits, irrelevante Dungeons usw. Es trägt nichts zum Spiel bei. Ich verpasse nichts, wenn ich den DLC nicht kaufe.

  3. #13
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    371
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Nein ist es so nicht, hör bitte auf den Kerl in seinem wahn noch zu bestärken.

    Er tut so, als ginge es in der direct nur um dieses Feature und den finanziellen Aspekt, ignoriert das gesagt zum Spiel und behauptet dann solches Zeug.

    Er tut hier so, als würde ihm etwas vorenthalten werden, das zum Spiel gehört und welches mit einer Paywall geblockt wäre.

    Es geht hier aber um ein rein optisches Objekt, das null am Spiel verändert. Mit aktuellen Informationen kann man nicht einmal sagen, ob es irgendeinen Bezug zu XC1 und dem Monado überhaupt gibt. Also wirklich reiner Fanservice für XC1 Fans.

    Ich Beschwere mich ja auch nicht darüber, dass ich die Steelbook Edition nicht bekomme wenn ich sie nicht kaufe.

    Anders wäre es, wenn man wie in anderen Spielen einen Schwierigkeitsgrad o.ä. Hinter dem amiibo blockt.

    Berechtigte Kritik wäre, dass man sagt: es handelt sich um einen Amiibo der schon ewigkeiten auf dem Markt und eher vergriffen als erhältlich ist.
    Ich stimme dir da vollkommen zu. Karltrollfel übertreibt mal wieder. Ich finde DLCs besser als Gacha Spiele.

    Karltoffel die amiboo Figur schaltet nur ein popliges Manado-Schwert frei, so what! Davon geht die welt nicht unter.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Es gibt andere Publisher, die es besser machen. Koei Tecmo beispielsweise. Ja, die haben auch unnötige DLCs zum Release, aber da gibt es wirklich nur Outfits, irrelevante Dungeons usw. Es trägt nichts zum Spiel bei. Ich verpasse nichts, wenn ich den DLC nicht kaufe.
    Echt jetzt du Nimmst Koei Tecmo als Parade Beispiel für gute DLC Politik... dass ich nicht lache. Weißt du überhaupt das es Zusätzliche Regionen gibt bei den Atelier Teilen gibt die man nur als DLCs erhalten kann!!

    Bei Blue Reflection verhält es sich genauso man erhält auch bestimmt Bereiche des Spiel nur dann wenn man das DLC kauft.

    Es sind bei Koei Tecmo nicht nur Kostüme und Cosmetics! Bei den Warriors Teilen möchte ich schon gar nicht anfange was es alles da als DLCs gibt.
    Geändert von bartimäus (22.06.2022 um 20:46 Uhr)

  4. #14
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    371
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    x
    Geändert von bartimäus (22.06.2022 um 20:47 Uhr) Grund: Doppel post.

  5. #15

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Gibt es bei den Spielen eigentlich die Möglichkeit die Syncho auf japanisch zu stellen? Die englische Synchronisierung finde ich echt...bescheiden.

  6. #16

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Gibt es bei den Spielen eigentlich die Möglichkeit die Syncho auf japanisch zu stellen? Die englische Synchronisierung finde ich echt...bescheiden.
    ja konntest du bisher

  7. #17

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Sehr gut Danke!

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Man muss aber auch dazu sagen, dass die englische Sprachausgabe bei den Spielen bislang super gelungen und sehr charmant war, aufgrund der verschiedenen Dialekte und Akzente.


  9. #19

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Das ist natürlich eine Geschmacksfrage. Ich fand das was ich gehört habe ziemlich schlimm, daher meine Frage. Meine Lieblingskombi ist japanische Sprachausgabe und deutsche Texte. Die Japaner mögen es eben 'very British' aber ich finde das passt überhaupt nicht.

  10. #20
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich eine Geschmacksfrage. Ich fand das was ich gehört habe ziemlich schlimm, daher meine Frage. Meine Lieblingskombi ist japanische Sprachausgabe und deutsche Texte. Die Japaner mögen es eben 'very British' aber ich finde das passt überhaupt nicht.
    Das stimmt so wahrscheinlich nicht. Xenoblade (1) ist damals zunächst nicht in Amerika erschienen und wurde daher in England synchronisiert. Daher British. Der zweite Teil (also Xenoblade Chronicles X) spielte dann in… ich glaube es war New Los Angeles - und war demnach amerikanisch synchronisiert worden.

    Viele Fans haben den besonderen Charme der ersten Synchro dann vermisst, was womöglich dazu geführt hatte, dass in XC2 dann wieder verschiedene Akzente am Start waren. Nia, die meines Wissens nach einen walisischen Akzent spricht, wurde auch wegen ihres Akzentes schnell zum Fan-Favourite.

    Ich denke/vermute also, dass das eher zufällig historisch so gewachsen ist.


Ähnliche Themen

  1. Nintendo Direct zu Xenoblade Chronicles 2 stellt zahlreiche Mechaniken vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2017, 08:38
  2. Nintendo Direct zu Xenoblade Chronicles 2 für nächste Woche angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.11.2017, 15:03
  3. Xenoblade Chronicles X: Neuigkeiten der Nintendo Direct-Ausgabe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 16:48
  4. Nintendo Direct zu Xenoblade Chronicles X am 24. April 2015
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 17:53
  5. Japanische Präsentation von Xenoblade Chronicles X heute um 14 Uhr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 00:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden