12 »
  1. #1

    Mario Kart 8 Deluxe: Zweite DLC-Welle startet am 4. August durch


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ach krass! Anfangs hieß es ja noch, es seien nur Retro-Kurse, jetzt kommt aber tatsächlich ein ganz neuer Kurs (der später zu MK Tour kommt).

    Ich freue mich vor allem über Kalimari-Wüste und Waluigi Pinball, aber bin auch sehr gespannt auf New York, Sydney und Eiscreme.

    Die SMK- und MK:SC-Strecken sind natürlich erwartungsgemäß eher lahm. Mal sehen. Pilz-Schlucht mochte ich schon auf Wii nicht so sehr.

  3. #3
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Find die Auswahl echt toll, Waluigi Pinball ist meine Lieblings-MK-Strecke, Pilzschlucht und Kalimari Desert sind richtig cool (btw waren diese drei Strecken interessanterweise auch in MK7), Mario Circuit 3 ist sehr kurvenreich was mMn immer ne gute Sache ist.

    Die anderen vier kenne ich nicht, bin aber sehr gespannt darauf. Hoffe dass die Stadtstrecken so cool sind wie Paris Parkour and nicht so lahm wie Tokio Tempotour. Die brandneue Strecke sieht auf den ersten Blick auch ganz cool aus. Hoffe die GBA Strecke wird nicht so verhuntzt wie die Wolkenpiste

    Btw irre ich mich oder sehen die neuen Strecken besser aus als im ersten DLC? Texturen wie Gras oder Sand haben viel mehr Details als z.B. auf Toads Piste

    Btw echt seltsam/schade, dass immernoch keine GCN Strecke dabei ist

    edit: Btw sind Waluigi Pinball und Wario Stadium jetzt die ersten beiden Strecken in MK8, welche sich nen Song teilen. Bisher hatte jede Strecke nen eigenen Song

  4. #4
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    @Garo Na ja, "ganz neuer Kurs". Wie man's definiert: Es ist offensichtlich einfach 'ne Tour-Strecke, die halt früher auf der Switch landet als auf'm Handy. ^^ Aber ja, letztendlich ist sie natürlich trotzdem neu.

    Mag es aber, dass sie den Kurs in der Switch-Version durchgängig mit dem Gravitations-Gimmick versehen haben.

  5. #5

    Registriert seit
    31.12.2017
    Beiträge
    299
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    Playstation 5, Xbox Series S, Steam Deck
    Im ersten DLC gab es doch auch schon einen ganz neuen Kurs.
    Edit: Das Ninja-Dojo gibt es doch auch in Tour.
    Geändert von ChrisW18 (28.07.2022 um 17:55 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    @Garo Na ja, "ganz neuer Kurs". Wie man's definiert: Es ist offensichtlich einfach 'ne Tour-Strecke, die halt früher auf der Switch landet als auf'm Handy. ^^ Aber ja, letztendlich ist sie natürlich trotzdem neu.
    Anscheinend hast du Einblick in die Entwicklung und weißt sehr genau, was für dieses Level die Lead-Platform war. Erzähl uns bitte mehr Insider-Infos.

  7. #7
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    @Garo Hab ich nicht. Aber Nintendo macht doch selbst kein Geheimnis draus, dass die "neue" Strecke später zu "Mario Kart Tour" hinzugefügt wird. Und davon ab: Die Optik der Strecke. Man muss schon blind sein, wenn man denkt, die wäre ursprünglich für "Mario Kart 8 Deluxe" anstatt "Mario Kart Tour" designt worden. ^^

  8. #8
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ob die Strecken neu sind oder vom Handy, ist mir eigentlich egal, weil ich den MK Tour höchstens mal zum Release eine halbe Stunde gespielt habe.
    Da ist eher die Frage, ob die von der Spielbarkeit primär aufs Handy optimiert wurden, oder ob man da - gerade wenn sie neu sind - auch eine Controller-Steuerung im Sinn hatte.

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    @Garo Hab ich nicht. Aber Nintendo macht doch selbst kein Geheimnis draus, dass die "neue" Strecke später zu "Mario Kart Tour" hinzugefügt wird. Und davon ab: Die Optik der Strecke. Man muss schon blind sein, wenn man denkt, die wäre ursprünglich für "Mario Kart 8 Deluxe" anstatt "Mario Kart Tour" designt worden. ^^
    Wäre arg komisch wenn alle Strecken des DLCs den Tour-Grafikstil hätten und diese Strecke dann plötzlich wieder den semi-realistischen von MK8. Außerdem müsste man die semi-realistische Darstellung dann wieder für MKT anpassen, weil downgradete MK8-Grafik scheiße aussähe.
    Also nur, dass es auch für Tour entwickelt wurde, gibt keinen Aufschluss darüber, für welche Platform die Strecke designet wurde.
    Letzten Endes muss die Strecke aber sowieso für jede Plattform neu geschrieben werden, da MKT in Unity läuft und MK8 in einer eigenen Engine.

  10. #10

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    330
    Schade das die Stecken nicht mal ansatzweise an die Qualität der ersten MK8 Stecken heranreichen.

Ähnliche Themen

  1. Mario Kart 8 Deluxe-Booster-Streckenpass: Welle 1
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2022, 14:37
  2. Auf diesen acht DLC-Strecken rast ihr ab Freitag durch Mario Kart 8 Deluxe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2022, 22:10
  3. Mario Kart 8 Deluxe Booster-Streckenpass: Strecken von Welle 1 im Grafikvergleich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2022, 14:52
  4. Mario Kart Tour: Diddy Kong-Paket zum Preis von Mario Kart 8 Deluxe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.10.2019, 18:36
  5. April 2017: Charts der Konsolen- und PC-Spiele: Mario Kart 8 startet durch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden