1. #1

    Inside Nintendo 199: Eine Legende wird 30: Wie A Link to the Past die Zelda-Reihe def


  2. #2
    Avatar von Martilunya
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    120
    Konsolen
    Switch
    Immer wieder schön in Nostalgie zu versinken während man noch etwas lernt über seine Lieblingsspiele. Danke für die gewohnt tolle Ausarbeitung

  3. #3
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    593
    Konsolen
    Boah was für ein megamäßiger Artikel! Danke dafür!

  4. #4
    Avatar von Metroidlarve
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Im Land der Horizonte
    Beiträge
    465
    Spielt gerade
    Zelda (Switch), HearthStone (PC/Android), Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U Wii PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PC (Steam ftw!)
    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Super Artikel! Es hat richtig Spaß gemacht, ihn zu lesen.

    Nur eines bleibt nun: Der unstillbare Wunsch eines Remakes von ALttP! Es ist und bleibt eines der besten Zeldas, wenn nicht sogar das Beste. Das Spiel verzaubert einen auch heute noch: So wurde meine Tochter erst kürzlich durch ALttP auch zu einen wahren Zelda-Fan!
    Ein Remake mit der gleichen Liebe (aber anderem Stil) wie Links Awakening wäre wirklich toll. Vor allem zum 30. jährigen Jubiläum!

  5. #5
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Vielen Dank an euch drei für die lieben Worte!

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Sehr schöner Artikel! Danke dafür. Winzige Korrektur gegen Ende: "Wie derzeit beim neuen Teil „Tears of the Kingdom“ werden neue Ableger meist gleich mehrfach verschoben."
    TotK wurde (bisher; ich klopfe auf Holz) nur einmal verschoben. Bei der Erstankündigung hatte es kein Datum, beim zweiten großen Trailer wurde "2022" angegeben. Das wurde im Development Update verschoben auf "Spring 2023", was mit dem kürzlichen Trailer auf den 12.05. spezifiziert wurde.

  7. #7
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    ALTTP hat mich auch in meiner Jugend verzaubert, obwohl oder gerade deshalb vielleicht, da ich es selbst mangels SNES nie hatte und es nur bei einem Kumpel spielen konnte. Es war mein erster Berührungspunkt mit der Zelda-Reihe, da die Vorgänger komplett an mir vorbeigegangen sind.
    Es ist auch das einzige SNES-Spiel, dass ich mir vor einigen Jahren mal als OVP-Game mit Landkarte besorgt habe.
    Herzlichen Dank für den Artikel!

  8. #8

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Vielen dank für all die Informationen!
    Als 90er Baujahr bin ich mit Alttp groß geworden und habe das Spiel geliebt. Noch heute wird es Regelmäßig mal eingeworfen. Die ganzen Speedrunner und Randomizer zeigen ja auch noch heute, dass dieser Zeldateil langfristige Auswirkungen auf die Reihe hatte.

    Danke noch einmal!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2016, 14:37
  2. Zelda: A Link to the Past-Comic aus der Nintendo Power wird neu veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 00:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden