« ... 678
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Liest man auf Reddit auch so: https://www.reddit.com/r/HarryPotter...u_can_buy_the/

Unklar, ob das eine bewusste Wntscheidung ist oder ein Fehler. Hab das Spiel leider gerade erstand PS5 durch, relativ viel davon per Cloud auf PS Portal. Da wäre die Switch 2-Version besser gewesen^^

Spielt gerade
    Horizon Forbidden West, Ultimate Chicken Horse & Fortnite
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ist das sicher? Ich meine, dass man in vielen Fällen dennoch die Karte eingelegt haben muss, um das Spiel zu starten.
    Also es funktioniert so:
    • Spiel installieren samt Updates
    • Einmal starten bis man selbst die Kontrolle hat (in der Höhle)
    • Dann ins Hauptmenü
    • Unter „zusätzlichen Inhalte“ dann den Store Rabatt aktivieren
    • Dann lädt er eine Art DLC (quere Virtual GameCard) für den Switch 1 Teil runter
    • Dann in den Nintendo eShop „Hogwarts Legacy“ suchen und dort steht jetzt 10€ statt 59.99€
    • Das dann laufen und runterladen
    • Jetzt nur noch Karte von der Switch 1 Version raus und die „alte“ Software löschen
    • Fertig

Das ist kein richtiges Upgrade sondern ein rabattierter Kauf der Switch 2 Version. Kein Plan warum die das so machen…
    Wer ist Jonathan?

Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Kann das auch bestätigen, habe es am Wochenende ausprobiert mit einem geliehenen Modul. Ob man das Modul dann aber auch auf einer anderen Switch für das Upgrade nutzen kann, weiß ich nicht. Glaube aber nicht daran, dass im Hintergrund irgendwelche Seriennummern geprüft werden.

Grund hierfür ist wohl, dass die Switch 2-Version ein grundlegend anderes Spiel ist. Bei der BOTW Switch 2 Version handelt es sich ja nur um ein Update/DLC oder wie man es nennen möchte, das exklusiv für die Switch 2 ist.

Hier würde das System per Update dann nicht funktionieren. Wirkt für mich als hätte man das in Kauf genommen, um aber Käufer der Switch 1-Version nicht zu verprellen, die sich ansonsten die Switch 2 Version nochmal zum Vollpreis hätten kaufen müssen.

Spielt gerade
    Konsolen
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Ob man das Modul dann aber auch auf einer anderen Switch für das Upgrade nutzen kann, weiß ich nicht. Glaube aber nicht daran, dass im Hintergrund irgendwelche Seriennummern geprüft werden.
    Das geht tatsächlich. Habe es auf meiner und der meines Cousins mit dem selben Modul durchgezogen. Wird also beliebig oft funktionieren.
    Wer ist Jonathan?

Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Grund hierfür ist wohl, dass die Switch 2-Version ein grundlegend anderes Spiel ist. Bei der BOTW Switch 2 Version handelt es sich ja nur um ein Update/DLC oder wie man es nennen möchte, das exklusiv für die Switch 2 ist.
    Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das ein Grund sein soll. Es müsste für Entwickler ein leichtes sein eine entsprechende Sperre einzubauen, damit die rabattierte Version nur mit einem Modul der Switch 1-Version spielbar ist. Gibt auf anderen Konsolen ähnliche Beispiele, man konnte die PS5-Uncharted-Thieves-Collection für 10€ kaufen, wenn man Uncharted 4 oder Lost Legacy als Disk im System hat, spielbar dann auch nur mit einer der PS4-Discs. Das ist auch kein Upgrade sondern eine PS5-only Version. Ja, anderes System, aber nur als Beispiel.

Aber will mich nicht beschweren, ist ne gute Sache^^ Glaub aber kaum, dass man das öfter sehen wird.

Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA SNES
    Geht das auch mit einer ausgeliehenen Virtual Game Card? Ich schätze mal nicht, oder?

Spielt gerade
    Konsolen
    Zitat Zitat von Astorax Beitrag anzeigen
    Geht das auch mit einer ausgeliehenen Virtual Game Card? Ich schätze mal nicht, oder?
    Gute Frage. Keine Ahnung, aber probieren geht über studieren. Kannst ja deine Erkenntnisse danach hier darlegen.
    Wer ist Jonathan?