« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich nach einer 5-minütigen Eingewöhnungszeit beim Wechsel zwischen einem 30- & 60- FPS-Game das so gut wie nicht mehr wahrnehme.
    Dass mich Bewegungen bei 30 oder gar 25 FPS nicht stören, liegt aber sicher auch an meiner Liebe zu Filmen.
    So geht es mir aber auch.
    Ich habe z.B. Final Fantasy XV und Monster Hunter World anfangs auf 60fps gespielt, dann aber schnell gemerkt, dass mein alter PC das nicht packt. Daher habe ich beides auf 30 durchgespielt. Die ersten Minuten nach dem runterstellen waren etwas komisch, aber danach habe ich nie wieder darüber nachgedacht.

    Und ich bin alles andere als ein großer Filmfan. ^^"
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #22
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Dass mich Bewegungen bei 30 oder gar 25 FPS nicht stören, liegt aber sicher auch an meiner Liebe zu Filmen.
    gerade in 3D Spielen in denen man frei die Kamera drehen kann sollte man eigentlich einen klaren Unterschied festmachen können (vor allem schön langsam um den Helden rum)
    die 24 fps in Filmen sind ja schon seit ca 100 Jahre in Gebrauch weils die kostengünstigste Lösung ist . zudem nutzen Filme den Motion Blur


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #23
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Letztlich ist es bei der Switch immer dasselbe: Wenn dein Spie grafisch beeindrucken soll, sei es bei Breath of the Wild, Xenoblade oder The Witcher, ist bei 30 FPS Schluss. Flüssige 60 FPS gibt es dann nur mit extrem runtergeschraubten Details, wie bei Mario Strikers.

    Vielleicht ist da mehr drin, aber die meisten Entwickler bekommen ja nicht einmal flüssige 30 FPS zum Launch hin.

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Letztlich ist es bei der Switch immer dasselbe: Wenn dein Spie grafisch beeindrucken soll, sei es bei Breath of the Wild, Xenoblade oder The Witcher, ist bei 30 FPS Schluss. Flüssige 60 FPS gibt es dann nur mit extrem runtergeschraubten Details, wie bei Mario Strikers.
    Schon Mal Mario Kart 8 Deluxe gespielt?

  5. #25
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    an MK 8 sitzt aber auch das Triple A Dev Team welches quasi "nur" ein fertiges Spiel optimizen brauchen
    zudem sind Rennspiele natürlich auch anders zu bewerten (abseits der Strecke sind "tote" Objekte... also keine Physik wie Kolliionsabfrage)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ändert nichts an meiner Aussage gegenüber Karltoffel. 1080@60 und das Spiel sieht fantastisch aus, zumindest, wenn man nicht die DLC-Stecken spielt.

  7. #27
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Mario Kart 8 Deluxe sieht schön aus, weil man wegen der Geschwindigkeit sowieso keine Details wahrnimmt.

    Nehmen wir diesen Gomba, der sieht aus ein Plastik-Gartenzwerg. Nintendo hat komplett auf Texturen verzichtet. über die Schattenbildung will ich gar nicht sprechen:
    2022070312112300-16851BE00BC6068871FE49D98876D6C5.jpg

    Oder doch:

    2022070312113000-16851BE00BC6068871FE49D98876D6C5.jpg

    Auch hier wieder Piranha-Blume und Röhre ohne jegliche Details. Noch nicht einmal eine Beleuchtung, der der Pflanze den Anschein gäbe, dass sie kugelförmig wär.

    Auch hat der Hintergrund oft einen Detaildgrad, der an Wii erinnert. Z.B. die Blöcke rechts im nächsten Bild:
    2022070312133700-16851BE00BC6068871FE49D98876D6C5.jpg

    Dann wäre da die Beleuchtung:
    2022070312140700-16851BE00BC6068871FE49D98876D6C5.jpg

    Das Kart schlägt Funken, was den Schatten aber überhaupt nicht zu stören scheint. Ich erwarte ja kein Ray-Tracing, aber es sieht immer so aus, als seien die Schatten eigene Polygone, die einfach über den Boden gelegt werden. Das kann die Switch deutlich besser, aber es ist halt ein Wii-U-Spiel. Allgemein wirken die Schatten doch sehr Cell-Shading-artig, was vermutlich technisch bedingt ist und nicht künstlerischer Stil (der da komplett mit dem Rest des Spiels bricht).

    Da die Switch Screenshots nur in 720p aufnimmt, konnte ich leider den schönsten Effekt gar nicht aufnehmen: Wenn ich mit meinem Kart verkehrt herum fahre, und Lakitu mich kidnappt und das Kart dreht, ist das bereits zu viel für die Switch. Die skaliert die Auflösung dann ganz kurz runter.

  8. #28
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Das Studio hinter dem Port scheint übrigens Virtuos zu sein, die waren auch schon für die Switch-Ports von XCom 2 Collection, Outer World, Bioshock Collection und Dying Light zuständig. Also Erfahrungen mit der Switch haben sie also schon.

    https://www.gematsu.com/companies/virtuos

  9. #29
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Das Studio hinter dem Port scheint übrigens Virtuos zu sein, die waren auch schon für die Switch-Ports von XCom 2 Collection, Outer World, Bioshock Collection und Dying Light zuständig. Also Erfahrungen mit der Switch haben sie also schon.

    https://www.gematsu.com/companies/virtuos
    Oh schade, ich hatte gehofft, dass das direkt bei Platinum geschieht, da die die Power der Switch durchaus zu nutzen wissen. Wie gut die Ports von Virtuos sind, kann ich nicht einschätzen.

  10. #30
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie gut die Ports von Virtuos sind, kann ich nicht einschätzen.
    The Outer World soll zumindest zu Release ne absolute Katastrophe gewesen sein, so etwas wie Dying Light hingegen scheinbar ziemlich gut

Ähnliche Themen

  1. NieR: Automata schickt 2B und 9S auf Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2022, 23:09
  2. Technische Details der Switch-Version von Knockout City aufgetaucht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2021, 00:51
  3. L.A. Noire: Neues Verhör-System und technische Details zur Switch-Fassung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 02:47
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 10:16
  5. PlatinumGames: Switch-Umsetzung von NieR: Automata ist abhängig von Square Enix
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden