« 12345 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Dem möchte ich gar nicht wiedersprechen aber in letzter Zeit fällt es mir bei modernen JRPGs schon auf. Möchte hier auch noch Ni No Kuni II und Triangle Strategy einwerfen.

  2. #22
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Sorry, aber ich habe mir bereits Xenoblade 2 angetan und fand es echt kacke. Das wollte ich nur mal sagen. Schade, dass es eine eigene Direct bekommt und sonst gar nichts interessantes von Nintendo kommt. :(

  3. #23

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich habe mir bereits Xenoblade 2 angetan und fand es echt kacke. Das wollte ich nur mal sagen. Schade, dass es eine eigene Direct bekommt und sonst gar nichts interessantes von Nintendo kommt. :(
    Kuhl, danke für diesen Beitrag

  4. #24
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Sehr gerne. Ich find es legitim hier auch mal Frust auszudrücken. Sorry, wenn sich jemand dadurch persönlich angegriffen fühlt.
    Immerhin besser als ein Karlsoffel, der immer so tut als wäre seine subjektive Manie eine objektive Kritik. Den Anspruch erhebe ich nicht. Ich denke damit sollte man auch als Fanboy gerade noch so leben können.
    Geändert von BIGBen (22.06.2022 um 23:37 Uhr)

  5. #25
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch dazu sagen, dass die englische Sprachausgabe bei den Spielen bislang super gelungen und sehr charmant war, aufgrund der verschiedenen Dialekte und Akzente.
    Ich mag das Britische echt gerne in dieser Spielreihe.

    Um nochmal auf Karltoffels Kritik zurückzukommen, kann ich für mich nur sagen, dass ich Season Pass - Promotion vor Veröffentlichung eines Spiels generell sehr unsexy finde. Auch wenn die Videospielindustrie das schon vor Jahren als Quasi-Standard durchgedrückt hat, hat das für mich nach wie vor immernoch einen miesen Beigeschmack.

    Diese DLC-Pläne sind auch absolut inkompatibel mit der Art, wie ich solche Spiele zocke. Normalerweise widme ich mich SinglePlayer-Games dieser Größenordnung komplett für 1-2 Monate und dann wird am Ende auch ein freudiger Haken dran gemacht.
    Wenn jetzt aber kleckerweise 1x im Quartal irgendwelche Mini-Updates kommen, dann würde ich absolut NICHTS von diesen Inhalten haben, wenn ich das Spiel zum Release gekauft und direkt gezockt habe.
    Da bin schon lange mit anderen Games beschäftigt und will auch garnicht mehr zu vorherigen Games zurückkehren.

    Dies ist einer der Gründe, warum ich Spiele oft nicht mehr zum Release zu kaufe, sondern lieber erstmal die "Vollständigkeit" abwarte.
    Geändert von Ryumaou (22.06.2022 um 23:43 Uhr)


  6. #26

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Sehr gerne. Ich find es legitim hier auch mal Frust auszudrücken. Sorry, wenn sich jemand dadurch persönlich angegriffen fühlt.
    Immerhin besser als ein Karlsoffel, der immer so tut als wäre seine subjektive Manie eine objektive Kritik. Den Anspruch erhebe ich nicht. Ich denke damit sollte man auch als Fanboy gerade noch so leben können.
    Ich kann den Frust, wenn man auf eine Direct wartet oder aktuell keinen für sich interessanten Titel hat teilweise nachvollziehen.


    Xeno hat nach der Direct dafür gesorgt, dass meine rosa Brille noch dicker wird und ich bei allem in der white knight Rolle das Spiel verteidige, wie diese pkmn jünger

  7. #27
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Das kann ich auch verstehen. <3

    Ich fühle mich nur in letzter Zeit irgendwie etwas "leer ausgegangen", da JRPGS anscheinend nicht mein Fall sind (echt vielen ne Chance gegeben) und da halt anscheinend in letzter Zeit immer mehr kommt und es sich so anfühlt, dass es dafür andere Genres etwas weniger gibt oder so.

    Love you bro und so. Ich hoffe halt es kommt irgendwie auch mal wieder was für mich richtig interessantes. Gab ja sonst auch eher so halbgares Zeugs (Kirby, etc) ^^

  8. #28
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Verschiedene Dialekte in Videospielen ist doch ein alter Hut zumindest was die deutsche Übersetzungen bei der Dragon Quest Reihe angeht. In Dragon Quest 8 war die englische Sprachausgabe auch eher britisch angelehnt.

    Mir gefiel die Idee die Charaktere britische Dialekte sprechen zu lassen. Es sollte jeder für sich entscheiden ob er es mag oder nicht.

    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Das kann ich auch verstehen. <3

    Ich fühle mich nur in letzter Zeit irgendwie etwas "leer ausgegangen", da JRPGS anscheinend nicht mein Fall sind (echt vielen ne Chance gegeben) und da halt anscheinend in letzter Zeit immer mehr kommt und es sich so anfühlt, dass es dafür andere Genres etwas weniger gibt oder so.

