« 1234 »
  1. #21

    Registriert seit
    29.03.2022
    Beiträge
    74
    Immer wieder schön zu sehen, dass gleich drei White Knights zur Rettung eilen witzig, dass ich meine Aussage absichtlich maßlos übertrieben habe und ihr trotzdem getriggered wurdet. Ich sehe das ganz wie Garo, 10 bedeutet für mich, dass selbst Leute, die das Genre normalerweise nicht mögen oder sich dafür vorher nicht interessierten es sehr gut finden müssen. Ein Spiel mit Höchstwertung sollte wegweisenden Charakter besitzen und vielleicht hat ihn das Spiel ja in der Weise, dass die meisten Spieler auch mal bis ganz zum Schluss spielen. Ich kenne viele Leute, die die Vorgänger gespielt haben und nach der Hälfte vor Eintönigkeit und Langeweile abgebrochen haben. Ich selbst hab XC 1 kurz vor Schluss liegen lassen, XCX konnte mich sagenhafte 3 Stunden begeistern und danach nie wieder. Vielleicht ist es ja diesmal tatsächlich besser, wobei Motivation ein Spiel bis zum Ende zu spielen es nicht außergewöhnlich macht, sondern selbstverständlich sein sollte.

  2. #22
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von real_Saltek Beitrag anzeigen
    10 bedeutet für mich, dass selbst Leute, die das Genre normalerweise nicht mögen oder sich dafür vorher nicht interessierten es sehr gut finden müssen.
    Nach dieser Logik gibt es kein einiges Spiel welches ne 10/10 wäre da es zu jedem Spiel mehr als genug Leute gibt, die es nicht mögen. Hab online schon von genügen Leute gelesen, dass sie SM Odyssey, BotW etc nicht mögen.

  3. #23
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Puh, so krass enthusiastisch?! Eine 10?

    Bei Teil 2 wurde ich auch dann sehr enttäuscht trotz der sensationellen Reviews.

    Phrasen wie "Kampf-Animationen, an denen man sich niemals satt sieht" würde ich für mich schon stark in Frage stellen. RPGs sind da doch schon immer extrem repetitiv. Allein das Cover könnte ich ohne die große "3" nicht von z.B. Teil 2 unterschieden. Das sieht gefühlt komplett identisch aus. Ist der Teil denn wirklich so anders?
    Geändert von BIGBen (28.07.2022 um 17:23 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Schön zu sehen, dass das Spiel überwiegend sehr gute Wertungen abstaubt, und auch 10/10 bei manchen Seiten, die damit eher sparsam umgehen.

    Ein 100-Stunden-Monster werde ich mir aber im Sommer definitiv nicht geben. Vielleicht zu Weihnachten, vielleicht 1 Jahr später, wenn dann auch der kaufenswerte DLC nahe ist.

    Wie sieht es denn mit der Größe der Spielwelt aus? Im neuesten "Ask the Developers" auf der NOA-Webseite ist es den Entwicklern ja sehr wichtig, dass die Spielewelt 5mal so groß sei wie bei Teil 2.
    Bei XC2 hatten sie damals ja ähnliches behauptet, aber irgendwie wirkte die Spielewelt da - mit Ausnahmen - einfach nachträglich um Faktor 2 in die Länge gezogen. Zumindest nachdem man dieses doch recht lebhafte Startgebiet verlassen hatte.

  5. #25

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Gott könnt ihr zurück zum Thema kommen? Kein Wunder das hier die Leute nur noch genervt sind...

  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Gott könnt ihr zurück zum Thema kommen? Kein Wunder das hier die Leute nur noch genervt sind...
    Ich wünsche allen, die sich auf dieses wohl sehr sehr tolle JRPG freuen einen schnellen Postboten/früh öffnendes Geschäft mit genug Vorrat und ein wunderschönes Gaming-Wochenende.

  7. #27
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    könnt ihr die BotW Diskussion bitte woanders fortsetzen ? danke



    mal wieder ein sehr interessantes Video
    schön zu sehen das es wirklich viele technische Verbesserungen gibt ! (z.B. keine 360p Momente mehr wie beim Vorgänger , bessere Image Quality , 5.1 Sound , Laufanimationen (Helden rutschen nicht mehr über die Karte) usw

    schade das immer noch die Pop Ins und die nicht mal stabilen 30fps der epischen Optik (vor allem wieder in Sachen Architektur) etwas ans Bein pinkeln

    als zwar großer JRPG Kenner aber Xenoblade Jungfrau (mir hat nie das Kampfsystem zugesagt) werde ich nur ein kleines Statement verkünden :
    finde die tollen Reviews echt schön . stark das Single Player (J)RPG´s immer noch scheinen dürfen . von daher habe ich absolut keine "Probleme" mit der hier vergebenen 10/10
    wenn ich in gewissen Tests lese von "zu viele Tutorials , leider instabile Framerate , zu viele Cutscenes stören den Spielfluss , Zufallskämpfe oder zu viele Fetch Quests" klingt das sicherlich nicht nach einem "perfektem" Spiel . aber eine 10/10 soll ja auch keine Perfektion darstellen . wie viele von uns würden z.B. The Witcher 3 ohne mit der Wimper zu zucken eine 10 geben . dabei liefert es in einem sicherlichen großen Aspekt des Spiels keine perfekte Figur ab : das Kampfsystem . aber wenn die positiven Merkmale eines Spiels (z.B. Story , Spielwelt usw) einfach so einen Impact hinterlassen (Undertale , Mass Effect und Co können da sicher mitreden) dann ist es völlig ligitim die perfekte ääh Höchstwertung zu geben

    ich werd da wohl in den kalten Wintertagen in diese Welt reisen (vllt sind bis dahin ja auch gewisse Framedrops weg )


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #28
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Herzlichen Dank für die Einwürfe von Garo, Phondrason und Rince.
    Diese BotW-Diskussion hat hier wirklich nichts zu suchen. Daher habe ich die entsprechenden Posts in den BotW-Thread verschoben.
    Allen anderen ab heute viel Spaß mit dem sicherlich tollen Spiel. Auch, wenn ich Teil 1 noch nicht beendet habe, war ich gestern aus anderen Gründen kurz im Media Markt. Leider lag das Spiel noch nicht in den Regalen, sonst hätte ich es sicherlich mitgenommen.
    Kann man Teil 3 eigentlich auch ohne große Vorkenntnisse spielen und quasi dann über die Zeit die anderen Titel nachholen, oder sollte ich doch erstmal Teil 1 weiterzocken?
    Geändert von jojoxyz (29.07.2022 um 12:35 Uhr)

  9. #29

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Witzigerweise wurde ein entsprechender Artikel dazu von der Gamepro gestern via chrome "neuer Tab" vorgeschlagen. So wie immer bei Xeno: es gibt Anspielungen, die Fans der Reihe vielleicht verstehen, aber generell braucht man keinerlei Vorwissen. Die Story kann man nur mit gut Stück Fantasie knüpfen und kann alleine betrachtet auch bereits vollständig verstanden werden. Meiner Meinung nach musst du Teil 1 nicht beendet haben um mit Teil 3 zu beginnen.
    Ich hoffe, damit niemanden zu triggern zum Thema Xeno-Versum, aber meines Wissens nach sind die Verknüpfungen der Spiele reine Fan-Theorien.

  10. #30
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank für die Einwürfe von Garo, Phondrason und Rince.
    Diese BotW-Diskussion hat hier wirklich nichts zu suchen. Daher habe ich die entsprechenden Posts in den BotW-Thread verschoben.
    Allen anderen ab heute viel Spaß mit dem sicherlich tollen Spiel. Auch, wenn ich Teil 1 noch nicht beendet habe, war ich gestern aus anderen Gründen kurz im Media Markt. Leider lag das Spiel noch nicht in den Regalen, sonst hätte ich es sicherlich mitgenommen.
    Kann man Teil 3 eigentlich auch ohne große Vorkenntnisse spielen und quasi dann über die Zeit die anderen Titel nachholen, oder sollte ich doch erstmal Teil 1 weiterzocken?
    Man kann es definitiv ohne Vorwissen spielen, man hat aber "gewisse Vorteile", wenn man 1 und 2 gespielt hat. Mehr lässt sich ohne Spoiler nicht sagen ;D

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2022, 09:21
  2. Xenoblade Chronicles X
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 1238
    Letzter Beitrag: 22.05.2018, 01:03
  3. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 11:49
  4. Xenoblade Chronicles X
    Von P00seed im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 18:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden