offline Spiele für zwei Spieler Switch

Hallo Zusammen,

meine Kinder (9 und 12,5 Jahre) teilen sich eine Switch OLED. Jetzt suche ich für den Urlaub ohne Internet Spiele, die die Beiden auch zusammen auf der Switch (ohne Fernseher) spielen können.
    Habt ihr da Vorschläge für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
    Daniel

Spielt gerade
    Kirby & das vergessene Land, Cyberpunk 2077
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Klassiker ist natürlich Mario Kart 8 Deluxe, aber da das eh so gut wie jeder Switch-Spieler hat, habt ihr das wahrscheinlich schon.
    Zwei weitere relativ offensichtliche Kandidaten wären Mario Party: Superstars (virtuelles Brettspiel mit Minispielen nach jeder Runde), Super Smash Bros. Ultimate (2D-Kampfspiel zwischen Helden und Schurken aus der ganzen Videospielwelt; größtes Videospiel-Crossover aller Zeiten) und Super Mario 3D World + Bowser's Fury (3D-Mario-Spiel für bis zu 4 Spieler gleichzeitig). Ebenfalls empfehlenswert sind Yoshi's Crafted World (2D-Jump'n'Run für einen oder zwei Spieler) und Captain Toad: Treasure Tracker (ein oder zwei Spieler müssen sich durch kleine 3D-Diorama-Levels schlagen, da das Spiel aber ursprünglich für einen Spieler entwickelt wurde, ist kein Teamwork notwendig).

Jetzt zu ein paar etwas weniger offensichtliche Tipps aus dem Switch-eShop:
    Snipperclips (Rätselspiel, bei dem zwei Spieler ihre Papier-Charaktere entsprechend zuschneiden müssen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen)
    Overcooked 2 (1 bis 4 Köche müssen zusammen in begrenzter Zeit möglichst viele Bestellungen bearbeiten)
    The Stretchers (Zwei Rettungssanitäter müssen verunglückte Menschen aus chaotischen Situationen retten)
    Unravel 2 (kooperatives 2D-Jump'n'Run für zwei Spieler)

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    51 worldwide Games möchte ich auch noch in die Runde werfen. Ist quasi eine Spielesammlung.

Twitter @Turbo_Tiago

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    51 worldwide Games möchte ich auch noch in die Runde werfen. Ist quasi eine Spielesammlung.
    Jein!

Für viele Spiele in 51 Worldwide Games braucht man mehrere Switch-Konsolen, um miteinander zu spielen.
    Geändert von Garo (07.07.2022 um 11:57 Uhr)

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ob das für die meisten gilt, weiß ich nicht. Aber ja, alle Spiele kann man nicht an einer Konsole spielen.

Twitter @Turbo_Tiago

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ob das für die meisten gilt, weiß ich nicht. Aber ja, alle Spiele kann man nicht an einer Konsole spielen.
    Habe meinen Beitrag nochmal editiert. Es sind nicht die meisten.

Spielt gerade
    AC:NH
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series S
    Bei den Spielen, wenn man sie interessant findet, auch am besten immer googeln und sich selbst ein Bild machen. Ich bin auf der Arbeit und kann mit dem Smartphone leider nicht so ausführlich schreiben. Auf jeden Fall würde ich mich bei solchen Spielen immer auch im Indie Bereich umschauen, anstatt den Gierlappen von Nintendo das Geld in den Rachen zu schmeißen, dass sind nämlich nicht immer die besseren; aber auf jeden Fall teureren Spiele.

Lovers in a Dangerous Spacetime! Bitte einmal damit beschäftigen, ist ein Spiel bei dem mehrere Leute (ab zwei Spieler) ein Raumschiff steuern. Wird zum Teil sehr chaotisch, macht aber eine Menge Spaß. Für mich eines der beste Co-Op Spiele überhaupt.

Worms W.M.D.

Portal Begleitet Edition. Wobei das von der Story nicht unbedingt was für kleine Kinder ist.

Wenn Kampfspiele kein Problem sind dann Blade Strangers. Gibt es bis heute für 19,99€ im Angebot. Ist ein sehr einsteigerfreundliches Spiel, was aber auch eine Menge Spaß macht. Oder One Strike, spottbilliges Kampfspiel, das eine Menge Taktik erfordert, da man nach einem Strike Tod ist. Oder eben die Street Fighter Anniversary Collection, wo man jede Menge für sein Geld bekommt.

Wargroove und Untitled Goose Game, haben jeweils ein 2 Player Update bekommen und machen jede Menge Spaß mit zwei Spielern.

Und wenn es doch ein Nintendo (Exclusive) Pick sein soll, kann ich BOXBOY! + BOXGIRL!, Gibt's für nen 10er im eShop, cooles Spiel für zwei Leute, wo man auch Kopf bei anstrengen muss.

Ansonsten die von Tiago genannten 51 World Games.
    "Bwahahahahahahaha!"

Guten Abend Zusammen, herzlichen Dank für die vielen Antworten. Ich denke, da wird was für meine Beiden dabei sein.
    Einen schönen Sonntag euch.

VG Daniel