    Love you bro und so. Ich hoffe halt es kommt irgendwie auch mal wieder was für mich richtig interessantes. Gab ja sonst auch eher so halbgares Zeugs (Kirby, etc) ^^
    Hmm... aber was wäre für dich interessant auf der Switch?

    Vielleicht ist dann eine andere Konsole die bessere alternative wie z. B. die Xbox Series s/x mit den eher westlichen RPGs dein Fall.

    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Ich mag das Britische echt gerne in dieser Spielreihe.

    Um nochmal auf Karltoffels Kritik zurückzukommen, kann ich für mich nur sagen, dass ich Season Pass - Promotion vor Veröffentlichung eines Spiels generell sehr unsexy finde. Auch wenn die Videospielindustrie das schon vor Jahren als Quasi-Standard durchgedrückt hat, hat das für mich nach wie vor immernoch einen miesen Beigeschmack.

    Diese DLC-Pläne sind auch absolut inkompatibel mit der Art, wie ich solche Spiele zocke. Normalerweise widme ich mich SinglePlayer-Games dieser Größenordnung komplett für 1-2 Monate und dann wird am Ende auch ein freudiger Haken dran gemacht.
    Wenn jetzt aber kleckerweise 1x im Quartal irgendwelche Mini-Updates kommen, dann würde ich absolut NICHTS von diesen Inhalten haben, wenn ich das Spiel zum Release gekauft und direkt gezockt habe.
    Da bin schon lange mit anderen Games beschäftigt und will auch garnicht mehr zu vorherigen Games zurückkehren.

    Dies ist einer der Gründe, warum ich Spiele oft nicht mehr zum Release zu kaufe, sondern lieber erstmal die "Vollständigkeit" abwarte.
    Also wäre für dich es besser gewesen, wenn Nintendo erst in einem halben Jahr gesagt hätte "Achja, hier da kommt noch ein DLC für Zelda Breath of the wild dass haben wir ganz vergessen." Die Situation ist für dich dann doch fast identisch, "Mist jetzt habe ich es schon durchgespielt und habe keine Lust es noch einmal zu spielen." Ich weiß blödes Beispiel.

    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich habe mir bereits Xenoblade 2 angetan und fand es echt kacke. Das wollte ich nur mal sagen. Schade, dass es eine eigene Direct bekommt und sonst gar nichts interessantes von Nintendo kommt. :(

    ?? Es war angekündigt das nur etwas über XB3 kommt.
    Wenn Nintendo sagt das eine Direct zu Pokemon kommt, dann wird sicherlich nichts anderes gezeigt.
    Wenn Nintendo sagt das eine Direct zu Splatoon kommt, dann wird sicherlich nichts anderes gezeigt.

    Du versteht worauf ich hinaus will oder?

    Anders ausgedrück "Wenn du es weißt, das XB3 gezeigt wird und du XB nicht magst. Warum schaust du es dir dann an?
    Die nächste Direct kommt bestimmt und dann ist der große Brocken XB3 für dich nicht mehr im Weg. Hört sich doch gut an oder?
    Geändert von bartimäus (23.06.2022 um 00:52 Uhr)

  9. #29
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Also wäre für dich es besser gewesen, wenn Nintendo erst in einem halben Jahr gesagt hätte "Achja, hier da kommt noch ein DLC für Zelda Breath of the wild dass haben wir ganz vergessen." Die Situation ist für dich dann doch fast identisch, "Mist jetzt habe ich es schon durchgespielt und habe keine Lust es noch einmal zu spielen."
    Bei Breath of the Wild wäre es für tatsächlich egal gewesen, da ich bei dem Spiel natürlich nicht wiederstehen konnte, es direkt zum Release zu kaufen. Dementsprechend gingen die Updates natürlich an mir vorbei.

    Vorab-Promotion für Zusatzinhalte inkl. im Vorfeld aufgehaltener Klingelbeutel ohne zu kommunizieren, was der Season Pass wirklich exakt beinhaltet und die eigentliche Release-Strategie von Zusatzinhalten für SinglePlayer Games sind für mich 2 getrennte Dinge.

    Die Updates hätte ich bei BotW auch kritisiert, wenn sie gratis gewesen wären. Einfach, weil sie zu spät kamen. Das Momentum des Spiels war einfach vorbei.


  10. #30
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wenn es wieder eine Art Torna wird (und ich denke mal, das ist wahrscheinlich), wäre es ja ein komplett eigenständiges Spiel- und damit das Momentum relativ egal. Man wäre ja dann nirgendwo „raus“ und kann einfach wieder neu einsteigen.


Ähnliche Themen

  1. Nintendo Direct zu Xenoblade Chronicles 2 stellt zahlreiche Mechaniken vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2017, 09:38
  2. Nintendo Direct zu Xenoblade Chronicles 2 für nächste Woche angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.11.2017, 16:03
  3. Xenoblade Chronicles X: Neuigkeiten der Nintendo Direct-Ausgabe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 17:48
  4. Nintendo Direct zu Xenoblade Chronicles X am 24. April 2015
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 18:53
  5. Japanische Präsentation von Xenoblade Chronicles X heute um 14 Uhr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 01:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden