1. #1

    Registriert seit
    19.12.2021
    Beiträge
    44

    Wie Groß sind in der Regel Spieleupdates ?

    Moin Leute,
    mich würde mal interessieren ob es schon Switch Updates gab die so groß waren, dass ihr eine SD Karte kaufen musstet. Hatte bis jetzt noch nie die Erfahrung gemacht, aber da es Gerüchte gibt die neue Skyrim Edition (in Form eines kostenpflichtigen Updates) könnte auf der Switch erscheinen, wollte ich mal zur Sicherheit fragen ob ihr wisst wie groß solche Patches in der Regel ausfallen könnten. Plane auch nicht dieses zu erwerben, aber möglicherweise wird dadurch dennoch ein riesiges Update erscheinen können was für die Konsole möglicherweise zu groß ist.
    Geändert von Mr.Incredible99 (24.07.2022 um 21:28 Uhr) Grund: Grammatik

  2. #2

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Monster Hunter Rise hat z.b. mit dem Sunbreak update (ohne das Hauptspiel) ca. 10 GB
    Xenoblade Chronicales 2 Torna DLC ca 4,5 GB

    aber das sind auch schon schwere Broken.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Moin.

    Die Micro SD-Karten kosten doch mittlerweile nichts mehr. Du bekommst schon 128 GB für unter 20€. 64 GB für unter 13€.

    Im Zweifel einfach so eine Karte dazukaufen und dann bist du auf der sicheren Seite. Je nachdem wie viele Spiele du hast, kann das schon mal passieren, dass da ein paar GB zusammenkommen.


  4. #4

    Registriert seit
    19.12.2021
    Beiträge
    44
    Habe gehört das die Speicherkarten relativ schnell kaputt gehen deswegen versuche ich einen Kauf aus dem Weg zu gehen aber wenn es nicht anders geht

    Trotzdem vielen Dank für den Ratschlag

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Monster Hunter Rise hat z.b. mit dem Sunbreak update (ohne das Hauptspiel) ca. 10 GB
    Xenoblade Chronicales 2 Torna DLC ca 4,5 GB

    aber das sind auch schon schwere Broken.
    aber handelt es sich dabei lediglich um patches oder DLCs ?
    Geändert von Goldi (24.07.2022 um 22:34 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengeführt

  5. #5

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Mr.Incredible99 Beitrag anzeigen
    aber handelt es sich dabei lediglich um patches oder DLCs ?
    DLCs
    Patches sind im Regelfall nicht so groß.
    Ka wo du gehört hast, dass die SD Karten schnell kaputt gehen aber wenn du vorher etwas nachliest und dich erkundigst und nicht das schlechteste vom schlechtesten kaufst, sollte die Lange halten. Ich nutze meine seit über 10 Jahren ohne Probleme

  6. #6

    Registriert seit
    19.12.2021
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    DLCs
    Patches sind im Regelfall nicht so groß.
    Ka wo du gehört hast, dass die SD Karten schnell kaputt gehen aber wenn du vorher etwas nachliest und dich erkundigst und nicht das schlechteste vom schlechtesten kaufst, sollte die Lange halten. Ich nutze meine seit über 10 Jahren ohne Probleme
    Ah verstehe, ja es war eher auf Patches bezogen. Dann müsste ich ja mit meinen 23 GB hinkommen. Habe eh außer Skyrim nichts drauf (die Kartenversion). Vielen Dank

    Also wär die Wahrscheinlichkeit das ein neues Softwareupdate eine solche Größe besitzt nicht vorstellbar wenn es sich dabei nicht um einen DLC handelt richtig ?


    Edit by Goldi:
    Bitte in Zukunft die Editier-Funktion nutzen. ;-)
    Geändert von Goldi (25.07.2022 um 09:23 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengeführt

  7. #7

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Kann man nicht beantworten aber ja bei einem Update ist es sehr unwahrscheinlich, dass es eine solche Größe hat.

  8. #8
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Mr.Incredible99 Beitrag anzeigen
    Habe gehört das die Speicherkarten relativ schnell kaputt gehen deswegen versuche ich einen Kauf aus dem Weg zu gehen aber wenn es nicht anders geht

    Trotzdem vielen Dank für den Ratschlag



    aber handelt es sich dabei lediglich um patches oder DLCs ?
    Ich hab vor kurzem von einer 128GB auf eine 256GB aufgerüsstet ,da sind jetzt noch 150GB frei.
    Was soll da kaputt gehen ?
    Karten gehen nur von Daten drauf schreiben mit der zeit irgendwann kaputt nicht vom Daten lesen .
    Und wenn man nicht am laufenden Band immer wieder alles löscht und immer wieder neu beschreibt hält so eine Karte ewig.
    Und selbst wenn sie nach Jahren mal den Geist aufgibt holt man sich halt für paar € mal ne neue.

    Mein größter Patch ist 2,4 GB bei einem Kartenspiel .

    Wenn man online rein gar nichts kauft müsste man eine weile mit aus kommen.
    Sobald man aber anfängt und nur einen Titel läd der ein klein wenig größer ist,bei mir 11,1GB ist der interne Speicher schnell zu klein.
    Kauft man also Digital mal was im Sale kommt man um eine SD Karte nicht herrum.
    Geändert von Christian 1984 (01.08.2022 um 08:06 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Die SD-Card, von der Du sprichst, fängt aber auch erst bei ca. 100.000 - 1.000.000 Schreibzugriffen - Lesezugriffe sind unbegrenzt möglich - kaputt zu gehen.
    !false
    It's funny because it's true.

  10. #10
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Das ist klar das so eine Karte erst X mal komplett überschrieben werden muss bis die Zellen nach und nach ausfallen .
    Ich hatte bisher eine SD Karte die vom PC nicht mehr erkannt wurde und das weil der Contoller der Karte kaputt war und das erst auch nach 20 Jahren.
    War eine 265MB Karte ,hat damals knapp 50€ gekostet .

Ähnliche Themen

  1. Höchste Zeit, die Speicherkarten zu leeren: So groß sind Pokémon Sonne und Mond
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 00:24
  2. Wie groß sind die eShop-Downloadspiele der Wii U?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 17:59
  3. Wie groß sind Daten bei simfy oder Maxdome
    Von coolblue74 im Forum Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden