« 123
  1. #21
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Bin da auch bei Tiago, daher sprach ich auch von lobenswerter Arbeit. Das Studio hat nach dem enztäuschenden Release nicht einfach das Geld der Vorbesteller und "kritiklosen Fanboys" abgegriffen, um zum nächsten Projekt überzugehen, sondern sich die Kritik zu Herzen genommen und an dem Titel weitergearbeitet. Ich finde es auch lobenswert, dass selbst 6 Jahre nach Release weiterhin kostenlose Erweiterungen hinzugefügt werden, die anscheinend die ursprüngliche Planung schon lange übertroffen haben.
    Dieses Verhalten sehe ich heutzutage gefühlt nur sehr sehr selten in der Videospiel-Industrie.

    Den Vergleich zur aktuellen Nintendo-Update-Strategie finde ich auch nur mäßig passend. Ich gebe zu, die Ausgangssituation ist ähnlich mit dem Release eines unfertigen Spiels, dem essentielle Features fehlen, Z. B. ACNH. Aber Nintendo schafft es, zumindest bisher, maximal mit Mühe und Not, den Umfang zu erreichen, der unbedingt nötig ist. Hello Games hat wohl inzwischen Einiges hinzugefügt, was bei Ankündigung nie geplant oder versprochen war.

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.090
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Den Zustand, den No Man's Sky versprochen hatte, hatte man btw ungefähr mit dem Update 1.50 No Man's Sky NEXT oder allerspätestens 2.0 Beyond erreicht. Das war 2018/2019. Alles andere ist Bonus.

  3. #23
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.640
    Konsolen
    Switch
    Mal ne dumme Frage: Wenn ich mir NMS jetzt für die PS4 holen würde, würden dann automatisch alle Updates, die es seit dem Launch gab, runtergeladen oder?

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.090
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Mal ne dumme Frage: Wenn ich mir NMS jetzt für die PS4 holen würde, würden dann automatisch alle Updates, die es seit dem Launch gab, runtergeladen oder?
    Ja.

  5. #25
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.248
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Für mich ist und bleibt es einfach stinknormales Early-Access, wie es das tausendfach auf Steam gibt.

    Der Unterschied ist nicht, dass Hello Games hinterher mehr Arbeit reingesteckt hat, sondern dass sie den Early-Access-Aspekt verheimlicht haben, da dieser nicht mit Sonys Platform-Richtlinien und Sonys Interesse als Publisher vereinbar war.

    Mag sein, dass es irgendwann ein gutes Spiel wurde. Ich hab meine 10 oder 20 Stunden reingesteckt und dann enttäuscht abgebrochen. Ich möchte jetzt aber nicht nochmal 5 oder 10 Stunden investieren, nochmal dasselbe Spielen, um dann neue und vielleicht interessantere Inhalte zu entdecken.

    Man kann loben, dass sie immer noch am Spiel entwickeln. Aber das ist einfach das Geschäftsmodell von Esrly-Access. Durch permanente Updates immer wieder News generieren, und anschließend Käufe erziehen. (Und das ist dasselbe Marketingkonzept wie bei Nintendo. Wobei Nintendo wie auch Hello Games direkt zum Launch Vollpreis verlangen)

    Hätte Hello Games damals angekündigt, dass es unfertig sei, hätte ich doch 2 Jahre
    gewartet und dann vielleicht tatsächlich genossen.

    Wer das Spiel aber noch nicht gespielt hat, kann vermutlich mit der Switch-Version glücklich werden. Zumal das eh eher ein Spiel ist, dass man beim Fernsehen nebenbei spielen kann.
    Geändert von Karltoffel (01.07.2022 um 06:54 Uhr)

  6. #26
    Avatar von astriaa
    Registriert seit
    16.11.2021
    Beiträge
    20
    Ich frage mich, wie die Leistung ist, ich meine, ich habe einen 8-Kern und eine 5600XT und kann die meiste Zeit nicht einmal 60 fps erreichen.

  7. #27
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ist denn Subnautica wirklich so verwässert (höhö)? Ich hatte überlegt, mir das Doppelpack für Switch zu holen, weil Subnautica eines meiner Lieblingsgames ist und ich so auch bei meinen Eltern oder unterwegs abtauchen könnte.
    Ich hab beide Teile auf der PS4 gespielt und grade der erste lief da auch nicht ganz rund,trotzdem war das für mich die beste Spielerfahrung seit Jahren ,für die Switch hab ich es mir übrigends auch gekauft .

    Gibt jetzt sogar Retail für 40€ im Doppelpack und wenn man sich mal Vergleichsvideos ansieht ziwschen PS4 und Switch sieht es so viel schlechter auch nicht aus.

    No Mans Sky interessiert mich auch irgendwie und werde es auch im Auge behalten.

Ähnliche Themen

  1. Mario + Rabbids Sparks of Hope startet im Oktober ein galaktisches Abenteuer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2022, 18:18
  2. Vampyr: Das vampirische Abenteuer startet im November
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2017, 20:43
  3. Seasons After Fall: das Abenteuer des Fuchses startet nächste Woche
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 08:34
  4. Dragon’s Crown
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2016, 15:45
  5. Dragon’s Crown
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2016, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden