-
25.03.2023, 17:05 #31
- Spielt gerade
- Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
- Konsolen
-
PlayStation 5
Hier, ich habe auch zwei Kinder. Meine beiden Töchter sind aktuell fünf und acht. Da ich dementsprechend drei Frauen zu Hause habe, bin ich öfter am Rande des Nervenzusammenbruchs. Aber ich kann den dreien einfach nichts abschlagen und sie sind definitiv meine Motivation! Ich kann absolut alles aus diesem Thread nachvollziehen - auch die negativen Seiten - freue mich aber in dieser Woche richtig über die Zeit mit den Kindern.
Da ich aktuell zu Hause bin (sonst öfter an die 60 Stunden in der Woche weg), genieße ich natürlich absolut die Familienzeit. Ende vom Lied: Meine Große hat heute das Skateboarden für sich entdeckt und düst schon den ganzen Tag durch das Baugebiet, während ich meiner Kleinen vorgestern in knapp zwei Stunden das Fahrradfahren beigebracht habe. Oh ja ... Papa ist der Beste! Auch wenn sie sagte, dass Mama das Lehren besser macht.
Auf jeden Fall bin ich unglaublich happy über diesen Fortschritt und die durchaus erfolgreiche Woche als Familie.
-
28.03.2023, 08:52 #32
- Spielt gerade
- PS5, XSX, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), Switch
- Konsolen
-
PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
Das sind so die Momente, in denen man weich wird, oder?
Meine Kleine wird nächsten Monat 5. Ihren Kindergeburtstag hat sie selbst geplant, wir führen nur aus.
Meine Tochter ist bei neuen Situationen eher schüchtern und öffnet sich kaum oder nur sehr spät. Anders sieht es allerdings im Reitstall aus - da haben wir ein ganz anderes Kind, was mich aber auch so gar nicht wundert. Der Apfel fällt... ihr wisst schon
Wie sieht's bei euch aus? Ist Reiten oder ein anderer Sport schon Thema?Geändert von bananenbär (28.03.2023 um 08:55 Uhr)
Nintendo: SW-5567-9714-2496
PlayStation: AllesApfel
XBOX: Alles Apfel
Stadia: Borussia
-
08.05.2023, 16:47 #33
- Spielt gerade
- Kirby und das vergessene Land
- Konsolen
-
Sind zwar eher individuelle Erlebnisse, aber ich will mal was teilen: Ich war gerade mit E-chan beim Kinderarzt zur U10. Ist alles gut gelaufen und die Ärztin ist an sich nett, aber ein bisschen stößt es mir sauer auf, dass der Fokus so auf meinem anderen Kind lag (das nichtmal dabei war). "Wie geht's denn der Schwester? Die hat doch den Diabetes? Bei wem sind Sie denn da? Welchen Sensor hat sie denn und wie sind die Werte?"
So als Ärztin sollte man schon ein bisschen auf dem Schirm haben, dass Geschwisterkinder wegen sowas eh schon oft ein Schattendasein führen!
-
08.05.2023, 17:10 #34
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, PlayStation, PC
Stimmt, kann ich mir echt gut vorstellen, dass das nicht so cool ist. Ist zwar an und für sich ganz nett und wahrscheinlich gut gemeint, dass die Ärztin sich erkundigt hat, aber für E-Chan sicher doof, wenn man immer nur die Nebenrolle hat.
Aber irgendwie jammern wir hier ein bisschen viel. (Ist voll okay, muss auch mal sein!) Habt ihr vielleicht auch ein paar schöne, niedliche oder witzige Storys auf Lager?
-
10.05.2023, 00:34 #35
Ja, mein Sohn jagt unsere Rasenmäher Roboter und will immer zu ihm. Er mag ihn, ich brauche wohl doch noch ein Sticker für den Roboter.
Aber zur yberuhigung, normalerweise fährt er nie, wenn die Kids Zuhause sind.
-
10.05.2023, 13:49 #36
- Spielt gerade
- Jusant,
- Konsolen
-
Playstation 5, XBox Series S
Am Wochenende war bei uns in der Stadt verkaufsoffener Sonntag.
Da hatte die Tanzschule in der mein Sohn jetzt seit einigen Wochen ist,
auch eine Bühne aufgebaut und die einzelnen (Alters)Gruppen haben dann was vorgetanzt.
Es war schön zu sehn wie viel Spass ihm das gemacht hat und wie musikaffin er ist.
Das hat er definitiv von meiner Frau und mir.
Musik war uns schon immer wichtig.
-
10.05.2023, 14:32 #37
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, PlayStation, PC
Sehr cool.
Unser Sohnemann P-Chan (dreieinhalb) hat früher auch immer gerne und viel getanzt, sobald Musik lief. Mittlerweile macht er das leider nicht mehr so.
Ich war neulich (machen wir mehrmals die Woche) mit meinem Sohnemann unterwegs - er mit Laufrad, ich mit Tretroller.
P-Chan: "PAPAAAA! WIR FOLGEN DEN WOLKEN!!!"
Ich: "Äh. Okay!"
Dann, zehn Meter weiter, ist er wieder stehen geblieben.
P-Chan: "Papa, die Wolken sind ganz schön schnell!"
-
10.05.2023, 15:16 #38
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Was soll denn das mit diesem "E-Chan" und "P-Chan"? Ist das irgendein Eltern-Code?
-
10.05.2023, 15:19 #39
- Spielt gerade
- Jusant,
- Konsolen
-
Playstation 5, XBox Series S
Ja, immer wieder putzig was denen so durch den Kopf geht
und die dann so von sich geben.
Mein Sohn kann auch teilweise echt lustige Sachen raushauen.
Natürlich fällt mir jetzt spontan nichts ein.
Was meint ihr eigentlich mit E- und P- Chan ?
Steht Chan einfach nur für Kind ?
Edit: Garo war schneller
-
10.05.2023, 16:42 #40
- Konsolen
-
XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
Ich durfte mir mal von unserer Tochter anhören, als sie noch etwas kleiner war:
"Mama, Papa, ist nicht schlimm, wenn ihr tot seid. Dann heirate ich H. (ihren kleinen Bruder) und wir ziehen zu Oma. Also, macht euch keinen Stress deswegen...."
Jetzt wird sie schon 7. Krass, wie schnell die Zeit vergeht...