« 12
  1. #11
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    183
    Ich kenne mich mit digitalen Käufen nicht aus. Gibt es irgendwo eine drm-freie digitale Version? Hätte gerne die 4K-Variante, habe aber noch kein Abspielgerät für 4K Blurays.

  2. #12
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hab mal letzte Woche oder so in die erste Folge reingeschaut, gut spielt fast 200 Jahre vor GOT, was vieleicht interessant wird ist zu sehen wie die Burgen aussehen die man aus GOT nur als Ruine kennt, Drachenstein wird hier ja noch von den Tagariens bewohnt..

    Wobei ich mich frage warum der Eiserne Thron hier so anders aussieht? Wurde der in den Jahren danach von den nächsten Königen einfach umbauen gelassen weil man einfach keine Lust mehr hatte sich an den Schwertern zu schneiden?

    Vor allem: Drakaris ist hier der Befehl an die Drachen Feuer zu speien, das war doch eine Erfindung von Daenarys?

  3. #13
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Hab mal letzte Woche oder so in die erste Folge reingeschaut, gut spielt fast 200 Jahre vor GOT, was vieleicht interessant wird ist zu sehen wie die Burgen aussehen die man aus GOT nur als Ruine kennt, Drachenstein wird hier ja noch von den Tagariens bewohnt..
    Das wird man wohl so nicht sehen. Es gibt generell wenige Orte, die zur Zeit der Hauptserie eine Ruine waren, aber zur Zeit von House of the Dragon noch nicht. In der Serie gesehen hat man eigentlich nur einen Ort und das nur kurz und von innen. Das ist das Nightfort, die ehemals wichtigste Burg/Befestigung der Nachtwache/Night's Watch. Dort ist Bran Stark auf Samwell Tarly getroffen, als er in den Norden und Sam mit Gilly in den Süden wollte.

    Dragonstone/Drachenstein war auch in der Serie bewohnt, und zwar von Stannis Baratheon. Das wurde aus Budget-Gründen am Anfang der Serie kaum gezeigt und dann hat er es ja verlassen, als er Westeros erobern wollte.

    Harrenhal war auch schon ne Ruine zur Zeit von House of the Dragon.

    Aber dafür gibt es hoffentlich einfach Orte zu sehen, die in der Hauptserie zwar erwähnt jedoch gar nicht oder nur verkürzt gezeigt wurden. In der ersten Staffel von House of the Dragon hat man ja schon Storms End, die Burg der Baratheons gesehen. In der Hauptserie sah man Casterly Rock, den Hauptsitz der Lannisters, ja ebenfalls nur kurz am Schluss. Davon wird man hoffentlich auch mehr sehen. Auch bin ich gespannt, ob man mehr von Oldtown sehen wird. Da ist ja der Hauptsitz von Haus Hightower. Auch ist dort die Citadel wo die Maesters ausgebildet werden (hat man in den späteren Staffeln der Serie zumindest von Innen gesehen), sowie der Hauptsitz des Glaubens. Gibt aber noch viele weitere kleinere und mittlere Orte, die ich gerne visualisiert sehen würde.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich frage warum der Eiserne Thron hier so anders aussieht? Wurde der in den Jahren danach von den nächsten Königen einfach umbauen gelassen weil man einfach keine Lust mehr hatte sich an den Schwertern zu schneiden?
    Marc_Simonetti_Bran_theironthroneJoff.jpg

    In der Buchvorlage sah und sieht der Thron immer so aus. Also sowohl als er von Aegon Targaryen geschaffen wurde als auch zur Zeit der Hauptreihe der Bücher/Serie.

    In der Hauptserie fand man das wohl zu übertrieben und hat es deswegen angepasst, was aber vielen Hardcore-Buchfans missfallen hat. Die Prequel-Serie hat nun dieses Kompromiss-Design gewählt, um sich den Buchfans anzubiedern. Im Serien-Kanon gibt es aber weder eine Erklärung noch ergibt es sonst irgendwie Sinn, dass das Design zur Zeit der Prequel-Serie anders aussieht als zur Zeit der Haupt-Serie.


    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Vor allem: Drakaris ist hier der Befehl an die Drachen Feuer zu speien, das war doch eine Erfindung von Daenarys?
    Jain. Dracarys ist generell das Wort für "Drachenfeuer" in High-Valyrian, der Sprache der Targaryens. Soweit ich weiß, gibt es in den Buchvorlagen keine Momente, wo ein anderer Targaryen diesen Begriff als Befehl an die Drachen verwendet hat. Aber dann ist es auch so, dass es in den Buchvorlagen zu Prequel-Material keine Dialog-Szenen gibt, wo irgendjemanden einen Drachen anweist. Von daher kann es dennoch sein, dass der Befehl schon immer von den Targaryens verwendet wurde.

  4. #14
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Eigendlich schade das keiner der Tagariens geraucht hat, ich hätte gerne eine Scene gesehen wo jemand wie bei den "Nachtwache" Romanen (Scheibenwelt) einen kleinen Drachen als Feuerzeug "Missbraucht" ^^

Ähnliche Themen

  1. House of the Dead 4
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 18:19
  2. House of the Dead 3
    Von Black_Dragon im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 21:32
  3. House of the Death 3
    Von Black_Dragon im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2004, 09:40
  4. House of the dead 2
    Von genocide im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2003, 17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden