« ... 456
  1. #51
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mir fällt ehrlich gesagt nur eine "Chance" ein wie Sony am Handheld Markt einen Impact hinterlassen könnte :
    - technisch stark ala Steamdeck -> nur muss der Preis attraktiver sein (was wegen der aktuellen Lage völlig unrealistisch ist)
    - Sony müsste eine Art Deal eingehen um den Android oder iOS Markt zu bedienen (wäre vllt ein Dealbreaker aber wäre aus mehreren Gründen (Lizenzen , Stolz , Hacking usw) völlig unrealistisch

    Fazit : nope . der Mobile Zug ist abgefahren . selbst ein "Switch Klon" (im Sinne von : das Teil spielt only ps4/5 Games) würde herzlich wenig Sinn machen und würde in einem finanziellen Desaster enden

    aber immerhin kommt bald diese Skyrim Anniversary Edition für Switch


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #52
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.366
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - Sony müsste eine Art Deal eingehen um den Android oder iOS Markt zu bedienen (wäre vllt ein Dealbreaker aber wäre aus mehreren Gründen (Lizenzen , Stolz , Hacking usw) völlig unrealistisch
    Es gibt einen offiziell von Sony lizensierten Controller fürs iPhone, um via Remote Play Spiele spielen zu können. Das wars dann aber auch.

    Introducing Backbone One – PlayStation Edition, an officially licensed controller for PlayStation – PlayStation.Blog


  3. #53
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen

    Der Vergleich ist ja gut^^
    Von PSP zu Vita, beides ist im Westen kolossal gefloppt und wer die PSP hatte, hatte sie im Westen zu 99% nicht mehr im Originalzustand.
    Ich denke eher, dass es einen mentalen Unterschied gibt zwischen einer physischen und einer digitalen Sammlung. Wenn ich eine physische Konsole mit Spielen verkaufe, bekomme ich für meine Spiele noch Geld. Nicht viel, aber daran gibt man dann Gamestop die Schuld, nicht Sony/Nintendo. Digitale Spiele verfallen dagegen einfach - der vermeintliche Wert verpufft einfach.

    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Wenn das mit Bezug auf die aktuelle Gen ist, kannst du MS danken, dass Sony den Schritt gegangen ist, die das später angekündigt hatten und mit Einschränkungen, dass nicht jedes Spiel getestet wurde und man davon ausgegangen sei, dass "eine Vielzahl" o.ä. funktionieren müsste.
    Die Ankündigung war nicht so prall, das stimmt. Trotzdem war Sonys Ansatz, dass man erstmal jedes Spiel spielen kann - und das finde ich gut. Da haben sie aus den Fehlern der PSTV gelernt, die ohne Homebrew nicht wirklich benutzbar war. Und es ist besser als Microsofts Ansatz, bei dem man für jedes XBox-Spiel erstmal einen spiele-spezifischen Series-Patch braucht.

    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Dass Sony bei der Vita alles hat probieren müssen, ist was ganz anderes, weil Sony als Außenseiter im Handheld Bereich es einfach schwer hat gegen den bestehenden Dominator und sich da eben etwas mehr anstrengen muss.
    Ehrlich gesagt, ist mir die Motivation egal, solange das Ergebnis stimmt.

  4. #54

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Die Ankündigung war nicht so prall, das stimmt. Trotzdem war Sonys Ansatz, dass man erstmal jedes Spiel spielen kann - und das finde ich gut. Da haben sie aus den Fehlern der PSTV gelernt, die ohne Homebrew nicht wirklich benutzbar war. Und es ist besser als Microsofts Ansatz, bei dem man für jedes XBox-Spiel erstmal einen spiele-spezifischen Series-Patch braucht.
    Ich weiß nicht, in welcher Bubble du unterwegs bist und welche Konsolen du so nutzt, aber offensichtlich bist du über Xbox nicht gut informiert. Series Konsolen spielen ausnahmslos jedes One Spiel UND ZUSÄTZLICH jene 360 OG Xbox, die im One AK Programm drin sind, weil diese eine gewisse Anpassungen erforderten. Sony hat den Series Ansatz versucht zu übernehmen , weil der medial gefeiert wurde und die AK bei der One ja schon permanent gelobt wurde.
    Das AK Programm der Series geht noch ein Stück weiter und Spielen ursprünglich ohne HDR Option per "Auto HDR" das Bild aufwerten. ZUSÄTZLICH gibt es bestimmte Spiele, die per AK gewisse benefits wie doppelte Framerate erhalten haben. Zusätzlich erhielten manche Spiele ein Update um diesen Kompromiss 4K@30fps VS 2k@60fps aus der One X Version nicht mehr leben zu müssen, sondern jene Spiele dürfen auch mit 4K@60fps laufen. Dies erfordert natürlich entsprechend kostenlose Updates, welche Sony gegen Geld als PS5 Variante verkauft. Das sind aber Services, die auf der PS5 so nicht vorhanden sind. Beide Plattformen profitieren dabei natürlich von den SSDs und damit schnelleren Ladezeiten.

    Das AK Programm der Series ist besser, durchdachter und aufwendiger als jenes der PS5 (wegen ausnahmslos alles ohne Anpassung oder irgendwelche Probleme VS die große Mehrheit müsste funktionieren, wenn es auch mal zu Problemchen kommen kann*) und profitiert zusätzlich davon, dass schon die One eine sehr große Bibliothek an AK-kompatiblen Spielen hatte.
    *diese Aussage wurde meines Wissens nach nie geupdatet oder als Aussage revidiert, korrigiere mich gerne, wenn dem nicht so ist. Letztlich ist das doch auch nichts außer ne Emulation/VM o.ä. In dieser Bubble bin ich gar nicht daheim ^^
    Geändert von Lon-Lon-Link (07.09.2022 um 08:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. E3-Direct: Die ersten Gerüchte sind da
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.06.2019, 14:38
  2. Nintendo Direct für den 7. September angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.09.2018, 21:57
  3. Hast du dein Wunschspiel aus der aktuellen Nintendo Direct gewonnen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 12:56
  4. Nintendo Direct zu Pokémon X und Y am 4. September
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 12:51
  5. Nintendo auf der E3 2013: Gerüchte um Mario, Retro & Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 19:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden