« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Heute nochmal Future Connected durchgespielt um auch bloß nichts zu verpassen. Muss leider zugeben das mir weder die englische noch japanische Synchro richtig zusagt. Aber wird man sich wohl auch dran gewöhnen.

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hab mich zweimal hypen lassen und zweimal habe ich das Spiel nach nicht mal der Hälfte beiseitegelegt. Xenoblade ist einfach nix für mich.

  3. #13
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    371
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Heute nochmal Future Connected durchgespielt um auch bloß nichts zu verpassen. Muss leider zugeben das mir weder die englische noch japanische Synchro richtig zusagt. Aber wird man sich wohl auch dran gewöhnen.
    Ich als laie würde denken das bei einem so großen Spiel die Japanische Synchro von bekannten Japanischen Sprechern gesprochen werden ist das hier so?

    Ich werde die englische Sprache wählen da verstehe ich zumindest etwas außer die deutschen Texte weichen nicht zu sehr ab, wie bei "Voice of Cards The Isle Dragon Roar", das war nervig da in der Übersetzung die Namen gegenüber der englischen Sprachausgabe verändert hat.

  4. #14

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Ich weiß gar nicht, wie originalgetreu die englische Übersetzungen bei Xeno bislang waren. Ich hab aber auch noch nicht die Motivation für Teil 2 gefunden. Teil 1 hatte die für mich beste englische Synchro eines Spiels überhaupt (vielleicht hauptsächlich Nostalgiefaktor) und Teil X hätten genauso gut computergenerierte Stimmen sein können. Weder die Qualität der Synchro noch die Story gaben mehr her. Aber das war auch mit ein Grund, weshalb mir da die Erkundung gereicht hat und ich die Story nie durchgespielt hab.
    Nach einem neulichen Versuch wiedereinzusteigen mit X hab ich ein 8h Video mit allen Story-Ausschnitten angeschaut und bei 4,5h rund abgebrochen um meinen Spielstand dann die restliche Story erzählen zu lassen. Nach 3h hab ich wieder abgebrochen, weil ich es noch schlimmer als in meiner Erinnerung empfand.

    Ich hätte die Energie lieber in XC2 gesteckt statt den Versuch 2 für XCX. XC3 muss daher aber erstmal warten und die Limited ohne Soundtrack interessiert mich nicht. Eigentlich sind die Artbooks und andere rein physische Sachen fast völlig belanglos. Ich will nur Soundtracks, nie im Westen ja nie vernünftig vertrieben werden und nur teuer importierbar sind. Jetzt ist der Trend Limited Editions ohne Soundtrack zu bringen...

  5. #15
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Woah, hört sich gut an! Da freu ich mich und lege los, sobald ich wieder zuhause bin!

  6. #16

    Registriert seit
    29.03.2022
    Beiträge
    74
    Es wundert mich doch etwas, dass hier trotz angesprochener Framerateeinbrüche die Höchstwertung vergeben wurde. Andere Spiele wie etwa Kirby sind dagegen wegen 30fps als veraltet und unspielbar abgecancelt worden, obwohl sie das nicht sind. Kann ich hier also erwarten, dass man 200+ Gegner perfekt auf 300 ingame Metern perfekt animiert sehe? Sicherlich nicht. Freue mich natürlich, dass ihr so begeistert von dem Spiel seid, aber 10 hat es doch hier seit Jahren nicht mehr gegeben und klingt sehr nach den Träumen eines Fanboys.

  7. #17
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von real_Saltek Beitrag anzeigen
    Andere Spiele wie etwa Kirby sind dagegen wegen 30fps als veraltet und unspielbar abgecancelt worden, obwohl sie das nicht sind.
    Das Framerate bei nem Plattformer wichtiger ist als bei nem JRPG ist aber auch überraschend

    Zitat Zitat von real_Saltek Beitrag anzeigen
    Kann ich hier also erwarten, dass man 200+ Gegner perfekt auf 300 ingame Metern perfekt animiert sehe? Sicherlich nicht.
    Versteh die Aussage jetzt nicht, so etwas kann man in keinem Switch-Spiel erwarten weil die Switch dafür zu schwach ist. (Bin mir nicht mal sicher ob man auf ner PS5 so etwas erwarten könnte.) Hätte also demnach kein Switch-Spiel die Höchstwertung verdient einfach nur weil die Konsole wenig Leistung hat wo das Spiel nichts für kann?

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von real_Saltek Beitrag anzeigen
    Es wundert mich doch etwas, dass hier trotz angesprochener Framerateeinbrüche die Höchstwertung vergeben wurde. Andere Spiele wie etwa Kirby sind dagegen wegen 30fps als veraltet und unspielbar abgecancelt worden, obwohl sie das nicht sind. Kann ich hier also erwarten, dass man 200+ Gegner perfekt auf 300 ingame Metern perfekt animiert sehe? Sicherlich nicht. Freue mich natürlich, dass ihr so begeistert von dem Spiel seid, aber 10 hat es doch hier seit Jahren nicht mehr gegeben und klingt sehr nach den Träumen eines Fanboys.
    Es ist halt nicht immer alles Schwarz und Weiß. Wenn die Vorteile alle negativen Aspekte aufwiegen und der Tester absolut begeistert vom Spiel ist, kann ich schon verstehen, warum man auch mal zur Höchstwertung greift.


  9. #19

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Es ist halt nicht immer alles Schwarz und Weiß. Wenn die Vorteile alle negativen Aspekte aufwiegen und der Tester absolut begeistert vom Spiel ist, kann ich schon verstehen, warum man auch mal zur Höchstwertung greift.
    Seh ich genauso. Keine Fehler und kein Optimierungspotential gibt es nirgends darum sollte man die 10/10 meiner Meinung nach nicht gleichsetzen mit "besser geht es nicht", sondern "ich als Tester hatte einfach unglaublich viel Spaß (dass nicht mal die leichten Ruckler den Spielspaß trüben konnten)".
    Das Thema unterschiedliche Geschmäcker und Reize spielen bei sowas natürlich (wie immer) mit rein

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso. Keine Fehler und kein Optimierungspotential gibt es nirgends darum sollte man die 10/10 meiner Meinung nach nicht gleichsetzen mit "besser geht es nicht", sondern "ich als Tester hatte einfach unglaublich viel Spaß (dass nicht mal die leichten Ruckler den Spielspaß trüben konnten)".
    Das Thema unterschiedliche Geschmäcker und Reize spielen bei sowas natürlich (wie immer) mit rein
    Für mich sind 10/10s für Spiele, die zu meinen absoluten Lieblingen avancieren. Und manchmal nicht mal das. Subnautica ist einer meiner Lieblinge, aber keine 10/10.
    10/10 sind in meinen Augen solche Genre-definierenden Spiele wie Mario Odyssey, Breath of the Wild, Hollow Knight oder Portal 2.
    Aber das muss natürlich jeder Tester selbst wissen, wo er die Grenze zieht. Natürlich könnte es auch sein, dass Xeno 3 in diese Definition voll reinfällt. Hier und da habe ich gehört, Xeno 3 sei das beste RPG auf der Switch...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2022, 09:21
  2. Xenoblade Chronicles X
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 1238
    Letzter Beitrag: 22.05.2018, 01:03
  3. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 11:49
  4. Xenoblade Chronicles X
    Von P00seed im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 18:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden