« ... 234
  1. #31
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, damit niemanden zu triggern zum Thema Xeno-Versum, aber meines Wissens nach sind die Verknüpfungen der Spiele reine Fan-Theorien.
    Absolut nicht der Fall, Teil 1 und 2 hängen eindeutig zusammen, was man am Ende von XC2 merkt, wenn man zuvor den ersten Teil schon gespielt hat.
    Spoiler
    Stichwort die ganze Geschichte um Klaus sowie die Szene in der in Teil 2 ein Ausschnitt des Endes von Teil 1 eingespielt wird. (wenn man Teil 1 nicht kennt, wird man sich nichts dabei denken und es wohl gar nicht merken. Aber wenn doch, ist es ein großartiger Moment)


    Dennoch erzählen die Spiele in sich selbst abgeschlossene Geschichten und es sollte nicht stören, wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat.
    Inwieweit das auf Teil 3 zutrifft, kann ich natürlich nicht beurteilen. Wäre aber sehr enttäuschend, würde es nicht auch zusammenhängen.
    Spoiler
    Dachte eigentlich es wurde von Nintendo als chronologischer Nachfolger beworben, aber kann mich da auch täuschen, da ich die Trailer/Directs aus Spoilergründen eher gemieden habe.


    Bei Xenoblade X hättest du wohl recht und ob Zusammenhänge bestehen, ist eher spekulativ. Ich bin der Meinung, ja, aber im Spiel ist das nicht klar dargestellt.

  2. #32
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.354
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Absolut nicht der Fall, Teil 1 und 2 hängen eindeutig zusammen, was man am Ende von XC2 merkt, wenn man zuvor den ersten Teil schon gespielt hat.
    Genau. Es wird ganz unmittelbar Bezug auf den ersten Teil genommen und als Kenner des ersten Teils erachte ich diese Information gegen Ende des Spiels schon als ziemlich wichtig fürs Big Picture - fairerweise steht und fällt der zweite Teil aber auch nicht mit diesem Hintergrundwissen und sollte auch gut für sich stehen können.

    Im Trailer zum dritten Teil wurden wiederkehrende Figuren aus dem ersten und zweiten Teil angedeutet. Schwierig einzuschätzen, ob Hintergrundwissen einen großen Mehrwert darstellen würde, oder nicht. Auch auf dem Cover steckt das Schwert eines Titanen vom ersten Teil in einem Titan aus Teil 2. Laut einem Entwicklerinterview geht es auch ohne.

    In jedem Fall ist der erste Teil, bzw. das Remaster, ein fantastisches Spiel, dass nicht durch einen Nachfolger obsolet wird.

    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Bei Xenoblade X hättest du wohl recht und ob Zusammenhänge bestehen, ist eher spekulativ. Ich bin der Meinung, ja, aber im Spiel ist das nicht klar dargestellt.


    Das liegt aber auch daran, dass die Geschichte von X allgemein sehr viele unbeantwortete Fragen aufwirft. Ich bin ja der (nicht ganz ernst gemeinten) Meinung, dass X wirklich Teil 10 ist und irgendwann irgendwie Sinn ergeben wird. Ähnlich wie Xenogears, dass als Episode 5 einer Saga angedacht war.
    Geändert von Tiago (29.07.2022 um 16:47 Uhr)


  3. #33
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    369
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Gott könnt ihr zurück zum Thema kommen? Kein Wunder das hier die Leute nur noch genervt sind...
    Ich finde dich sehr sympatisch, mit deiner Aussage.

    Garo wollte doch nichts mehr zu JRPGs schreiben weil es nicht sein Geschmack ist oder?

    Ich habe mir das Spiel geholt werde es aber noch nicht spielen, da ich absolut gerade keine Zeit dafür habe.
    Wie man so schön sagt es läuft ja nicht weg.

    Das Spiel wird noch komplexer als 2 sein. Ich dachte das geht nicht mehr komplexer.
    Wer hat eigentlich die Charaktere von Xenoblade 3 designed?
    Die sehen ja Mega aus.
    War bestimmt irgendjemand bekanntes der schon für Animes zuständig war.
    Kann mir das jemand sagen.

    Gibt es den OST schon zu kaufen? Der OST von Xenoblade 2 ist der Hammer gewesen.

  4. #34
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Wer hat eigentlich die Charaktere von Xenoblade 3 designed?
    Die sehen ja Mega aus.
    War bestimmt irgendjemand bekanntes der schon für Animes zuständig war.
    Kann mir das jemand sagen.
    Der selbe, der schon die Charaktere von Teil 2 designt hat: Masatsugu Saito.

  5. #35
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.354
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Der selbe, der schon die Charaktere von Teil 2 designt hat: Masatsugu Saito.
    Allerdings ist er sonst eher mit… anderen Mangas bekannt geworden.


  6. #36
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Ich habe zwar Teil 3 jetzt auch bestellt, soll heute geliefert werden. Momentan spiele ich dann aber dann doch erst Teil 1 weiter. Gibt es in der DE eigentlich irgendwo die Möglichkeit, die bisher gespielte Story nochmal grob nachzulesen?

  7. #37
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich hab es mir gestern gekauft und freu ich sehr drauf, wird aber noch eine Woche daure, bis ich anfangen kann.

  8. #38
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Hab sowohl 1 und 2 auf der switch (den ersten Teil damals noch auf der Wii, aber nicht angeschlossen) - aber jetzt bin ich echt am Zweifeln, ob ich es schaffe, die ersten beiden Teile durchzuspielen, bevor ich einen Blick auf Teil 3 werfe. ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2022, 09:21
  2. Xenoblade Chronicles X
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 1238
    Letzter Beitrag: 22.05.2018, 01:03
  3. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 11:49
  4. Xenoblade Chronicles X
    Von P00seed im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 18:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden