« ... 345
  1. #41

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was soll denn das mit diesem "E-Chan" und "P-Chan"? Ist das irgendein Eltern-Code?
    Die User hier sind vorsichtig mit den vollnamen und kürzen ab. Wobei bei der heutigen Elterngeneration und den Namen die so rundgehen Paul und Emma gar nicht mal so unwahrscheinlich sind

    Dafür gibt's massig Thomas', Sebastians, Anjas und Rebeccas in meinen Alter und Umfeld

  2. #42
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Ich kürze sie einfach mit Tochter und Sohn ab .

    Hatten auch gerade wieder einen Schub beim Sohn, er erzählt uns fast jeden Tag jetzt die Story, wie wir alle Bus gefahren sind. Halt in seinen Wörtern, aber er freut sich.

  3. #43
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Unsre Große hat seit Donnerstag ihr erstes Handy (sie ist 10, wird im Oktober 11) und war damit jetzt zum Schluss in der 4. Klasse tatsächlich die allerletzte, die noch keins hatte. Will jetzt gar nicht einsteigen mit "ich hab mein erstes Handy mit 17 gehabt", einfach weil Bullshit und die Zeiten ändern sich, aber irgendwie find ich das schon krass, wie früh manche Kids schon mit so einem Ding rumlaufen.

    Anyway, superpädagogisch wie wir als Eltern sind, gibts ab jetzt auch "Familienregeln zur Handynutzung". Also im Sinne von, wenn wir zusammen am Tisch sitzen zum Essen oder weil wir zusammen spielen, hat kein Handy was am Tisch verloren (nicht, dass das bis jetzt eh schon so war, aber schadet ja nix, sowas nochmal aufzuschreiben). Selbstverständlich müssen sich da auch die Erwachsenen dran halten.
    Ich hoffe ja inständig, dass der Social Media Zug wie Tiktok, Instagramm und wie der ganze Scheiß heißt, an uns vorübergeht und sie da kein Interesse dran hat. Momentan ist ihr Spotify tatsächlich am wichtigsten^^

    Naja, mal schauen, was da auf uns zukommt.

  4. #44
    Avatar von Cel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    39
    Konsolen
    Switch
    Wir haben eine Tochter (6, gerade frisch in der Schule). Meine Frau wollte immer ein Kind, eher nicht mehr, ich immer zwei. Weil es sehr gut mit der Großen lief, haben wir uns entschieden, noch ein zweites Kind zu wollen, da war unsere erste Tochter noch kein Jahr alt. Und dann wurde meine Frau mit Zwillingen schwanger. Jetzt haben wir drei Töchter (die Twins sind 4, also zur Geburt #3unter3), das Chaos regiert und auch die Beziehung hat arg gelitten. So langsam klappt alles aber immer besser und Mario Kart funktioniert auch schon ganz gut.

  5. #45
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Waren sicherlich anstrengende Jahre bis die Zwillinge 3 waren. Respekt.

  6. #46
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    183
    Ich bin ganz frisch gebackener Vater. Morgen wird meine Kleine vier Monate alt. Wie jeder Elternteil weiß, ist das noch alles ganz neu und wunderschön, aber es ändert sich so oft so vieles, dass man manchmal das Gefühl hat, nach einem Tag ist wieder alles ganz anders. Das alles zu schreiben würde jeden Umfang sprengen. Wir sind überglücklich.

  7. #47
    Avatar von Cel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    39
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Waren sicherlich anstrengende Jahre bis die Zwillinge 3 waren. Respekt.
    Danke, es war zum Glück ganz ok. Alle Kinder haben früh durchgeschlafen, das war das wichtigste. �� Aber trotzdem ist das natürlich logistisch eine gewisse Herausforderung.

Ähnliche Themen

  1. Es leben die 90er!
    Von FallenDevil im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 20:25
  2. Das Leben nach dem Tod!
    Von Hakahori im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 13:45
  3. Leben nach dem Tod
    Von TobiasX im Forum Off Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.09.2003, 22:01
  4. Leben-Tod
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 23:27
  5. Leben im All
    Von Code Red im Forum Off Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 17:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden