12 »
  1. #1

    Pokémon Karmesin & Purpur: Mehrere Handlungsstränge & Terakristallisierung vorgestell


  2. #2
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Das man die Arenen in beliebiger Reihenfolge bekämpfen kann ist genau das, warauf ich gehofft habe. Dass es wieder Regionalformen gibt ist auch sehr cool.

    Mich verwirrt nur die Tatsache, dass das Legi als Transportmittel fungiert. Heißt das man bekommt das Legi schon früh im Spiel?

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Mich verwirrt nur die Tatsache, dass das Legi als Transportmittel fungiert. Heißt das man bekommt das Legi schon früh im Spiel?
    Wahrscheinlich nur zum Transport und nicht zum Kämpfen. So wie die Reit-Pokémon in Arceus.

    Terrakristallisierung ist jetzt also das neue Gimmick nach Mega-Entwicklungen, X-Attacken (hießen die so?) und Gigadynamaximierung und wird natürlich in der nächsten Gen wieder auf den Müll fliegen.
    Die Sache mit den Handlungssträngen, des alinearen Fortschritts und der Open World klingen auf jeden Fall nach guten Änderungen, aber das muss man erstmal in der Ausführung sehen.
    Leider scheint das kampflose Fangen aus Arceus jetzt wieder weggefallen zu sein (zumindest habe ich nichts davon gesehen), was ich schade finde, da es die Spiele enorm beschleunigt und dynamischer gemacht hat.
    Die legendären Pokémon, die zur Fortbewegung dienen sehen grauenhaft aus.
    Und zur Gamecube-Grafik und der fehlenden Sprachausgabe brauche ich nichts zu sagen.

  4. #4
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Mich verwirrt nur die Tatsache, dass das Legi als Transportmittel fungiert. Heißt das man bekommt das Legi schon früh im Spiel?
    Sieht stark danach aus. Auf der Webseite wird das überhaupt nicht angesprochen und auch im Stream kam es nicht zur Sprache. Kann mir vorstellen, dass man sie aber im Kampf erst später nutzen können wird.

    Ansonsten bin ich auch überraschend angetan. Viele Funktionen wirken wie logische Konsequenzen aus Pokémon Schwert & Schild und Pokémon Legenden, wo vieles davon zumindest schon in Ansätzen vertreten war. Bspw. im Schwert/Schild DLC konnte man auch frei wählen, welche Geschichte man als erstes angeht.

    Die Kristallisierung hätte ich nicht gebraucht. Scheint aber besser als Dynamax und Mega-Entwicklungen integriert zu sein. Ich bleibe gespannt.

  5. #5

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Optisch muss man nichts zu dem Desaster sagen...
    Diese Kristallformen sehen.. Naja ich sag mal schwierig aus. Ein Brunnen als Hut wirkt auf mich eher mau.

    Das feature mit dem zu 4. die Welt bereisen auf den bikes sieht gut aus.
    Ansonsten war der rest recht Standard pkmn halt
    Geändert von Phondrason (03.08.2022 um 17:58 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Optisch muss man nichts zu dem Desaster sagen...
    Diese Kristallformen sehen.. Naja ich sag mal schwierig aus. Ein Brunnen als Hut wirkt auf mich eher mau.

    Das feature mit dem zu 4. die Welt bereisen auf den bikes sieht gut aus.
    Ansonsten war der rest recht Standard pkmn halt
    Dem schließe ich mich an. Mich spricht das Spiel immer weniger an, je mehr ich davon sehe. Schade.

  7. #7
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich mags irgendwie.
    Spricht mich auf jeden Fall mehr an als damals Schild & Schwert.
    Auch wenn es, insbesondere bei der Grafik, natürlich die typischen Defizite hat. (Wenn sie wenigstens nicht in den Städten die selben Häuser copypasten und nebeneinander aufstellen würden >.<)
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #8
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Sorry aber dass die Legendaries Motorräder sind aber trotzdem mit ihren Beinen laufen, was soll das? Generell einfach big oof zu der Entscheidung.

    Über die 3fps in denen sich die pkm bewegen im trailer, diesem unmotivierten sprecher (hab englischen trailer geschaut) und die leer wirkende oberwelt die noch weniger texturen besitzt wie die in arceus will ich garnicht erst sprechen


  9. #9
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    589
    Konsolen
    Hey das war doch mal wieder ein ganz guter kleiner Schritt in eine hoffnungsvolle Richtung. In ungefähr zehn Jahren haben wir so bestimmt ganz coole Pokémonspiele!

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich finde es sieht bei weitem nicht so schlimm aus, wie alle immer tun. Natürlich bleibt es immer noch weit hinter seinen Möglichkeiten, aber ich habe den Eindruck, dass viele auch in ihrem Grafik-Hate etwas festgefahren sind. Das sieht doch zum Teil recht schick und stimmig aus.

    Von der Tera-Kristallisierung halte ich aber nichts. Es ist einfach nur eine Neuerung um der Neuerung willen, ohne auf vorher etabliertes aufzubauen. Auch diese Kristall-Hüte sehen sehr merkwürdig aus.

    Alles in allem bleibe ich aber eher optimistisch. Ich glaube man ist auf einem guten Weg, endlich mal die Fortschritte zu bringen, die so viele über die Jahre gefordert haben.


Ähnliche Themen

  1. [Switch] Pokémon Karmesin & Purpur
    Von Mjyrn im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 31.08.2023, 23:39
  2. Pokémon Karmesin & Purpur: Trailer zeigt die weite Welt und neue Monster
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2022, 14:46
  3. Pokémon Karmesin und Purpur erhalten morgen neuen Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2022, 17:33
  4. Pokémon Karmesin & Purpur leiten die nächste Generation ein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.2022, 10:28
  5. App-Hit Pokémon GO verliert mehrere Millionen täglich aktive Nutzer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 15:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden