123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch

    [3DS] Eure Must Have eShop Spiele

    Ich habe diesen Thread als Erinnerung dafür eröffnet, dass der eShop im März 2023 schließt und es nur noch bis Ende dieses Monats möglich sein wird Guthaben aufzuladen. Wer also noch Spiele für den 3DS haben und dafür entsprechendes Guthaben aufladen will, muss dies bis zum 31.08.2022 tun!

    In dem Zusammenhang würde mich einmal eurer Meinung interessieren, welche Spiel zu einer guten (digitalen) Bibliothek gehören. Das können Download-only Spiele sein aber auch Spiele die auch auf Cartridge gibt.

  2. #2

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Ich mache einmal den Anfang.

    Die „Pushmo“ Trilogie. Bei uns zu Lande: Pullblox, Fallblox und Fullblox. Bei dem Spiel müsst ihr mit dem sympathischen Helden (eine Art Sumo-Ringer) „Schieberätsel“ lösen. Und davon gibt es einige! Wem diese Reihe nichts sagt, hier einmal eine Gameplay Video. Pushmo bzw. Pullblox World gibt es auch für die Wii U. Alle Titel gibt es jeweils für 9,99€ (beim dritten ist das Tutorial for free und die weiteren Inhalte gibt es dann als Pass für 9,99€.



    Weiter geht es mit der BOXBOY! Trilogie. Alle drei Spiele, BOXBOY!, BOXBOXBOY! und BYE-BYE BOXBOY!, gibt es separat jeweils für 4,99€ ähnlich (aber anderes ) geht es bei BB um Rätsel die mit dem räumlichen denke zu tun haben. Lohnen sich definitiv und sind perfekt für zwischendurch geeignet. Den vierten Ableger, BOXBOY&BOXGIRL gibt es für die Switch. Unterstützten den 3D Effekt.



    Chicken-Wiggle
    . Meine Fresse liebe ich Chicken-Wiggle. Für mich die Definition von einem Hidden Gem. Davon soll ein Remake (Hatch Tale) für die Switch kommen aber Atooi lässt sich Zeit. Viiiiieeel Zeit. Ich glaube es auch erst, wenn ich es sehe. Das Spiel kostet 14,99 für den 3DS. Ist ein cooler 2D Plattformer mit coolem Levedesign und einem Editor, für den man auch (noch) jede Menge von der CW Community erstellten Level runterladen kann. Unterstützt den 3D Effekt.



    Gurumin
    . Spiel ist von FALCOM, den Macher der Ys Serie und quasi eine kindlichere Version davon. Sehr charmantes Action-JRPG für 14,99€. Unterstützt den 3D Effekt.



    River City: Tokyo Rumble
    & River City: Rival Showdown. Ersteres ist eine Remake vom Original und Rival Showdown die Fortsetzung. Beide Spiele sind Beat ‘Em Ups wo es ordentlich aufs Fressbrett gibt und man sich für das erprügelte Geld mit Updates versorgen kann. Großer Spaß für zwischendurch aber für je 29,99€ etwas kostspieliger.

    AC:NL, AC:HHD und MK8. Alles Spiele die es natürlich auch auf Catridge gibt, die ich aber regelmäßig gespielt hatte und nicht immer die Catridge wechseln wollte

    Genauso verhält es sich mit Fantasy Life. Eine Live-Sim + ARPG, welches wirklich süchtig machend ist

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Definitiv ein ganzer Haufen guter GB- und GBC-Titel. Darunter Super Mario Land 2, Donkey Kong, Wario Land 1-3, Zelda LA, OoA und OoS, Kirby's Dreamland 2.
    Abseits dessen kann ich Mutant Mudds, Pullblox, Fallblox und Mario and Donkey Kong: Minis on the Move empfehlen.

  4. #4
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Bei VC-Titeln sind so einige Perlen dabei und viel, was ich aus Prinzip gerne auf der Konsole habe.
    Dann gab es noch einiges für den 3DS downloadexklusiv, zum Beispiel Zelda: Four Swords und Harmo Knight.
    So viel fällt mir spontan ein und ich bin dankbar für Empfehlungen eurerseits.

    Haha, wenn ich kein Leerzeichen mache, heißt es Zeldaour Swords

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    für ein Spin Off Crossover Dingens hat mir das Teil echt gut gefallen . klar kann es kein vollwertiges Persona 4 oder 5 "ersetzen" . aber es steckt echt ne Menge Liebe drin

    dann gibts natürlich noch die üblichen Verdächtigen ala Mario oder Fire Emblem ... aber wirkliche "Must Haves" hatte ich bisher nicht dabei


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich werde wohl ich noch mal die VC durchstöbern. Da hatte ich ein paar schöne alte Titel.

  7. #7
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    @Rincewind: Jetzt, wo es bald das richtige Persona für Switch gibt, brauchen wir das doch nicht mehr

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Dann gab es noch einiges für den 3DS downloadexklusiv, zum Beispiel Zelda: Four Swords
    Das war leider nur vom 28. September 2011 bis zum 20. Februar 2012 erhältlich. Leider habe ich meinen 3DS erst Mtte 2012 gekauft. :/

    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Haha, wenn ich kein Leerzeichen mache, heißt es Zeldaour Swords
    Kann man btw unter dem Beitrag mit "grafische Smileys deaktivieren" umgehen.

  9. #9
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Wenn ich meinen nintendo account mit dem 3DS bzw der Switch verknüpft habe, kann ich dann theoretisch guthaben über den switch shop auf mein konto packen und es kommt automatisch auf den 3ds?

    Das falcom game werd ich mir vielleicht echt holen. Die sind mittlerweile einer meiner Lieblings-JRPG-Studios.

    Wer Picross Fan ist, sollte noch Pokemon Picross und Zelda Picross holen (den downloadcode fürs zelda pricross gibts als belohnung für platinpunkte im nintendo bonusprogramm. Und natürlich alle 8 Picross e teile.

    Wer nicht die physische special edition von Fire Emblem Fates Vermächtnis hat, kann die auch noch im eshop abgreifen.

    Ebenso ne kleine nette Empfehlung von Level 5: Attack of the friday monsters! . Wer detektivspiele mag sollte auch noch Chase: cold case investigation aus dem eshop mitnehmen.

    Beim Thema musikspiele möchte ich noch DeDeDes drum dash hinzufügen.

    Pokemon Fans sollten daran denken, dass die komplette Gen 1 und 2 und das Traiding Card Game zu haben sind. Der Pokemon Traumradar könnte, muss aber nicht interessant sein.

    Ach ja, und natürlich hat der 3DS als einzige "moderne Konsole" noch Zelda Oracle of Seasons und Oracle of Ages
    Geändert von HeyDay (15.08.2022 um 10:35 Uhr)


  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Wer Picross Fan ist, sollte noch Pokemon Picross und Zelda Picross holen (den downloadcode fürs zelda pricross gibts als belohnung für platinpunkte im nintendo bonusprogramm. Und natürlich alle 8 Picross e teile.
    Mario's Picross (GB) hast du vergessen.
    Ich fand ja die 5€€ für die Picross e-Teile noch ganz okay, wenngleich ich es dreist fand, dass in späteren Teilen Modi aus dem Vorgänger fehlten, ohne einen Ersatz zu bringen. Aber richtig fies fand ich's bei Picross S. Da stieg der Preis plötzlich auf 10€, ohne mehr Inhalt zu bieten. Im Gegenteil: S1 hatte sogar weniger Inhalt als der Vorgänger e8.
    Pokémon Picross ist hier aber die größte Frechheit. Absolut nicht empfehlenswerter Microtransaction-Müll!
    Geändert von Garo (15.08.2022 um 10:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Eure nächsten Spiele Wii U
    Von Reg_Ina im Forum Nintendo
    Antworten: 381
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 23:52
  2. Eure nächsten Spiele - 3DS
    Von c34251 im Forum Nintendo
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 19:45
  3. Eure liebsten 3DS-Spiele...
    Von MarcoMario96 im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 11:31
  4. Eure Top 10 DS Spiele
    Von Patzi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 12:30
  5. Eure Top 5 Must have Spiele !!!
    Von fipsi im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden