« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Neee steht doch dabei dass es einfach nur eine PS exklusive Quest ist.

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Neee steht doch dabei dass es einfach nur eine PS exklusive Quest ist.
    Och ne, oder? Damit fällt ein Release-Kauf für mich weg. Wenn ich nicht das volle Paket bekomme, weil ich auf dem "falschen" System spiele, zahle ich auch keinen Vollpreis.

    Und nein, das steht nicht dabei, wenn man nicht das Video öffnet.

  3. #23

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Neee steht doch dabei dass es einfach nur eine PS exklusive Quest ist.
    Und damit ist das Spiel für mich raus.

    Schade. Sah vielversprechend aus. Aber solche Geschäftspraktiken fucken mich ab. Hab wegen sowas (Spider-Man nur für PS-Spieler) auch Avengers ausgelassen, wennauch da das Spiel sowieso nicht so gut ist^^

  4. #24
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Joa gut, wieder Geld gespart, zumindest zu Release/Vollpreis werede ich es damit nicht holen. Vielleicht landets ja irgendwann im Gamepass...

  5. #25
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    dann fehlen halt unwichtige 40 min in einem +100 Std Spiel . so what ?

    mal ein paar Infos zu den DualSense Features :

    Was ist an der PS5-Version so besonders? Laut Sony sollen vor allem die Features des DualSense-Controllers der PS5 die Version zu mehr Immersion verhelfen. Dabei soll das Gefühl entstehen, als wären wir wirklich selbst in Hogwarts.

    Wie soll das gehen? Dafür sorgen unter anderem das haptische Feedback und die adaptiven Trigger. Letztere sollen dafür sorgen, dass wir jeden Zauberspruch spüren, den wir aus unserem Zauberstab abfeuern. Egal, ob wir einen einfachen Zauber abfeuern oder einen stärkeren Zauber aufladen, der DualSense-Controller wird uns das spüren lassen.

    Die Effekte der Zaubersprüche sollen vermehrt auf der rechten Seite des DualSense-Controllers zu spüren sein, damit er sich wie eine Erweiterung des Zauberstabs anfühlt. Nutzen wir beispielsweise den Schutz-Zauber Protego, spüren wir einen Widerstand, wenn ein feindlicher Zauber unseren Schild trifft. Somit scheint der DualSense auf Wunsch also selbst zu einem 'echten' Zauberstab zu werden.

    Doch nicht nur die Zauber sind mithilfe des haptischen Feedbacks des PS5-Controllers zu spüren, auch andere Ereignisse wie das Zerkleinern von Zutaten im Fach Zaubertränke oder das Fliegen durch die Lüfte auf unserem Besen sollen durch den Controller im wahrsten Sinne des Wortes greifbarer werden.

    Besonders cool: Je nachdem, für welches Haus wir uns entscheiden, pulsiert der DualSense-Controller in anderen Farben
    Des Weiteren hören wir Geräusche wie das Flügelschlagen eines Hippogreifs durch den Lautsprecher des DualSense-Controllers
    quelle gamepro

    liest sich üüüberhaupt nicht wie eine Werbeanzeige


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #26

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    liest sich üüüberhaupt nicht wie eine Werbeanzeige
    Kein Wunder dass du es dann für nötig hälst das zu posten

  7. #27
    Avatar von Siyah
    Registriert seit
    23.10.2019
    Beiträge
    75

  8. #28
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Joo, hab natürlich doch gleich zugeschlagen, obwohl Zeit grad eigentlich Mangelware ist. Aber wie auch immer, hab 5 Stunden reingespielt, hier mal mein Ersteindruck:

    - allein in der 1. Stunde ist schon sooooo viel Nerdkram drin, man merkt, sie haben ihre Hausaufgaben gemacht (minimale Spoiler vom Anfang):
    Spoiler
    direkt zu Beginn wird der Hautchar von einer fliegenden Kutsche abgeholt, man sieht aber nicht, was die Kutsche zieht. Erst dachte ich "lol, vergessen die Pferde zu rendern?". Ein paar Minuten später sieht man aber in einer Cutscene, wie jemand stirbt und genau in diesem Moment erscheinen Thestrale. Sau gut!
    Außerdem gibts direkt zu Beginn Portschlüssel, Denkarium und Gringotts stattet man auch gleich einen Besuch ab. Da lacht das Fanherz!


    - technisch läufts bei mir auf meinen System sehr rund, Voreinstellungen waren alle auf Ultra in 3840x2160 Auflösung, allerdings ohne Raytracing. Läuft damit fast durchgehend in 60fps bisher, außerhalb von Hogwarts ist es mir einmal kurz in die 40er runtergerutscht. Und in den Cutscenes gehts manchmal etwas runter. Ich habe eine RX 6800XT, einen Ryzen 7 5800 und 32GB Ram verbaut, Spiel ist auf einer NVMe M.2 SSD installiert. Mit den Nvidia Karten gibts wohl etwas mehr Probleme.
    Manchmal muss ein Gebiet erst Laden, wenn ich durch eine Türe will, das finde ich etwas störend.

    - grafisch sieht es gut aus, aber (und ich weiß, dass der Vergleich unfair ist) andere Sachen wie A Plague Tale haben mich da in der jüngeren Vergangenheit mehr weg gelassen.

    - Das Kampfsystem macht mir bis jetzt richtig viel Spaß! Da hatte ich vorher etwas Bedenken, aber die waren echt unnötig.

    - Story ist bis jetzt ok, aber so richtig viel ist auch noch nicht passiert.

    - etwas schade finde ich, dass es bis jetzt so gar keine Rivalität zwischen den Häusern gibt. Auch eigene Entscheidungen spielen keine richtige Rolle, selbst wenn man in den Dialogen die vermeintlich unhöfliche Antwort gibt, reagiert der Gegenüber nicht wirklich verärgert bzw hat es keine Konsequenz.

    - ein Moralsystem wäre cool gewesen, wobei da auch Größen wie RDR2 ihre Probleme mit hatten.

    - obligatorischer Steam Deck Ersteindruck: eher mau, hab da aber auch noch nicht dran rumgespielt. Mehr als unregelmäßige 30fps hab ich noch nicht zustande gebracht.

    Bin bisher sehr happy damit

  9. #29
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Spiel es auch seit Freitag, bei mir lief es seit der Ankündigung von Hype Level bis bei dem Entwickler lieber nichts erwarten. Der Hype war meiner Meinung nach am Ende berechtigt.
    Bin jetzt seit ca. 12 Stunden dabei, die ersten zwei Stunden gingen für die Einführung und Story drauf, dann kamen 2 Stunden erkunden in Hogwarts und eine Stunde erkunden von Hogsmeade und Umgebung. Hiernach gab ich das erkunden aber erstmal auf, da einem zu viele Zauber fehlen für gewisse Sammelsachen und Rätsel. Auch für die Umgebung ist es besser erstmal so weit zu spielen bis man einen Besen hat. Vor allen wenn man ohne Schnellreise auskommen möchte. Ich habe nun die Story erstmal soweit gemacht, bis ich nun endlich Alohomora erlernt habe und nun wirklich frei auf Erkundungstour gehen kann.
    Grafisch ist es für ein Open World Game echt Klasse geworden, auch wenn es hier mal ruckelt oder mal etwas buggy ist, aber für Day One heutzutage echt Klasse.
    Das Kampfsystem ist ziemlich gut geworden, könnte hier und da übersichtlicher sein und man muss sich an die etwas überladene Steuerung gewöhnen, aber bei der Vielzahl an Flüchen musste man so ein System wählen. Ausweichen und Abwehr klappen Super, nur beim anvisieren der Gegner hapert es hier und da.
    Nebenaufgaben sind Abwechslungsreich, sowie zahlreich. Auch wenn einige hier echt Gaming typisch sind, "liefere mal bitte das Paket aus" und es hier viel Sammelsachen gibt, "Revelio" kann man irgendwann nicht mehr hören. Spielchen gibt es, wie Besenrennen oder Kisten mit Accio ziehen, einige Mitschüler bieten aber auch echt interessante und Schulregelbrechende Missionen an. Aber auch außerhalb findet man mit z.B. Merlins Prüfung genug zu entdecken, auch wenn es alles schon ähnlich in anderen Games gab und man hier nichts neu erfindet.
    Das Schloss und die Umgebung sind einfach gewaltig und spannend zu entdecken. Vor allen Hogsmeade und seine Läden sind zum verlieben. Der Rest wird wie gesagt jetzt erst abgeklappert. Im verbotenen Wald war ich auch erst einmal kurz drin.
    Jetzt wo ich die Story links liegen lassen werde, kümmere ich mich um den restlichen Unterricht, die Entdeckungstour und die vielen Nebenquests. Da wird sicher einige Zeit bei drauf gehen.

    Für den Entwickler, die Detailverliebtheit von Hogwarts und Umgebung ist das Spiel echt gelungen. Hier und da wäre sicher noch was drin gewesen, Auswirkung der Hauswahl, Entscheidungen etc. Aber dann hätte man noch 2 Jahre drauf warten können.
    Ich als Hufflepuff (langweiliger Gemeinschaftsraum) erlebe aber einiges anders als ein Spieler der gerade mit einem Ravenclaw spielt, ob es sich dadurch aber für ein zweiten Durchgang lohnt, kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber mal schauen was der Entwickler mit der Zeit noch nachreicht oder weiter mit der IP macht.


    Heute soll für Xbox und den PC erstmal ein neuer Patch kommen:

    https://twitter.com/AvalancheWB/stat...7904%2Fpage-66
    Geändert von padlord (15.02.2023 um 06:38 Uhr)

  10. #30
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Dann bin ich auf den Patch gespannt. Muss meine Aussage zur Technik nämlich etwas zurücknehmen: ich war gestern etwas ausgiebiger im Umland unterwegs (vorher nur in Hogsmeade) und grade in waldigen Gebieten ist die Framerate extrem schwankend, was sehr störend ist.

    Was ich übrigens noch vergessen hatte: ich find es sensationell, wie viele Ausrüstungsgegenstände man gleich von Beginn an bekommt, um seinen Char zu customizen. Sehr nice.

Ähnliche Themen

  1. Hogwarts Legacy
    Von Siyah im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2023, 09:56
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2022, 19:19
  3. Hogwarts Legacy: PlayStation-Version enthält spezielle Quest
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2022, 20:42
  4. Hogwarts Legacy erscheint für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2022, 21:03
  5. Hogwarts Legacy erscheint nicht mehr 2021
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2021, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden