« ... 567
  1. #61
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aktuell klingt's so, als wolle das bei Torna nicht der Fall, da darin wichtiger Kontext zu Hauptcharakteren geliefert wurde...
    Und das wäre? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe erfährt man in XC2 alles über die Geschehnisse von vor 500 Jahren (in der Torna spielt), die man wissen muss

    Wie gesagt, für mich ist Torna - The Golden Country wie Life is Strange: Before the Storm. In dem Spiel spielt man auch einen Hauptcharakter aus Life is Strange (nämlich Chloe) und lernt über ihre Beziehung mit Rachel etc, aber das Spiel war nicht notwendig, um die Story von Life is Strange zu verstehen

  2. #62
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aktuell klingt's so, als wolle das bei Torna nicht der Fall, da darin wichtiger Kontext zu Hauptcharakteren geliefert wurde...
    Um es mit einem Spiel zu vergleichen, das du kennst um die Lage einordnen zu können:
    Torna ist zu XC2 etwa das, was Hyrule Warriors 2 zu Breath of the Wild wäre, wenn letzteres tatsächlich die Vorgeschichte nacherzählen würde.

  3. #63
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    371
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Was ich eigentlich sagen wollte so schade es ist, man kann die Zeit vor der DLC Strategie nicht zurück drehen, daher bin ich wie Soren der Meinung es ist ein sehr großer Energie aufwand sich darüber aufzuregen, warum man nicht alles in das fertige Spiel packt.

    Früher was es auch technisch schwieriger DLC anzubieten da die Internet-Infrastruktur noch nicht soweit war. Man musste auf physische Medien zurückgreifen (CDs), wahrscheinlich haben sich dann viele davor gescheut diesen Aufwand zu betreiben. Dann hat man sich einfach an eine Fortsetzung gesetzt.

    Ich persönlich habe bei XB3 die Befürchtung, dass ich diese ganzen Attacken, Fusionen, Team-Attacken (Quicktime?), Jobklassen und Helden-(Klassen), Waffenaufwertungen, Fähigkeitsbäume nicht verstehen werde. So schön das Spiel auch ist, so geil der Soundtrack ist,dass im ersten Satz genannte würde mich doch etwas stressen. Ich hoffe es gibt eine gute Einführung in die komplexen Systeme. Aber naja, das scheint wohl immer bei Spielen ein Thema zu sein.
    Geändert von bartimäus (23.06.2022 um 23:29 Uhr)

  4. #64
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    (m)eine (relativ) spoilerfreie Meinung als Xenoblade Nichtkenner :

    Story : sehr interessant !
    Cutscenes : sehr gut
    Charaktere : fühl ich jetzt noch nicht so . etwas zu viele stereotypen wie z.B. "Der Draufgänger Hitzkopf" der einfach nicht fehlen darf oder ein androgyner Typ der nicht aneckt -> der smart , hübsch , zerbrechlich aber doch cool ist ! . die böse Party finde ich bisher auch wenig spannend
    Synchro : anders ... aber würde ich jetzt weder in die wow ! noch bäh ! Ecke schieben
    Grafik : Architektur sieht wieder gigantisch aus . bin gespannt wie das dann wirklich ingame aussieht (Draw Distance/Pop Ins usw), bin aber insgesamt positiv überrascht !
    Kampfsystem : ist jetzt nicht soooo meins (auch einer der Hauptgründe warum ich die Reihe noch nicht gestartet habe) , aber ich hab das Gefühl das da mehr Dynamik drin steckt statt "stehenbleiben und zuschlagen" (aber ist nur mein Eindruck)
    DLC Politik : schwierig zu bewerten da man wohl noch nicht den Umfang des Kernstücks kennt . für mich bisher aber ne Note 4 da ich es immer albern finde für Kostüme/Cosmetics zu blechen

    kleine Bedenken :
    - das man gefühlt 50% des Screens mit HUD Anzeigen füllt find ich n bisl anstrengend
    - kann die Optik wirklich überzeugen / ist es wirklich fertig ? oder gibts "leere Orte" (texturarm , gefüllt mit 08/15 Kram) damit man so früh aufschlagen kann

    Fazit der Direct : hat mir insgesamt ganz gut gefallen . keine mindblowing Dinge gesehen , more of the same in Perfektion halt . Note 3
    Metascore Tipp : 87
    Geändert von Rincewind (24.06.2022 um 00:27 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #65
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Da muss ich zustimmen. Man hat in XC2 eigentlich alles wichtige über Addam und die Zeit damals erfahren. Jedoch hat man in Torna die Gruppe tiefer kennengelernt. Ich fand es schön, dass man die Erinnerungen von XC2 schön in die Story von Torna eingebaut hat.
    Zu XC3 bin ich echt noch sehr unentschlossen, da XC2 mich jetzt nicht so abgeholt wie XC. Ob es nun besser war als XCX kann ich auch nicht klar sagen...

  6. #66
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Um es mit einem Spiel zu vergleichen, das du kennst um die Lage einordnen zu können:
    Torna ist zu XC2 etwa das, was Hyrule Warriors 2 zu Breath of the Wild wäre, wenn letzteres tatsächlich die Vorgeschichte nacherzählen würde.
    Das ist jetzt aber kein Argument für Torna. Denn Breath of the Wilds Recken hatten einfach viel zu wenig Screentime als das man sich wirklich in deren Tod kümmert, was ZdV (zumindest ein bisschen korrigiert hat).

  7. #67
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber kein Argument für Torna. Denn Breath of the Wilds Recken hatten einfach viel zu wenig Screentime als das man sich wirklich in deren Tod kümmert, was ZdV (zumindest ein bisschen korrigiert hat).
    Versteh diese Schlussfolgerung jetzt nicht. Wenn du die Charaktere in Zelda langweilig findest, hat das wenig mit Xenoblade zu tun. Dass Story und Spielwelt in Xenoblade sehr viel ausgefeilter sind, ist selbstredend.

    Das Konzept ist halt nur dasselbe. Man spielt die ferne Vergangenheit nach, deren groben Ablauf und Endergebnis man schon aus dem Hauptspiel kennt. Wenn einen das nicht interessiert, braucht man es nicht spielen. Und wenn doch, kriegt man ein weiteres vollwertiges Spiel, das einen viele Stunden beschäftigt.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Direct zu Xenoblade Chronicles 2 stellt zahlreiche Mechaniken vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2017, 08:38
  2. Nintendo Direct zu Xenoblade Chronicles 2 für nächste Woche angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.11.2017, 15:03
  3. Xenoblade Chronicles X: Neuigkeiten der Nintendo Direct-Ausgabe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 16:48
  4. Nintendo Direct zu Xenoblade Chronicles X am 24. April 2015
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 17:53
  5. Japanische Präsentation von Xenoblade Chronicles X heute um 14 Uhr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 00:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden