« 12
  1. #11
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ich fand schon immer, dass "Koch" so bäuerlich klingt > <. Eben nicht nach neuen Medien.
    Wenn man die Gegend kennt, wo Koch Media her kommt, ist das "bäuerliche" nicht so unpassend.

  2. #12
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich mochte den Namen. Ja, das klang immer ein bisschen provinziell, aber es hat Tradition.

    Letztlich versteh ich es nicht. Für mich besteht die Embracer-Gruppe aus vielen zusammengekauften Publishern, die wieder aus zusammengekauften Entwicklerstudios bestehen. Man könnte es ja wenigstens unter einer einheitlichen Marke zusammenführen. Aber nö.

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich mochte den Namen. Ja, das klang immer ein bisschen provinziell, aber es hat Tradition.

    Letztlich versteh ich es nicht. Für mich besteht die Embracer-Gruppe aus vielen zusammengekauften Publishern, die wieder aus zusammengekauften Entwicklerstudios bestehen. Man könnte es ja wenigstens unter einer einheitlichen Marke zusammenführen. Aber nö.
    Das wird schon alles seine Gründe haben, dass das so aufgesplittet ist.
    btw mal fix aus Wikipedia kopiert:
    Die Embracer Group besitzt mit THQ Nordic (seit 2011), Coffee Stain (seit 2018), der Koch Media/Deep Silver (seit 2018), Amplifier Game Invest (seit 2019), Saber Interactive (seit 2020), DECA Games (seit 2020), Gearbox Entertainment (seit 2021), Easybrain (seit 2021), Dark Horse Comics (seit 2021) neun eigenständig operierende Geschäftseinheiten.
    Geändert von Garo (05.08.2022 um 13:47 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das wird schon alles seine Gründe haben, dass das so aufgesplittet ist.
    Ja. Das waren mal 9 eigenständige Unternehmen, die ihrerseits Publisher und Entwickler aufgekauft haben. Wenn man sich das aber in Wikipedia anschaut, wird es ja noch konfuser:

    Koch tritt ja auch als Publisher teilweise unter der Marke Deep Silver auf. Deep Silver hat dann Studios wie Fishlabs, die Handyspiele produzieren und Studios wie Free Radical, vor allem Ports, und mit Volition sogar den Entwickler der Saits-Row-Reihe, also teure 3D-Games. Genau diesen Mischmasch findet man dann auch bei THQ Nordic, Saber Interactive & Co.

    Ich glaube nicht, dass die eine derart durchorganisierte Struktur wie bei Ubisoft oder EA brauchen, wo von per Marschbefehl von oben alle Kreativität im Keim erstickt wird. Man merkt aber bei Versuchen von AAA-Spielen (Biomutant) gerne, wie sehr es den Studios an Manpower fehlt. Dabei hat Embracer diese ja sogar - sie steht den Studios nur nicht zur Verfügung, und behindert Embracer meiner Meinung nach daran, zu einem der wirklich großen Player auf dem Markt zu werden.

    Da merkt man dann eben, dass das kein Unternehmen wie EA ist, welches aus einem Entwickler hervorgegangen ist (Bei EA stehen immer noch Spiele im Vordergrund. Wenn auch schlechte, möglichst rentable Spiele). Embracer ist von vorne herein ein Finanzkonstrukt gewesen, welches Videospielunternehmen als Investition aufkauft.
    Geändert von Karltoffel (05.08.2022 um 15:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. THQ Nordic kauft Koch Media
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2018, 09:51
  2. Koch Media lässt sich den Namen Bloodstained sichern
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2015, 18:52
  3. Koch Media: Aktuelle Release-Liste
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 06:08
  4. Termine von Koch Media
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 07:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden