« 12
  1. #11
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Die übliche Garo-Kritik und die übliche Reaktion darauf *sigh*.
    Bin auch nicht gehyped, aber werde das entspannt verfolgen.

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Du hast nicht direkt gesagt, dass ich aufhören soll damit aber du hast dich darüber beschwert, dass die "Normies" die Spiele weiterhin kaufen weil sie scheinbar nicht kapieren, was für ein Low-Effort die Spiele sind
    Ja und dazu stehe ich. Denn solange alle brav jedes Pokémon ungeachtet der Qualität zum Millionenseller machen, werden wir nie ein Pokémon-Spiel sehen, bei dem sich richtig Zeit genommen wird, ein tolles Spiel zu machen, dass es qualitativ mit JRPGs wie Dragon Quest XI aufnehmen kann. Klar, könnte ich dann einfach wegsehen und das komplett ignorieren, aber dafür mag ich Pokémon einfach zu gern.
    Außerdem kann ich die Doppelmoral nicht leiden, wenn sich Leute auf der einen Seite über ein paar ruckelnde Gegner in der Ferne bei Kirby aufregen, aber einem Pokémon, dass das hundertfache an Budget zur Verfügung hätte, alles durchgehen lassen.

  3. #13
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Außerdem kann ich die Doppelmoral nicht leiden, wenn sich Leute auf der einen Seite über ein paar ruckelnde Gegner in der Ferne bei Kirby aufregen, aber einem Pokémon, dass das hundertfache an Budget zur Verfügung hätte, alles durchgehen lassen.
    Keine Ahnung auf wen du anspielt aber mich perönlich haben die ruckelden Gegner in Kirby nicht gestört. Finde ehrlich gesagt, dass das dem Spiel einen gewissen Charme geben hat, weiß nicht warum lol

    Außerdem haben sich ja wohl mehr als genug Leute über die ruckelden Pokemon aufgeregt. Und diejenigen, die das nicht gestört hat, werden sich wsl auch bei Kirby nicht darüber aufgeregt haben

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung auf wen du anspielt aber mich perönlich haben die ruckelden Gegner in Kirby nicht gestört. Finde ehrlich gesagt, dass das dem Spiel einen gewissen Charme geben hat, weiß nicht warum lol
    War jetzt nicht auf dich bezogen. Waren nur die typischen labernden Normis (nein, ich zähle dich nicht dazu), in den YouTube-Comments und Twitter-Kommentaren.

    Aber natürlich kann ich nicht überprüfen, ob das dieselben sind. Bei Pokémon herrscht aber leider immer so eine eher gediegene Erwartungshaltung, die ich bei einem Indie mit begrenzen Ressourcen erwarte, aber nicht bei der größten Medienmarke der Welt. Da sollten die Erwartungen eigentlich hoch sein und auch nicht enttäuscht werden. :(

    btw: Ich rechne Pokémon gewisse Fortschritte an: Eine sich echt anfühlende Welt, anstatt Schachbrett in SM, die komplett neue Formel in Legenden Arceus, die jetzt wohl weitergesponnen wird, aber sie verkacken dann halt bei soooo vielen anderen Dingen, vor allem bei der Technik.
    Geändert von Garo (02.08.2022 um 17:20 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich bin auch jedesmal maßlos von den neuen Pkmn Teilen enttäuscht und finde es null nachvollziehbar, dass die Leute da noch so rein halten, aber man kann eine pkmn news auch mal ohne Gejammer passieren lassen.

    Genauso wie man aufhören könnte mit irgendwelchem Möchtegern elitären Gatekeeper Schwachsinn von wegen Normies...

  6. #16

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Gibt übrigens allmählich auch genug Alternativen, die wohl vieles besser machen und man dabei Nintendo das Geld nicht in den gierigen Rachen schmeißen muss!

    Davon ab soll jeder das spielen was er/sie will und wenn man Bock auf Pokemon hat dann ist das auch voll in Ordnung und man kann das auch akzeptieren ohne jedes Mal dieselbe negative Stimmung zu verbreiten.
    Geändert von Anonym_230216 (02.08.2022 um 21:05 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Als ich die Neuigkeit gestern im Forum postete, gab's keine Reaktion. Vllt hat mittlerweile nun auch der letzte aktive User begriffen, zu was für einer Low-Effort-Cashgrab-Reihe Pokémon geworden ist. Leider werden die Normis das nie kapieren und diese Games weiterkaufen. :(
    Ich spiel gerade das dritte Atelier-Spiel in Folge, davor 3 Legend of Heroes-Spiele durchgesuchtet. Weil es mir Spaß macht, auch wenn sie grafisch ziemlich billig und inhaltlich immer dasselbe sind. Es dürfte genügend Menschen geben, denen das bei Pokemon ähnlich geht. Die einfach den nächsten Teil / das nächste Remake gar nicht erwarten können, wenn der eine Teil durchgespielt ist.

    Vermutlich werden die Normis eben nie kapieren, dass ihnen diese Spiele keinen Spaß machen dürfen.

  8. #18
    Avatar von Siyah
    Registriert seit
    23.10.2019
    Beiträge
    75
    Leute, Leute... ihr habt Probleme..
    Ich hab das Spiel vorbestellt und werde es spielen.
    Entweder es gefällt mir oder es gefällt mir nicht.
    Ich fand Arceus gut.
    Ich fand Dia/Perl nicht schlecht.

    Bin gespannt.

    Aber auch wenn ich das Spiel nicht mögen würde, würde ich einfach nicht kommentieren und es erst recht anderen nicht madig machen.

    Pokémon kann kommen ❤

Ähnliche Themen

  1. Gibt es im Juni eine neue Ausgabe Pokémon Presents?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2021, 19:33
  2. Deutscher Computerspielpreis 2021: Heute live, alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2021, 00:11
  3. Neue Infos zu Life is Strange, Tomb Raider und Co. bei Square Enix Presents
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2021, 20:27
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2018, 16:43
  5. Schreiben mit den Taschenmonstern: Bilder zu Pokémon Typing DS!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 16:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden