« 12345 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Wobei gerade The Last Of Us als Serie echt ein schlechtes Beispiel ist! Teil 1 sah auf PS3 nicht wesentlich schlechter aus, als auf der 4 aber man wollte die Kuh weiter melken und auch das erneute Remake ist einfach ein ekeliger Cash-Grab von Lying Ryan.

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    man stelle sich mal vor : The Last of Us Part 2 wäre 6 Monate später -> also zeitgleich für ps4 und ps5 Launch (!) erschienen -> und es hätte gefühlt die gleichen technischen Daten abgeliefert . . oh boy das hätte sicherlich einen Zerriss ala Halo Infinite gegeben
    deswegen (und natürlich weil BotW ein Ausnahmespiel ist) gibts wohl kaum eine heilige Kuh die heiliger ist als Zelda oder Pokemon
    Jetzt hör doch mal auf mit dem ständigen Heilige Kuh-Gelaber. Als wäre dein heiß geliebtes The Last of Us nicht auch so eine "Heilige Kuh". Und bei PS4 und 5 ist das auch eine andere Situation, da die Daseinsberechtigung der PS5 natürlich das technische Upgrade war, das sich auch in den Spielen widerspiegeln sollte, während es bei der Switch der Umstand ist, dass man nun große Konsolenspiele auch on the go spielen kann.

  3. #23
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Genau. BOTW hatte auf der Switch durchaus einen Wow-Effekt: Nämlich dass es plötzlich ein Handheldspiel war. Das war als Launch-Titel schon beeindruckend.


  4. #24

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    @ Garo
    im Spoilerkasten, weil das stark offftopic ist.

    Spoiler
    ich fühle mich verarscht, weil ich mich auf die Wii U Features gefreut habe, die aber wegen der Switch Version zunächst deutlich verschoben wurden und im Endeffekt komplett gestrichen wurden, sodass ich mit diesem Wissen die Wii U im Vornerein schon nicht gekauft hätte, sondern nur die Switch. Für mich war das Breath of the Wild Erlebnis auf der Wii U zu Release nicht ideal, weil es nicht für die Konsole ausgelegt war, für die es angekündigt wurde.
    Dann wird MP4 angekündigt, ich hol dann die Switch, XC2, Smash und BotW (für das angedachte Erlebnis). Für Smash und BotW hätte ich die Switch definitiv nicht gebraucht, waren aber natürlich ganz nett nochmal zu zocken, XC2 liegt noch ungeöffnet rum und MP4, mein Kaufgrund, wurde in der Entwicklung geresettet, meine Vorbestellung gecancelt und im Endeffekt wissen wir nicht mal, ob es überhaupt noch in Entwicklung ist oder beim Reset direkt auf die nächste Nintendo Konsole geplant wird oder das Projekt zu einem Metroid 3DS Reloaded wurde. Alles andere als Enttäuschung und Frust wäre unmenschlich. Auf Nintendo Ankündigungen geb ich wirklich gar nichts mehr.
    Breath of the Wild würde auf jeder anderen Konsole genauso funktionieren, nur in besser. Auf der Wii U hätte es ein einzigartiges Erlebnis werden können.


    In kurz ohne Offtopic: Wenn sie kommt, werde ich die Direct mit Spannung und Spaß ansehen, die Ankündigungen nehm ich aber nicht als mehr als einen Versuch einer Ansage wahr. Auf Nintendo Ankündigungen geb ich wirklich gar nichts mehr. Ich denke eher, die spielen ganz bewusst mit den Reaktionen im Internet und richten Ihre Strategie danach aus.

  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Spoiler
    ich fühle mich verarscht, weil ich mich auf die Wii U Features gefreut habe, die aber wegen der Switch Version zunächst deutlich verschoben wurden und im Endeffekt komplett gestrichen wurden, sodass ich mit diesem Wissen die Wii U im Vornerein schon nicht gekauft hätte, sondern nur die Switch. Für mich war das Breath of the Wild Erlebnis auf der Wii U zu Release nicht ideal, weil es nicht für die Konsole ausgelegt war, für die es angekündigt wurde.
    Dann wird MP4 angekündigt, ich hol dann die Switch, XC2, Smash und BotW (für das angedachte Erlebnis). Für Smash und BotW hätte ich die Switch definitiv nicht gebraucht, waren aber natürlich ganz nett nochmal zu zocken, XC2 liegt noch ungeöffnet rum und MP4, mein Kaufgrund, wurde in der Entwicklung geresettet, meine Vorbestellung gecancelt und im Endeffekt wissen wir nicht mal, ob es überhaupt noch in Entwicklung ist oder beim Reset direkt auf die nächste Nintendo Konsole geplant wird oder das Projekt zu einem Metroid 3DS Reloaded wurde. Alles andere als Enttäuschung und Frust wäre unmenschlich. Auf Nintendo Ankündigungen geb ich wirklich gar nichts mehr.
    Breath of the Wild würde auf jeder anderen Konsole genauso funktionieren, nur in besser. Auf der Wii U hätte es ein einzigartiges Erlebnis werden können.
    Gut, alles klar. Verstehe ich!
    Spoiler
    Ja, BotW wurde um Features beschnitten, damit das Spiel für die neue Konsole nicht der alten auffällig hinterherhinkt, aber "ein einzigartiges Erlebnis, weil die Karte auf dem Screen ist? C'mon! Ich mochte das Feature in TWW HD echt gern, aber ist jetzt nicht soooo wichtig. Gyro-Steuerung hat man ja auch Switch auch.

    Bei Metroid Prime 4 halte ich deine Wut nach wie vor für nicht gerechtfertigt. Metroid Prime 4 ist bestätigt nach wie vor in Entwicklung, aber du bist zu salty, um darauf was zu geben. Und ich bin mir sicher, dass man das Spiel noch für Switch rausbringen will, eben weil sich Nintendo an so was hält. Ansonsten hätten sie BotW für Wii U und TP für Gamecube gestrichen, damit die Fans GEZWUNGEN sind, das neue Gerät zu kaufen.


    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    In kurz ohne Offtopic: Wenn sie kommt, werde ich die Direct mit Spannung und Spaß ansehen, die Ankündigungen nehm ich aber nicht als mehr als einen Versuch einer Ansage wahr. Auf Nintendo Ankündigungen geb ich wirklich gar nichts mehr. Ich denke eher, die spielen ganz bewusst mit den Reaktionen im Internet und richten Ihre Strategie danach aus.
    Ich denke nicht, dass Nintendo aktiv versucht, Leute übers Ohr zu hauen. Sie versuchen Entscheidungen zu treffen, die ihnen Gewinn bringen und den Leuten nicht zu sehr vor den Kopf stoßen (siehe Doppel-Release BotW).
    Aber gut, Deckel zu! Ich kenne jetzt deine Einstellung.

  6. #26

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Kleiner Tipp: Kauf den Kram doch erst, wenn es dafür die Spiele auch wirklich gibt, die du willst

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: Kauf den Kram doch erst, wenn es dafür die Spiele auch wirklich gibt, die du willst

  8. #28
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Wobei gerade The Last Of Us als Serie echt ein schlechtes Beispiel ist!
    die ps4 Version kam ein halbes Jahr später nach Launch der ps4 Konsole . also wurde da nicht extra ein Release verschoben um ein Launchzugpferd zu haben
    aber ja : der Unterschied zwischen ps3 und ps4 war wirklich mau

    den heiligen Kuh Status hat The Last of Us wohl spätestens mit 80€ ? und den Morddrohungen und Reviewbombing zu Part 2 abgelegt ^^

    ob das jetzt ein Wow Effekt ist :


    man hat im Grunde verbesserte 2012 Technologie (WiiU war einfach ahead of his time (daher ja auch der Vampirismus sämtliche WiiU games zur Switch zu porten , falsche Planung) genommen und sie losgekoppelt und einfach verdammt clever den Mobile Aspekt gepushed

    Als wäre dein heiß geliebtes The Last of Us
    ich hab mehrfach erwähnt das ich die 80€ deutlich zu hoch ansehe und es für mich eher ein Remastered Plus ist


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #29
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Wir haben wunderschöne Threads, um über Heilige Gamingkühe, Zelda etc. zu diskutieren.
    Kommt bitte hier langsam wieder zum Thema der Nintendo-Direct zurück.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #30
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Aber ist das nicht genau das Thema?

    Es soll eine Direct geben, auf der Nintendo angeblich 60€ teure Ports ankündigen will, und alle Welt so „ja geil, endlich Remaster alter Remaster alte Spiele zum überteuertem Preis.“

    Die eigentlich angemessene Reaktion findet man in jedem TLoU1-Review.

    Angemessen wäre, wenn Nintendo diese Spiele gratis bereitstellt, nachdem ich sie bereits für 60€ (Zelda) bzw. 20€ (MP Trilogy) mit meinem Nintendo Account auf der Wii U gekauft habe.
    Ich spiele gerade Resident Evil 1 auf der PS5 - kostenlos, denn das hab ich mir mal in der Steinzeit für die PSP gekauft.

Ähnliche Themen

  1. E3-Direct: Die ersten Gerüchte sind da
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.06.2019, 14:38
  2. Nintendo Direct für den 7. September angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.09.2018, 21:57
  3. Hast du dein Wunschspiel aus der aktuellen Nintendo Direct gewonnen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 12:56
  4. Nintendo Direct zu Pokémon X und Y am 4. September
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 12:51
  5. Nintendo auf der E3 2013: Gerüchte um Mario, Retro & Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 19:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden