1. #1

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch

    [WII U] Eure Must Have eShop Spiele

    Wie gewünscht, neben dem Thread für die 3DS nun auch der ergänzende Thread für die Wii U zum o.g. Thema. Ich zitiere mich einmal selbst:

    Ich habe diesen Thread als Erinnerung dafür eröffnet, dass der eShop im März 2023 schließt und es nur noch bis Ende dieses Monats möglich sein wird Guthaben aufzuladen. Wer also noch Spiele für die Wii Uhaben und dafür entsprechendes Guthaben aufladen will, muss dies bis zum 31.08.2022 tun!

    In dem Zusammenhang würde mich einmal eurer Meinung interessieren, welche Spiel zu einer guten (digitalen) Bibliothek gehören. Das können Download-only Spiele sein aber auch Spiele die auch auf Cartridge gibt.

  2. #2

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Von der WII U habe ich keine Ahnung. Aber empfehlen würde ich auch hier Pullblox World als Exklusivtitel.

    Ansonsten gibt es natürlich die Virtual Console mit jeder Menge Titel der Metroid Reihe, Zelda usw. Empfehlungen meinerseits wäre die Metroid Prime Trilogy, gerade auch wenn man sie nicht physisch hat und Pikmin 1&2 in der Wii Version. Und als "Geheimtipp" Zack & Wiki - Der Schatz von Barbaros. Vom GBA unbedingt Drill Dozer!

    Und auf jeden Fall The Legend of Zelda: Wind Waker HD, the best Game (Nintendo) ever Made!!!! Imo

    Von den Third Party Sachen vielleicht noch Deus Ex Human Revolution Director's Cut, was für viele die beste Version des Spiels ist, aufgrund der Gamepad Gimmicks.
    Geändert von Anonym_230216 (15.08.2022 um 22:21 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich habe da gerne die SNES-VCs gespielt, aber die kriegt man ja auch auf Switch.
    Exklusiv und eine Überlegung wert sind dann die GBA-Titel. Da hatte ich zwar nur Mario Tennis, aber es gab glaube ich auch Perlen wie Golden Sun.

  4. #4
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Für Metroid Zero Mission und Fusion sowie die beiden GBA-Fire Emblem ist die Wii-U VC die mit Anstand günstigste Möglichkeit, die Spiele zu kaufen. Die sollte man sich holen.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich kopiere mal meine Empfehlung aus dem anderen Thread hierher:
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Beide Metroids, Zelda TMC und auch Wario Land 4 und WarioWare sollte jeder auf seine Wii U laden, falls derjenige nicht bereits einen GBA samt Spiele (oder eine weniger legale Alternative) hat.
    Ansonsten möchte ich allen die beiden NES Remix-Spiele ans Herz legen. Meiner Meinung nach der ideale Weg, diese Spiele heutzutage zu erleben.

  6. #6
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    So, gehe grade den eshop auf der wiiu durch
    Bei den GBA Teilen defintiv ein paar schmankerl dabei, z.B.
    Beide Golden Sun Teile
    Final Fantasy Tactics
    Castlevania Teile
    Fire Emblem und FE Sacred Stones
    Advance Wars 1 und 2

    Bei N64 ist mir noch Mario Party 2 aufgefallen, wo man heute eher schwer dran kommt. Majoras Mask kostet grade 2 euro

    Für snes habe ich z.B Suoer Mario RPG legend of the seven stars sonst nirgendwl entdeckt außer auf der wiiu

    Für den DS könnte man noch Zelda Phantom Hourglass und Spirit Tracks nennen. Aber da ist auch viel gutes insgesamt dabei, z.B. auch Fire Emblem Shadow Dragon.

    WiiU selbst... Star fox guard könnte schwer zu bekommen sein. Runner 2, NES remix, chasing aurora und nano assault neo und ex wären jetzt noch gute spiele bei denen ich im hinterkopf habe, dass sie wiiu exklusiv waren


    Finde den WiiU eshop sehr unübersichtlich tbh
    Geändert von HeyDay (16.08.2022 um 20:22 Uhr)


  7. #7
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Bei echten Wii-U-Spielen finde ich die Auswahl schwer, da vieles an 3rd-Party-Titeln mittlerweile auf die Switch portiert wurde.
    Ich würde mich daher bei NES Remix 1&2, Pullblox World (ein erweiterter Port des 3DS-Spiels) anschließen.

    Als Ergänzung:
    * Duck Tales Remastered. Physisch gibt es das nur in den USA, und die Wii U hat Region-Lock. Ansonsten ist das auch auf der PS4 erhältlich. Wegen dem Gamepad-Zwang würde ich aber eher zur PS4-Version greifen.
    * Fast Racing Neo. Das vermutlich beste Scifi-Rennspiel auf der Wii U, das ein bisschen über das Fehlen eines F-Zeros hinwegtrösten kann.
    * Dr. Luigi Ein kleines Geschenk zu Luigis 25stem Geburtstag, das danach vermutlich für immer in Nintendos Archiv verschwindet.

    Mini Mario & Friends und Amiibo Touch & Play sind zwei Gratis-Minispielsammlungen, die nur mit Amiibos funktionieren. Da kostenlos würde ich sie aber in jedem Fall runterladen. Ebenso die Download-Packs von Xenoblade Chronicles X. Die auf einer externen Festplatte zu haben, beschleunigt die Ladezeiten des Spiels deutlich.

    Einige Wii-Spiele kann man sich auch digital im Wii-U-eShop für 20€ kaufen. Da da einige Titel bei sind, die gebraucht bei 50€ aufwärts liegen, kann es sich vielleicht lohnen:

    * Pikmin 1&2
    * Project Zero 2
    * Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms
    * Wario Land: Shake Dimension
    * Sin & Punishment 2
    * Metroid Prime Trilogy

    Bei den SNES-VC-Spielen kann man sich auch Axelay, eines der besten SNES-Shmups, anschauen, aber auch The Legend of the Mystical Ninja und die Final Fight-Spiele. Zelda: A Link to the Past ist auf der Wii U übrigens in deutsch - auf der Switch und dem 3DS nur in englisch.

    Zum Ende der Wii U kam dann auch noch PC Engine / Turbografx für die Virtual Console. Neutopia I und II sind zwei ziemlich gute Zelda-Klone (wenn man denn das NES-Zelda mag). Von Bonk darf man sich zumindest einen Teil gönnen, Lord of Thunder und Detana TwinBee sind zwei großartige Shmups.

    N64: Harvest Moon 64, das vermutlich beste Harvest Moon ever, eventuell Excitebike 64 (wobei ich das Geld eher für Excitetrucks für die Wii ausgeben würde. Ist das bessere Spiel). Donkey Kong 64 ist immer noch ein gutes Spiel (nur ein schlechtes Rare-Spiel) - man kann aber auch darauf wetten abschließen, ob es noch für die Switch kommt. Ogre Battle 64 ist sicherlich was für Strategie-RPG-Fans und eine kleine Obskurität von Squaresoft, die eventuell auch nie wieder veröffentlicht wird.

    NES: Duck Hunt. Die Wii-U-Version kann mit der Wiimote gespielt werden, wodurch man es überhaupt erst auf modernen Fernsehern spielen kann.

    GBA:
    * Kuru Kuru Kururin. So ein Geschicklichkeits-Puzzle-Spiel, bei dem man ein sich permanen drehendes Paddle durch Labyrinth-artige Level bewegen muss. Auf dem GBA erschien das nur in Japan, für die VC gab es das dann auch hierzulande.
    * Klonoa. Leider gibt es hierzulande nur den ersten Teil auf der VC. Teil 2 ist US-exklusiv.

  8. #8
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Danke, da komme ich echt gerade ins Überlegen.

Ähnliche Themen

  1. [3DS] [3DS] Eure Must Have eShop Spiele
    Von Anonym_230216 im Forum Nintendo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.04.2023, 00:43
  2. was sind eure Wii U spiele
    Von Andre435 im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 18:11
  3. Eure Top 10 DS Spiele
    Von Patzi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 12:30
  4. Eure Lieblings-DS-Spiele
    Von Duthz im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 13:45
  5. Eure Top 5 Must have Spiele !!!
    Von fipsi im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden