« 123
  1. #21
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heldenseele Beitrag anzeigen
    Ich habe früher riesige Sammlungen an Videospielen, Konsolen und Sammelkarten gehabt und eine kleinere Sammlung an Musikalben.
    Und mittlerweile komplett davon getrennt?

    Mittlerweile sammel ich mehr physisches, was ich tatsächlich als sehr angenehm und befreiend wahrnehme.
    Was denn so?


  2. #22
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Aber wie teuer war das Werkzeug und wie oft wird das dann tatsächlich genutzt? Gibt ja echt viel an Werkzeug, dessen Einsätze dann irgendwie so speziell sind, dass man sie letztendlich nie oder nur sehr selten verwendet, obwohl der Anschaffungspreis echt hoch war.
    Man braucht eigentlich nur mal eine durchschnittliche Küche anschauen. Nudellöfel. Käsereibe. Apfelscheider, den man nie benutzt, weil das saubermachen länger dauert, als den Apfel mit einem Messer zu schneiden. Nudelmaschine. 3 Messbecher. 20 Thomy-Senfgläser. Auch im Single-Haushalt mindestens 12 Teller ...

    Alles Werkzeuge, alles nützlich. Aber eigentlich, weil wir es eh nicht benutzen, wertloser Plunder.

    Ich liebe es ja selbst, immer das richtige Werkzeug zu haben. Aber da kauf ich mir dann lieber einmal ein vernünftiges Set für viel Geld. Lieber einmal gut investieren, als die ständigen Hamsterkäufe zu einer Sammlung zu verklären.

  3. #23
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    241
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Und mittlerweile komplett davon getrennt?



    Was denn so?
    Ja, zu 98% getrennt - nur noch Kleinigkeiten da, die einen gewissen "emotionalen" Wert haben.

    Sorry, sollte "nichts mehr physisches" heißen.

  4. #24
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Die Eier möchte ich haben. Ich trenne mich immer schwer von Dingen, die auch nur ansatzweise einen emotionalen Wert haben.

    Als kleiner Bub hab ich damals meine Super Nintendo auf einem Flohmarkt verkauft, weil ich neuere Sachen haben wollte und eh kaum damit gespielt habe. Als das Ding dann aber weg war, habe ich das tierisch bereut. Das hat mich irgendwie sehr geprägt, glaube ich.


  5. #25
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich gehöre auch zu denen, die immer noch viel physisch haben möchten. Es ist nur minimal weniger geworden. Z.b. Multiplayerspiele wie Smash oder Monster Hunter Rise hab ich Digital, weil ich mir dachte, die spielt man immer wieder mal. Aber gerade viele JRPG will ich immer physisch haben, da ich die schon lange sammle. Besonders Final Fantasy habe ich viel herum liegen und von jedem Teil mindestens eine Version und die ganzen Spin-Offs..könnte mir nicht vorstellen, die irgendwann zu verkaufen. Manchmal gefällt es mir, da auch einfach nur mal durchzuschauen, auch wenn ich einige gar nicht mehr über das Medium spielen könnte(Wie z.b. FF7-9, weil keine PS1). Oder Fire Emblem, Dragon Quest, dies und das.

    Es stimmt zwar, dass viele Spiele nur noch halbfertig auf dem Datenträger liegen, aber darum geht es mir nicht. Selbst wenn ich kein Spiel mehr spielen könnte, würde ich das alles ungern weggeben.

    Limited Editions mit Steelbook und Artbook mag ich auch weiterhin. Klar schau ich mir das Artbook nur 1-2 Mal an, aber ist dennoch nett sowas zu haben.

  6. #26
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen





    Aber wie teuer war das Werkzeug und wie oft wird das dann tatsächlich genutzt? Gibt ja echt viel an Werkzeug, dessen Einsätze dann irgendwie so speziell sind, dass man sie letztendlich nie oder nur sehr selten verwendet, obwohl der Anschaffungspreis echt hoch war.
    Naja ich hab z.b. einen kompletten Satz Drehmomentschlüssel von 2,5 - 200 Nm Kostenpunkt 460€ .
    Brauchen tut man die nicht Täglich,wenn man aber einen braucht ist man froh .

    Ich begnüge mich dann aber mit gängigem,denn absolutes Spezialwerkzeug was man nur einmal braucht lohnt nicht ,das kann man dann mal Leihen oder lässt es dann machen .

    Das schöne ist halt man kauft es einmal und kann es noch vererben und es hat eben einen wirklichen Nutzen ,ist nichts was man nur irgendwo hin stellt und halt schön aussieht und das war es .

    Nichts was man immer wieder neu kaufen muss weil es relativ schnell kaputt geht oder einfach nach kurzer Zeit überholt ist.

    So richtig kann ich die Fastzination gar nicht beschreiben .

    Du hast halt was das nicht mehr funktioniert ,reif für den Müll aber man ,nimmt man dann diese "Geräte" in die Hand funktioniert danach wieder alles und es muss nicht in den Müll ,genial

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden